Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 136

Thema: Ladeproblem Quattro XLSi

  1. #106
    Florian Pullenreuth Gast
    ich habe im Zusammenhang mit dem "Problem" Akkuanzeige noch etwas rausgefunden:

    Der Sanyo Akku ist ja ein 2100er. Ich habe meinen mal extern entladen und geladen um zu sehen vieviel er aufnimmt. Das Ergebnis 1846 mAh. Da fehlen ganze 254 mAh.

    Wenn nun der Melder davon ausgeht, dass er einen 2100 Akku drin hat der voll ist, und zählt beim entladen runter, dann ist er ja noch lang nicht fertig, wenn der Akku bereits leer ist. Da ja die 250 mAh fehlen, springt er dann in den Akkualarm, da der akku ja leer ist, allerdings der Melder in der Anzeige noch einen Balken stehen hat, da er ja denkt er hat noch 250 mAh zu Verfügung.

    Wenn jemand Lust hat, der das Akkuproblem auch hat, bitte ich denjenigen, einmal den Akku extern zu laden um zusehen ob es bei ihm auch so ist.

    MFG Stefan

  2. #107
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    123

    Nach der Rep.

    Leider habe ich noch keine Info was daran gemacht wurde.

    Aufgefallen war mir aber das der Sanyo-Akku (Kapazität 2100mAh) gegen einen Sanyo 2700mAh-Akku getauscht wurde.
    Programmiert ist aber nach wie vor 2100 mAh.

    Sehr komisch...
    Die FEUERWEHR.Schnell.Professionell

  3. #108
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    123

    Problem beseitigt...

    Ja Freunde, es scheint so als ob das Anzeige-Problem jetzt beseitigt ist. Endlich.

    Ich fasse nochmal kurz zusammen.


    Firmware: 3.01
    Akku Sanyo 2100mAh,

    progr. mit V3.2, keine Änderung,

    Austausch des Akku´s gegen einen Sanyo 2700mAh, Fehlererscheinung beseitigt. :-)

    Meine Akkulaufzeit beträgt jetzt 7 Tage bis zum 0/3-Symbol, denke das er morgen irgendwann in den Akkualarm wechselt.

    Grüße Marco
    Die FEUERWEHR.Schnell.Professionell

  4. #109
    Florian Pullenreuth Gast
    sollte das Problem nur durch einen größeren Akku behoben sein, dürfte ich mit meiner Vermutung richtig liegen.

  5. #110
    Florian Pullenreuth Gast
    @ Florian Gotha, ist dein Problemchen nun weg ?

  6. #111
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Florian Pullenreuth Beitrag anzeigen
    @ Florian Gotha, ist dein Problemchen nun weg ?
    Ist endlich beseitigt.

    Also nen Akku hätte ich auch noch tauschen können :-)
    Die FEUERWEHR.Schnell.Professionell

  7. #112
    Florian Pullenreuth Gast
    ;-) stimmt

  8. #113
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    56
    muss jetzt mal was anderes fragen... will abba kein neues thema aufmachen... der sprachspeicher auf meinem xlsi scheint defekt zu sein.... wenn der selektivruf kommt dann klingt alles normal aber sobald der selektivruf aufhört und sozusagen nichts mehr kommt dann fängt der voll das rauschen an.... hat das was mit dem squelch zu tun oder ist der kaputt?

  9. #114
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Das ist so richtig! Sprachspeicher bekommt die NF vor der Rauschunterdrückung, deshalb rauscht es bei der Abfrage des Sprachspeichers auch.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  10. #115
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    56
    ahhh super dankeschön... jetzt bin ich beruhigt... hab schon gedacht der wär futsch :-)

  11. #116
    Florian Pullenreuth Gast
    Ich glaub der nur der skyfire 2 und der niros rauschen bei Speicherabfrage nicht.

  12. #117
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    56
    ist halt blos blöd wenn du das dann abhörst mit 2Balkenlautstärke und dann fetzts dir fast die Ohren weg weil das Rauschen so laut ist :-(

  13. #118
    Florian Pullenreuth Gast
    ja das rauschen ist immer lauter als die Meldung selber bei FM.

  14. #119
    Florian Pullenreuth Gast
    Hab hier wieder mal einen XLsi, mit Akkuproblem, ist erst 2 monate alt, der hatte das Anzeigeproblen erst nicht, plötzlich ist es nun da. auch die Neuprogrammierung wie in der PDF Anleitung hilft nicht. Was kann das bloß sein?

  15. #120
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    123
    Welcher Akku ist verbaut?
    Die FEUERWEHR.Schnell.Professionell

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •