Hi,
wer kann mir helfen?
Mir ist vor kurzem eine Idee gekommen, als ich per SMS über einen Einsatz informiert wurde, unterwegs war, kein FME dabei hatte und wissen wollte, was los ist...

Es sollte doch Möglich sein, dass eine Verbindung per Telefon aufgebaut wird, mit der man ... Radio hören kann.

Nun zu meinem Plan:
PC soll Telefonverbindung (analog-> kein ISDN) zu Handy aufbauen. Handy besitzt dank Genion auf meiner Arbeitsstelle eine Festnetznummer. Zudem besitze ich zu Hause eine Telefon Flatrate ins Festnetz, es soll ja nix kosten.
Das Radio und ein Radioprogramm laufen dort 24 Std.

Wer hat eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte?
1.Variante: VoIP -> Nachteil, es kostet zusätzlich Geld
2.Variante: Telefonwählgerät (TWG) Wählt bei Alarm eine einprogrammierte
Nummer. Momentan bei Lidl zu kaufen.
-> Nachteil, es überträgt kein Audio Signal.
3.Variante: Schaltung selber entwickeln, welche bei Alarm eine Telefonnummer wählt.
-> Nachteil, keine Ahnung davon. Geht das überhaupt? Welches Wählverfahren? Mit µC?

Option:
Man sollte das Radio auch nach "Anruf" abhören können. D.h. man ruft eine zusätzliche Handynummer an-> potentialfreier Kontakt schließt->Alarm->Anruf auf die Festnetznummer.

So, wer sich nun die Arbeit gemacht hat, diesen ganzen Text zu lesen, Frage: Hast Du eine Idee?
Zur Info: Ich habe bereits im Internet sowie im Forum nach Lösungen gesucht. Ohne Erfolg. Ich habe in Sachen Elektrotechnik etwas Ahnung, somit könnt Ihr eure Ideen direkt hin schreiben.

mfg der FireDragon

PS: Ich bin auf eure Antworten gespannt!