Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 109

Thema: Spendenaufruf Funkmeldesystem.de

  1. #16
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    die kosten vom anwalt für die strafanzeige kannst du dir durch deine rechtsschutsversicherung erstatten lassen!

  2. #17
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo hänschenklein,

    ganz so ist es nicht. Sofern die Rechtsschutzversicherung davon ausgeht, dass man eine Straftag vorsätzlich begangen hat (wie z. B. in meinem Fall), lehnt diese eine Kostenübernahme ab. Und zwar unabhängig davon, ob es zu einer Gerichtsverhandlung kommt oder nicht oder ob man diese später sogar gewinnt.
    Viele Grüße
    Daniel

  3. #18
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    ein spendenaufruf ist klasse
    jeder kann das geben was ihm wichtig ist und vor allem das was er kann.
    daniel hat noch ne andere möglichkeit:
    kostenpflichtige mitgliedschaft
    normal 5 euro
    mit rics und schleifen 10 euro ;-)

    ich find die sache gut

    is hier eigentlich kein anwalt unter den membern?


    mfg

    der dicke

    p.s. staatsanwalt zählt net

  4. #19
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    367
    Also Thema Kosten:

    Ich bezahle für mein Portal Monatlich rund 50 Euro mit allem drum und dran. Habe 200GB Traffic und brauche für meine /Berichte/Bilder usw viel Speicher.
    Diese kosten trage ich selber. Als Forumbetreiber (zweier Foren) muss ich auch damit rechnen das mir einer an der Wäsche will.

    Blos so ein Spendenaufruf ist der verarscherei am Kunden. Wer Spendet denn Geld für einen Forumbetreiber der nicht so ganz aufgepasst hat was hier im Forum mal falsch geschrieben oä. was einen Rechtstreit fordert?

    Menschen die wirklich was spenden die spenden an seriöse Menschen wo die auch sicher sind das das Geld gut angelegt ist und nicht für so einen Blödsinn. Arxxxbacken zusammen - bezahlen- und gut ist, und beim nächsten mal aufpassen so einfach ist das...

    MFG
    Uwe

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Uwe,

    ich glaube du hast noch nicht ganz realisiert, welchen Hintergrund mein Spendenaufruf hat. Es hat in meinem Fall nichts mit aufpassen oder nicht aufpassen zu tun. Vielmehr gefällt es einigen neurotischen Feuerwehr-, Polizei- und Behördenoberen nicht, was bei Funkmeldesystem.de läuft. Die Folge: eine Strafanzeige nach der anderen. Hierdurch entstehen den Anzeigenden natürlich keine Kosten und die Staatsanwaltschaften ermitteln mangels Fachkenntnis munter drauf los.
    Ich weiß ja auch nicht wie groß deine Foren sind aber was Funkmeldesystem.de betrifft kann ich dir versichern ist es unmöglich, jeden Beitrag und jedes Thema vor einer möglichen Freigabe querzulesen. Hierüber gibt es übrigens derzeit höchtsrichterliche Entscheidungen, siehe "Heise-Urteil".
    Viele Grüße
    Daniel

    P.S.: Und "Kunden" gibt es hier auch nicht. Hier ist alles freiwillig und Funkmeldesystem.de verfolgt keinerlei Gewinnerzielungsabsichten. Und das bereits seit fast 10 Jahren...

  6. #21
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Hallo Uwe,

    ich glaube du hast noch nicht ganz realisiert, welchen Hintergrund mein Spendenaufruf hat. Es hat in meinem Fall nichts mit aufpassen oder nicht aufpassen zu tun. Vielmehr gefällt es einigen neurotischen Feuerwehr-, Polizei- und Behördenoberen nicht, was bei Funkmeldesystem.de läuft. Die Folge: eine Strafanzeige nach der anderen. Hierdurch entstehen den Anzeigenden natürlich keine Kosten und die Staatsanwaltschaften ermitteln mangels Fachkenntnis munter drauf los.
    Ich weiß ja auch nicht wie groß deine Foren sind aber was Funkmeldesystem.de betrifft kann ich dir versichern ist es unmöglich, jeden Beitrag und jedes Thema vor einer möglichen Freigabe querzulesen. Hierüber gibt es übrigens derzeit höchtsrichterliche Entscheidungen, siehe "Heise-Urteil".
    Viele Grüße
    Daniel

    P.S.: Und "Kunden" gibt es hier auch nicht. Hier ist alles freiwillig und Funkmeldesystem.de verfolgt keinerlei Gewinnerzielungsabsichten. Und das bereits seit fast 10 Jahren...
    Daniel mein Forum hat genug Besucher siehe Tagescounter und kann bestimmt mit dir mithalten wenn ich mir deine Besucherzahlen anschaue ;)
    Aber es ist doch deine Schuld wenn du als Betreiber Sachen duldest die nicht legal sind. Dann musst du auch damit rechnen das mal ein Mensch kommt der dich versucht zu verklagen ist normal. Ein Forenbetreiber ist verantwortlich für die Inhalte das ist Fakt und hat mit Konsequenzen zu rechnen wenn er nicht aufpasst.

    MFG Uwe

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Uwe,

    wenn es so wäre wie du schreibst und man mich in einer Gerichtsverhandlung rechtskräftig verurteilt hätte, würde ich dir 100%ig Recht geben! In dem Fall müsste und sollte ich die Kosten selbstverständlich auch selbst tragen.
    Nur in meinem Fall kam es noch nie zu einer solchen Gerichtsverhandlung, geschweige denn wurde ich verurteilt. Nach großen Skandal-Getöse stellen die Staatsanwälte die Angelegenheit ein, wegen fehlendem Anfangsverdachts! Also keine Geringfügigkeit oder geringe Schuld oder so, der Anfangsverdacht fehlt! Dies ist gleichbedeutend mit einem Freispruch, nur dass die Richter sich mit Dingen die nichts mit Straftaten zu tun haben natürlich nicht abgeben und diese schon gar nicht verhandeln.
    Also bin ich auch nicht bereit, meinen Kopf um jeden Preis hinzuhalten. Gegen ungerechtfertigte Strafanzeigen gehe ich konsequent vor, schon allein um ein Zeichen zu setzen. Ich weiss das dies nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, aber ich werde auf gar keinen Fall alles hinnehmen.
    Viele Grüße
    Daniel

  8. #23
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Daniel Wladow
    P.S.: Und "Kunden" gibt es hier auch nicht. Hier ist alles freiwillig und Funkmeldesystem.de verfolgt keinerlei Gewinnerzielungsabsichten. Und das bereits seit fast 10 Jahren...
    Jup... genau... und wenn er mal Probleme hat, weil ihm das Geld zum Hosten fehlen würde...

    Wäre binnen 24 Stunden der "Hoster" geändert ;)

    So das ihm keine Kosten mehr dadurch entstehen würden...

    Aber das braucht man hier nicht näher ansprechen, gelle Daniel? *g*

    MfG Fabsi

  9. #24
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Hallo Uwe,

    wenn es so wäre wie du schreibst und man mich in einer Gerichtsverhandlung rechtskräftig verurteilt hätte, würde ich dir 100%ig Recht geben! In dem Fall müsste und sollte ich die Kosten selbstverständlich auch selbst tragen.
    Nur in meinem Fall kam es noch nie zu einer solchen Gerichtsverhandlung, geschweige denn wurde ich verurteilt. Nach großen Skandal-Getöse stellen die Staatsanwälte die Angelegenheit ein, wegen fehlendem Anfangsverdachts! Also keine Geringfügigkeit oder geringe Schuld oder so, der Anfangsverdacht fehlt! Dies ist gleichbedeutend mit einem Freispruch, nur dass die Richter sich mit Dingen die nichts mit Straftaten zu tun haben natürlich nicht abgeben und diese schon gar nicht verhandeln.
    Also bin ich auch nicht bereit, meinen Kopf um jeden Preis hinzuhalten. Gegen ungerechtfertigte Strafanzeigen gehe ich konsequent vor, schon allein um ein Zeichen zu setzen. Ich weiss das dies nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, aber ich werde auf gar keinen Fall alles hinnehmen.
    Viele Grüße
    Daniel
    Also Daniel ich sehe das so, da stehen 600€ im Raum und du versuchst diese wieder in deine Kasse zu bekommen. Du musst schon verstehen das es ein falsches Licht auf User wirft. Wenn mir einer was an den karren will, dann gebe ich es auch ab an meinen Anwälten und dann geht es auch vorm Richter ganz klar. Aber wenn du nicht verurteilt bist, und auch nichts anderes rausgekommen ist, ausser heiße Luft dann frage ich mich wie kommen die 600€ zusammen? Ist es nur Schreibkram und treffen der Anwälte oder wie?
    Also für mich und vielen anderen sieht es so aus das du die 600€ auf dieser Spendensache wieder reinholen willst?!?

    MFG
    Uwe

  10. #25
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Uwe,

    natürlich geht es um die 600 Euro. Diese setzen sich aus verschiedenen Anschreiben an Polizei und Staatsanwaltschaft, Akteneinsicht, Kopien und Telefonaten zusammen. Wie bereits erwähnt, kann ich gerne auch einen Screenshot der anwaltlichen Liquidation beifügen.
    Viele Grüße
    Daniel

  11. #26
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Hallo Uwe,

    natürlich geht es um die 600 Euro. Diese setzen sich aus verschiedenen Anschreiben an Polizei und Staatsanwaltschaft, Akteneinsicht, Kopien und Telefonaten zusammen. Wie bereits erwähnt, kann ich gerne auch einen Screenshot der anwaltlichen Liquidation beifügen.
    Viele Grüße
    Daniel
    Also das brauchst du nicht, das du Kosten hattest glaube ich dir, aber die Art und Weise wie du es versuchst über die Spendenaktion reinzuholen finde ich nicht OK. Dann kann ich ja auch meine offenen Rechnungen oder Blitzerrechnungen hier posten.... Diese Sache macht ein schlechtes Bild auf dein gutes Forum und ich würde mir das echt nochmal überlegen ob du dein Spendenaufruf nicht wieder entfernts.
    Ich meine ist deine Sache aber ich würde es tun, morgen werden sich sehr viele in mein Forum auf deine Geschichte antworten und ich bin mir sehr sicher das es nicht bei fünf poost bleiben wird. Aber gut deine Sache...

    Gute Nacht
    MFG Uwe

  12. #27
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Uwe,

    du kannst doch nicht deine "offenen Rechnungen" und die "Blitzerkosten" mit den Kosten vergleichen, die durch den Betrieb des Funkmeldesystem.de-Forums entstehen!
    Übrigens bekomme ich in dieser Angelegenheit von vielen Seiten Unterstützung, auch jetzt in der von dir angeschnittenen Thematik. Auch andere Meinungen sind mir wichtig, daher versuche ich auch diese konstruktiv zu diskutieren.
    Viele Grüße
    Daniel

  13. #28
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Hauptlöschmeister
    Dann kann ich ja auch meine offenen Rechnungen oder Blitzerrechnungen hier posten....
    Mach doch... Wer dann meint, er müsse dir Helfen kanns ja tun ^^

    MfG Fabsi

  14. #29
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Muss auch nochmal was dazu sagen.
    Es wird hier von Daniel eine Leistung erbracht, die außer viel Freizeit auch finanzielle Mittel erfordern.
    Egal ob jetzt mit Gerichts- und Anwaltkosten oder ohne.
    Ich sagte im ersten Beitrag schon, wer dieses Forum nutzt und freiwillig bereit ist, seinen Obulus dazu beizutragen, der kann es tun. Jetzt, da das Konto bekannt ist, weiss er wenigstens wohin er das Geld überweisen kann.
    Er kann - muss aber nicht.
    Und ich bin mir sicher, dass Daniel davon keine Lustreisen ala Hartz für seinen Betriebsrat finanziert :-)
    Aber mal aus einer anderen Sicht betrachtet:
    Ich bin Funkamateur. Und bei uns OMs ist es eigentlich selbstverständlich, dass man zum Jahresende dem Betreiber der örtlichen Relaisstellen einen gewissen Beitrag überweist, eben zur Unterhaltung der Relaisstellen, für Stromkosten, für Standortmiete, für Reparatur und Anschaffung neuer Geräte. Wir sind Nutzer dieser Einrichtungen und zahlen dafür -- auch freiwillig.

    Und so sehe ich das hier auch - wer die Dienstleistung nutzt,
    der kann,
    wenn er will.. wenn nicht.. auch gut.
    Meine Meinung dazu
    ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  15. #30
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Ebi
    Und so sehe ich das hier auch - wer die Dienstleistung nutzt,
    der kann,
    wenn er will.. wenn nicht.. auch gut.
    Ebend...

    Jeder kann sowas machen...

    Und nach der Definition her, ists und bleibts eine "Spendenaktion"...

    Zitat Zitat von wikipedia
    Unter einer Spende versteht man eine freiwillige und unentgeldtliche Leistung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spende

    MfG Fabsi

    /edit:

    Genauso wie ich es beim bos-ausbilder-projekt handhabe... aktuell stehen gut 60GB Platz zur verfügung... Wenn mal mehr gebraucht wird und ich nicht gerade das Geld für größere Platten übrig hab, geht halt der "Hut rum"...

    Wie es doch eigentlich überall so gang und gebe ist...

    /edit-ende/

    /ok, edit-2: Meine 1000 Beiträge sind Voll :D *freu* /edit/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •