Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit Joker

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332

    Probleme mit Joker

    Hi Leutz

    habe an meinem Joker 2 Probleme festgestellt

    1.
    akku nr 1 ist voll, wenn ich ihn ins ladegerät stelle leuchtet das gelbe licht dauerhaft und es piept dauerhaft

    2.
    akku nr 2 ist leer, wenn ich ihn ins ladegerät stelle piept es intervall und alle anzeigen im display leuchten auf!

    was tun?

  2. #2
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von akkonsaarland
    Hi Leutz

    habe an meinem Joker 2 Probleme festgestellt
    1.
    akku nr 1 ist voll, wenn ich ihn ins ladegerät stelle leuchtet das gelbe licht dauerhaft und es piept dauerhaft
    2.
    akku nr 2 ist leer, wenn ich ihn ins ladegerät stelle piept es intervall und alle anzeigen im display leuchten auf!
    was tun?

    zu 1. Kenn ich vom Memo, lass den vollen drin bis der FME sich selbst abschaltet (Akku leer) und stell ihn dann ausgeschaltet wie er ist in den Lader, dann sollte er irgendwann selbst wieder einschalten und laden bis er voll ist
    zu 2. Den Fehler kenn ich nicht...
    ...ist meine Meinung

  3. #3
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Du hast wahrscheinlich das Normal-Ladegerät - also das schwarze, richtig ?
    Das Ein - und Ausschalten : Wenn die Ladung beginnt, springt der Memo bei Erreichen der "Schwellspannung" an . Genau in dem Moment zieht er die Akkuspannung wieder auf den Wert herunter, ab dem der Prozessor "Akku leer" erkennt, und die Kiste geht aus . Dann steigt sie Spannung wieder langsam an weil der Melder momentan keinen Strom verbraucht , und das Spiel beginnt wieder von vorne.

    Abhilfe :
    Den Akku kurz mit einem anderen Ladegerät "anladen" , 2 Minuten sollten hier reichen .
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Joe aus Hö
    Du hast wahrscheinlich das Normal-Ladegerät - also das schwarze, richtig ?
    Das Ein - und Ausschalten : Wenn die Ladung beginnt, springt der Memo bei Erreichen der "Schwellspannung" an . Genau in dem Moment zieht er die Akkuspannung wieder auf den Wert herunter, ab dem der Prozessor "Akku leer" erkennt, und die Kiste geht aus . Dann steigt sie Spannung wieder langsam an weil der Melder momentan keinen Strom verbraucht , und das Spiel beginnt wieder von vorne.

    Abhilfe :
    Den Akku kurz mit einem anderen Ladegerät "anladen" , 2 Minuten sollten hier reichen .

    Also diese Phänomen kenn ich nur vom 88s bzw skyfire 4s, bei meinem Memo hab ich dieses Problem nicht.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  5. #5
    Selvren Gast

    Memo

    Habe ein ähnliches Problem.

    ein Kamerad von mir ist in Urlaub und hat mir für diesen Zeitrau seimem Memo überlassen, nun wollte ich ihn über nacht wieder aufladen.

    das ladegerät zeigte nur ein gelbes LED an.
    So nur hat sich das Gerät nich aufgeladen sondern hat noch mehr verloren.

    Jetzt meine Frage woran erkenne ich den ob das Gerät jetzt Läd ?

    Wenn keine LEDs blinken
    Wenn beide angezeigt sind (gelb und rot)
    oder wenn keins leuchtet?

    Wenn ich den Memo so reinstecke dann leuchtet keine LED auf, nur nach ein paar versuchen leuchtet dann endlich mal eine LED auf...
    aber wie gesagt, es passiert nichts

    *edit*
    Achja er sagte noch das wenn der Melder in der Ladestation ist er nur Prioriätsschleifen alamiert..

    das ladegerät ist ein LG 329
    was bedeutet eigendlich die rote LED ?
    Geändert von Selvren (08.05.2007 um 06:34 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Hi,

    wenn der Melder lädt, dann sollte die gelbe LED leuchten - wenn sie das nicht tut, dann ist sie entweder hinüber oder der Melder hat schlechten Kontakt würde ich mal vermuten.

    Die rote LED leuchtet, wenn ein Alarm eingegangen ist und der Melder in der Ladestation war.
    MFG Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •