Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: Spendenaufruf Funkmeldesystem.de

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996

    Spendenaufruf Funkmeldesystem.de

    Liebe Freunde, Kameraden und Kollegen,

    Funkmeldesystem.de erfreut sich auch nach insgesamt fast zehn Jahren einer nach wie vor wachsenden Beliebtheit. Der Januar stellt in Bezug auf Besucherzahlen (Hits und Visits), Traffic, neu erstellte Beiträge und Themen bereits heute ein neues Allzeithoch dar. Und der Monat ist noch nicht zu Ende!

    Eine solche Popularität bringt allerdings nicht nur Vorteile mit sich. So wurde ich als Betreiber von Funkmeldesystem.de in der Vergangenheit immer wieder mit falschen Verdächtigungen konfrontiert. Viele hiervon nahmen die verschiedenen Staatsanwaltschaften zum Anlass, gegen mich zu ermitteln. So auch Mitte vergangenen Jahres, als ein übereifriger Amtsleiter des Landratsamtes Gotha Strafanzeige erstattete. Auch dieses Verfahren wurde nun endlich eingestellt, wegen fehlendem Anfangsverdachts (so wie bisher immer).

    Die Rechtsanwaltskosten nur für dieses eine Verfahren belaufen sich dabei auf insgesamt 600 Euro. Um Funkmeldesystem.de auch zukünftig und in gewohnter Qualität weiterbetreiben zu können, habe ich nun ein Spendenkonto eingerichtet. Ich bitte daher alle Freunde von Funkmeldesystem.de, einen frei wählbaren Betrag auf folgendes Bankkonto zu überweisen:

    Kontoinhaber: Daniel Wladow
    Kontonummer: 1040778316 (IBAN: DE16 2005 0550 1040 7783 16)
    Bankleitzahl: 200 505 50 (BIC: HASPDEHHXXX)
    Kreditinstitut: Hamburger Sparkasse (Haspa)
    Betreff: Spendenaktion Funkmeldesystem.de (o. Ä., gerne auch Benutzername)

    Ich werde von Zeit zu Zeit über den Fortschritt der Spendenaktion berichten. Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen!

    Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung und bis bald
    Daniel Wladow

    P.S.: Spenden werden auch gerne via PayPal entgegengenommen! Dazu einfach den gewünschten Spendenbetrag auf dem Funkmeldesystem.de Portal (oben rechts) auswählen und den darunterliegenden Button anklicken...

  2. #2
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    625
    Hallo Daniel,

    ich habe Dir 10 Euro überwiesen.

    Grüsse Echelon
    Alte Sofas setzen sich immer mehr durch

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    @echelon,
    Als Themenstarter vom "kleinen Bilderrätsel" nicht mehr als Recht *gggg
    bei dem Traffic :-)
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  4. #4
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    625
    Du sagst es... Nach der Mail von Daniel heute nachmittag war mir irgentwie sofort klar,das ich bluten muss ;-(

    ..`Hab ich aber gerne gemacht,weil`s halt ein klasse Forum ist.

    Ciao Echelon
    Alte Sofas setzen sich immer mehr durch

  5. #5
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von echelon
    Du sagst es... Nach der Mail von Daniel heute nachmittag war mir irgentwie sofort klar,das ich bluten muss ;-(

    ..`Hab ich aber gerne gemacht,weil`s halt ein klasse Forum ist.

    Ciao Echelon
    Dito.Ebenfalls 10€

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    11
    Das mit den Rechtsanwaltskosten ist schon ärgerlich.

    Hab 'ne Kleinigkeit per Paypal überwiesen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Das FME-Tester-Projekt hat soeben 300 Euronen aus den Überschüssen gespendet... :)

    MfG Fabsi (und MfG im Namen von cockpit)

    P.S.: Wir bitte von Fragen über die "Überschüsse" ab zu sehen... Diese werden wir bis ende Februar in einem Gesonderten Thema bekannt geben.

  8. #8
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    367

    Spendenaufruf völlig daneben!

    Hallo Daniel...

    Also wir leben ja in einen Land wo jeder ja seine freie Meinung äussern kann, und ich werde dir mal meine Meinung zu deinem Spendenaufruf sagen.

    Meine Meinung: http://forum.einsatzinfo112.de/thread.php?threadid=2321

    Also ich gebe dir einen guten Rat und nehme ganz schnell deinen Spendenaufruf raus, sonst kommt bald die nächste Klage, mit Sicherheit nicht von mir aber dein Spendenaufruf schreit förmlich den Richter an.

    MFG
    Uwe

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Uwe,

    vielen Dank für deine Meinung. Ich bin gespannt, wie Andere darüber denken. Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust, sich hierüber zu äußern?
    Viele Grüße
    Daniel

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    wo gegen soll er angeklagt werden? wenn das "spenden" sammeln in dieser form verboten ist ( weiß ich nicht ), dann frag eben ob dir jmd was schenken will. somit wärst du in der sache raus. ne frechheit sowas zu fragen ist das nicht in deiner situation. kosten hast du mit server usw. bestimmt schon einige gehabt....

  11. #11
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Hallo Uwe,

    vielen Dank für deine Meinung. Ich bin gespannt, wie Andere darüber denken. Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust, sich hierüber zu äußern?
    Viele Grüße
    Daniel
    Wenn das Geld ausschließlich für das Forum, sprich Unterhaltung (laufende Kosten - Gerichtskosten natürlich inbegriffen), Weiterentwicklung, und eben dadurch zielgerichtet allen Usern zugute kommt, dann gebe ich es gerne.
    Und ich gehe natürlich davon aus, dass es so ist.
    Meine Meinung dazu.
    p.s. Ich empfand die Mail nicht als Frechheit und nicht als Bettelbrief sondern als Hinweis an alle, die dieses Forum kostenlos nutzen auch etwas dafür zu tun.
    Meine Meinung dazu
    ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  12. #12
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Ich bin auch auf deiner Seite Daniel... schliesslich sind wir ja alle hier im Forum zusammen :)

    Aber mal an unsere Juristen:

    Gibts nicht ne möglichkeit, sich Anwaltskosten erstatten zu lassen?
    Wenn die Anklage nicht berechtigt war und deswegen vor der Verhandlung fallen gelassen wurde...

    Schliesslich gibts das bei einer Verhandlung ja auch... Wenn man frei gesprochen wird "Die Kosten der Verfahrens und die nötigen Auslagen des Angeklagten fallen der Staatskasse zu last"...

    MfG Fabsi

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Ebi,

    selbstverständlich wird das Geld ausschließlich zweckgebunden verwendet: für Funkmeldesystem.de. Sofern erforderlich, scanne ich die Liquidation des Rechtsanwalts ein aus der hervorgeht, dass es um eine Strafsache in Verbindung mit dem Forum geht. Übrigens waren es nicht auf den Punkt genau 600 Euro, sonder ca. 598 :-)
    Viele Grüße
    Daniel

  14. #14
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    die rechtsschutzversicherung übernimmt keine kosten, wenn man selber angeklagt wird nur die, wenn man seine nachbarn anzeigt :D

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hi Fabsi,

    vielen Dank für die Unterstützung! Man kann sich Anwaltskosten nur erstatten lassen, wenn es zur Gerichtsverhandlung kommt und man freigesprochen wird. Da diese Verfahren aber stets vorher eingestellt wurden - Stichwort fehlender Anfangsverdacht - wird überhaupt nichts erstattet.
    Ich werde trotzdem Strafanzeige gegen einige an den Ermittlungen beteiligte Personen stellen. Ohne näher darauf eingehen zu wollen geht es um die Verschleierung bzw. Zurückhaltung entlastender Umstände, ohne die der Staatsanwalt die Angelegenheit ggf. bereits bevor ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet habe, eingestellt hätte. Diese Informationen bekomme ich natürlich wieder nur durch die Akteneinsicht, ohne Rechtsanwalt also gar nicht. Ohne diesen geht es also häufig nicht und insbesondere nicht, wenn man sich gegen gewisse Ungerechtigkeiten wehren will.
    Ach ja, nicht das jemand denkt ich würde für die Strafanzeige wieder einen Rechtsanwalt beschäftigen. Das ist nicht der Fall! Hierdurch entstehen somit keine weiteren Kosten.
    Und vielleicht noch ein paar Worte zu dem Spendenaufruf: ich halte gerne meinen Kopf hin, wenn es um Funkmeldesystem.de geht. Nicht bereit jedoch bin ich, dies um jeden Preis zu tun. Es gab in den vergangenen Jahren wie erwähnt einige Probleme mit falschen Verdächtigungen gegen mich. Und alle wurden bereits im Vorwege, also ohne Gerichtsverhandlung, eingestellt. Die Kosten hierfür habe ich selbst getragen. Nur irgendwann wird das alles zu viel und ich werde vor die Wahl gestellt. Entweder schließe ich Funkmeldesystem.de um dem Ärger zukünftig aus dem Weg zu gehen, oder aber ich frage nach Unterstützung. Da diese Unterstützung nur die Kosten ersetzt, die direkt mit Funkmeldesystem.de zusammenhängen, halte ich einen als völlig unverbindlich zu betrachtenden Spendenaufruf für absolut legitim.
    Viele Grüße
    Daniel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •