Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 109

Thema: Spendenaufruf Funkmeldesystem.de

  1. #31
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133

    @Uwe

    Na klar kannst du Deine "Blitzer-Rechnungen" veröffentlichen und hoffen dass jemand für Dich Geld da lässt.

    Ein damals sehr bekanntes Beispiel:
    http://www.krohm.net/paul.htm

    Nix illegales, nur freiwillig...

    wenn du etwas zahlen willst gerne, ansonsten lass es.

    aber bitte nicht alles kaputtreden...

  2. #32
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    der trottel hat echt 70.000€ überwiesen bekommen? na das kann nicht sein... soviele idioten gibts wirklich=? :D

    mhhh wenn das stimmt sollte man das mal ausprobieren...
    Geändert von hänschenklein (31.01.2007 um 01:04 Uhr)

  3. #33
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Servus,

    ich finde wenn jemand sich die Mühe macht ein Forum zu erstellen, es zu pflegen und zu warten verdient das meinen allernötigsten Respekt. Selbst wenn sich die Programmierzeiten in Grenzen halten, muss man das Programmieren erst mal können.
    Warum soll dann ein Betreiber noch auf den Portalkosten sitzen bleiben?
    Sicherlich muss der Betreiber damit rechnen das er die Kosten selbst tragen muss, aber was spricht den gegen eine Unterstützung.
    Natürlich Finanziert sich zum Teil das Forum durch Werbeeinnahmen, aber sicherlich nicht deckend.
    Sollte Daniel zuviel Geld gespendet bekommen, wird er schon wissen was er damit macht. Denke das Vertrauen hat er von jedem Mitglied.

    Zitat Zitat von Hauptlöschmeister
    Also Thema Kosten:
    Ich bezahle für mein Portal Monatlich rund 50 Euro mit allem drum und dran. Habe 200GB Traffic und brauche für meine /Berichte/Bilder usw viel Speicher.
    Diese kosten trage ich selber.
    MFG
    Uwe
    Nur weil du die Kosten selbst trägst, müssen es doch nicht andere auch tun. Trotzdem, Hut ab.

    Zitat Zitat von http://forum.einsatzinfo112.de/thread.php?threadid=2321
    Hallo

    Im Forum von Funkmeldesystem hat der Daniel nochmals festgehalten das er den Spendenaufruf deshalb gestartet hat, damit er seine 600€ Gerichts und Anwaldskosten wieder reinbekommt. 320 Euro Spendengelder sollen schon geflossen sein *LOL* Niemals glaube ich das, wenn ja dann habe ich den Glauben der Menschheit verloren.

    Gruß Uwe
    Du stellt uns aber jetzt nicht als Lügner da. Mann könnt es „fast“ so auslegen.

    Zitat Zitat von Fabpicard
    Das FME-Tester-Projekt hat soeben 300 Euronen aus den Überschüssen gespendet... :)
    Dieses Projekt währe ohne die Mitglieder und das Forum nicht zustande gekommen. Die Info über den Tester wurde übrigens in zwei anderen Forums, fast zur gleichen Zeit, gekannt gegeben. Nur in Funkmeldesystem.de kam aber die Gemeinschaft und die Zusammenarbeit der Mitglieder für das Projekt zustande. Das ein kleiner Überschuss entstanden ist lag hauptsächlich an der großen Resonanz des Projektes und hier hat Daniel mit seinem Forum einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet. Wir haben ja auch nicht Privatgelder ins Projekt gesteckt.

    Gruß
    cockpit

  4. #34
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Hauptlöschmeister
    Habe 200GB Traffic...
    Da fällt mir grade auf: Du meinst jetzt nicht "Monatlich" oder??? *hihi*...

    Das www.bos-ausbilder.de Projekt hatte in seinen 4 Tagen, wo es testweise online ging schon 233GB Traffic verursacht ^^

    Zudem verbrauchen Bilder und Berichte nicht wirklich viel Platz...

    MfG Fabsi

  5. #35
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Florian Oste
    Wenn du meinst, dass sich manche Themen am Rande der Illegalität bewegen, dann lösche diese doch.
    Ich glaube, du hast das was nicht ganz verstanden...

    Das Veröffentlichen von ZVEI-Folgen FMS-Kennungen und RIC's ist NICHT illegal...

    Auch wenn manche Cheffs-la-Feuerwehr usw. das gerne hätten...

    Und deswegen haben sie, OHNE sich zu Informieren, Anzeige gegen Daniel als Forumsbetreiber erstattet. (Er hats also Für Uns ALLE ab bekommen)

    Wenn es zu einer Verhandlung bekommen Wäre... Dann hätte man Ihn Frei Gesprochen und seine Auslagen hätte die Staatskasse übernommen.

    Da es aber Nie zu solchen Verhandlungen gekommen ist, bleibt er Jetzt auf den Rechnunge sitzen.

    Wenn JEDER bei der Veröffentlichung von diesen Dingen seine Anschrift dazu geschrieben hätte, dann wäre gegen EUCH ermittelt worden und IHR würdet auf den Kosten sitzen bleiben...

    Man muss das Gesamtbild sehen um es verstehen zu können ^^

    MfG Fabsi

    P.S.: Ich hoffe, damit ist alles Gesagt... denn ich hab keine Lust mehr mich mit leuten rum zu stressen, die sich EBENFALLS NICHT informieren ^^

  6. #36
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Florian Oste
    Wenn du meinst, dass sich manche Themen am Rande der Illegalität bewegen, dann lösche diese doch.
    Spenden, wenn überhaupt, dann nur für die Unterhaltung und den Betrieb von Funkmeldesystem.de.
    Hallo,

    das wird ja auch konsequent getan. Nur was die Moderatoren und die Administratoren als in Ordnung finden, finden manche als Illegal und handeln entsprechend. Wir sollten froh sein das wir nicht jedes Mal uns damit beschäftigen müssen, ob wir uns am Rande der Legalität befinden und das erstmals Daniel eine auf die Mütze bekommt.
    Ob er die Spenden für Anwaltskosten oder für den Betrieb des Forums verwendet finde ich nicht so wichtig. Hauptsächlich die Kosten entstanden weil’s das Forum gibt.

    Gruß
    cockpit

  7. #37
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Hauptlöschmeister
    Also Daniel ich sehe das so, da stehen 600€ im Raum und du versuchst diese wieder in deine Kasse zu bekommen.[...]
    Natürlich ist das so und daran gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Als ich die Mail bezüglich der Spende las, war mir klar, dass das zu Diskussionen führen wird. Ich war mir selber anfangs nicht ganz sicher, was ich davon halten sollte.

    Aber nach längerem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, das es meiner Meinung nach völlig in Ordnung ist, wenn man öffentlich nach finanzieller Unterstützung für ein Projekt fragt, welches man mit Mühen aufgebaut hat und welches der Allgemeinheit und nicht dem Eigennutz dient.
    Ich denke, dass jedem von uns 600 Euro weniger im Portemonnaie schmerzen würden, vor allen Dingen, wenn man bis vor kurzem noch studiert hat, und damit wirklich keinen Cent locker sitzen hat.

    Da keinerlei Verpflichtung entsteht und es nicht darum geht, sich persönlich zu bereichern, sondern lediglich Kosten für Funkmeldesystem.de abzudecken, steht einer Spende also nichts entgegen.

    WER letztendlich für WAS sein Geld spendet, ist doch jedem selbst überlassen. Natürlich gibt es immer wichtigere Projekte, für die man spenden kann. Deswegen ist dieser Spendenaufruf aber nicht zugleich eine Schande.

    Noch eine andere Sache: Die Administratoren und Moderatoren der Foren von Funkmeldesystem.de reagieren in der Regel sehr schnell auf rechtskritische Einträge. Dass das nicht immer sofort erfolgen kann, ist klar. Anschuldigungen in Bezug auf diese Problematik sind daher ungerechtfertigt.

    Eine Frage, die sich aber auch mir stellt, ist, inwiefern sich Funkmeldesystem.de durch Werbung finanzieren kann/könnte?

    Desweiteren finde ich, was aber meine ganz persönliche Meinung ist, es nicht erstrebenswert, hier zu schreiben, wieviel Geld man gespendet hat. Das macht immer den Eindruck, als wolle man öffentlich als "barmherziger Samariter" dastehen.

    MfG
    Max.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  8. #38
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von [Mc_C]
    ...Eine Frage, die sich aber auch mir stellt, ist, inwiefern sich Funkmeldesystem.de durch Werbung finanzieren kann/könnte?
    Moin moin,

    dazu möchte ich sagen, dass es sicherlich an Daniel leigt, Werbung für die Finanzierung eines solchen Forums einzusetzen oder nicht.
    Aber ich gehören zu denjenigen, die sich hier unter anderem deswegen so wohl fühlen, weil es nur sehr wenig Werbung gibt. Irgendwelche PopUps oder ähnliches wie zum Beispiel beim Feuerwehrmanager -Spiel würden meinen Spass doch gewaltig schmälern. Und für ein werbefreies Forum bin ich - als doch recht häufiger Nutzer dieser Plattform - gerne bereit, meinen Beitrag zu entrichten.

    Zur Frage nach den Rechtsanwaltskosten: Selbstverständlich sind diese ein Teil der Forumskosten. Sollte Daniel eine kleine Firma gründen, deren Hauptaufgabve es ist, dieses Forum zu unterhalten, so wird auch diese Firma die Rechtsanwaltkosten tragen. Wenn ich also für diese hypotetische Firma spende, kann ich auch für den realen Daniel spenden.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  9. #39
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    127
    Ich verstehe die ganze Aufregung einiger Leute hier nicht so recht. Es geht darum, dass Daniel Kosten durch das Forum entstanden sind, die er nicht zu vertreten hat. Man kann natürlich sagen, jeder muss damit rechnen, angezeigt zu werden, wenn er sich in der Öffentlichkeit bewegt und eine Plattform betreibt. Aber ist es dann nicht legitim die Benutzer (die ja alle nur von dem für sie kostenlosen Service profitieren) zu bitten, ihm finanziell bei den nicht durch ihn verursachten Kosten unter die Arme zu greifen? (Mal ehrlich, wer von Euch würde keinen Anwalt zu Rate ziehen wenn er Post von der Staatsanwaltschaft bekommt, wo zu lesen ist, dass gegen ihn ermittelt wird? [Ich weiss, die ganz Starken schreien jetzt HIIIIER! Vermutlich sind dies dann aber auch juristische Profis. ;-) ])
    Und grade in diesem Forum verstehe ich diese Aufregung nicht. Viele hier sind in einer HiOrg und wissen daher, wie wichtig die gegenseitige Unterstützung der Kameraden/Kollegen ist. Warum sollten wir Daniel nicht diese Hilfe zukommen lassen?
    Ich werde gleich per PayPal eine Kleinigkeit auf die Reise schicken.

    My two Cents.


    So long!

    Schubsi

    ***
    Rechtschreibfehler gehen automatisch in das Eigentum des Finders über.

  10. #40
    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    127

    Weiter so !!

    HI, also ich finde es total okay eine Spendenaktion zu starten. Ich selbst habe gerne gespendet und weiß Daniels Arbeit zu schätzen. Ich war auch schonmal fast in so einer Lage, da ich von dem Anwalt eines großen Handyherstellers eine Abmahnung bekommen habe und aus diesem Grund die komplette, recht gut besuchte Seite, schließen musste. Wären mir auch höhere Kosten entstanden, hätte ich mich über jeden Cent von meinen Besuchern gefreut.

    Wie schon tausendmal gesagt: Man muss ja nicht spenden.

    Das auf einsatzinfo112 sich fast alle dem Betreiber anschließen und dagegen sind ist ja klar.

    Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.

    Also weiter so mit diesem erstklassigen Forum !!!!

    @Daniel Wladow: Bekommen wir einen Endstand zu hören ? Oder stoppst du die Aktion bei 600 € ?

    Mfg

    Marty
    Geändert von Marty (31.01.2007 um 13:22 Uhr)

  11. #41
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Marty,

    sobald die Kosten gedeckt sind, werde ich die Spendenaktion beenden. Schließlich geht es nicht darum, mich zu bereichern.
    Viele Grüße
    Daniel

  12. #42
    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Hallo Marty,

    sobald die Kosten gedeckt sind, werde ich die Spendenaktion beenden. Schließlich geht es nicht darum, mich zu bereichern.
    Viele Grüße
    Daniel
    Hi Daniel, das Du Dich damit bereicherst meinte ich auch nicht. Dachte das der eventuelle Überschuss ins Forum gesteckt werden. Zum Beispiel um Hostingkosten zu decken oder andere laufende Kosten.

    Gruss

    Marty

  13. #43
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Marty,

    ich habe es von dir auch nicht so verstanden, keine Sorge :-) Sicher kann es sein, dass ich die Spendenaktion nicht punktgenau beenden kann. Schließlich sind Überweisungen unter Umständen auch ein paar Tage unterwegs bevor sie gebucht werden. Die Überschüsse hieraus werden dann selbstveständlich ebenfalls zweckgebunden verwendet, nämlich direkt für Funkmeldesystem.de.
    Viele Grüße
    Daniel

  14. #44
    Florian COE Gast

    ^^ tja

    hi, hab 1 euro überwiesen^^
    immerhin! - aber ist schon etwas komisch dass sich leute darüber beschweren^^
    xD

    nadenn ...

  15. #45
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    7 Beiträge und 1 €.
    Oh Ebi, das wird teuer. :-D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •