Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 136

Thema: Ladeproblem Quattro XLSi

  1. #31
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Ja,
    das stimmt schon. Irgendwas läuft bei den Akkus nocht nicht ganz so sauber.
    Bei mir läd er jetzt 14 Std., hatte aber vorher auch das Problem.
    Jetzt ist es bei mir so das er ne Woche hält. Die Ladeanzeige springt jedoch vom 2. Balken direkt in den Akkualarm. Dieses Phänomen kommt aber nur manchmal vor.
    Vielleicht bringt die neue PSW Besserung.

    Gruß
    Florian

  2. #32
    Florian Pullenreuth Gast
    genau das macht mein XLSi auch. Er schaltet einfach vom 2 Balken in den Akkualarm um. Mittlerweile bin ich sehr entäuscht von dieser Serie. Jedesmal wegschicken, da kommt was zusammen.

    Gibt es denn schon eine neue Softwareversion?

    MFG

  3. #33
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von Florian Pullenreuth
    genau das macht mein XLSi auch. Er schaltet einfach vom 2 Balken in den Akkualarm um. Mittlerweile bin ich sehr entäuscht von dieser Serie. Jedesmal wegschicken, da kommt was zusammen.

    Gibt es denn schon eine neue Softwareversion?

    MFG
    Das gibt es aber nicht nur bei den Typen, auch die Vorgänger hatten (haben) diese Probleme schon. Mein alter XLS hat das auch gemacht.

  4. #34
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo,
    in einem anderen Threat hier im Forum wurde von einem Update der PSW berichtet. Es wurde ein Update der Programmiersoftware PSW629 auf V2.29 herausgebracht. Kann jemand Angaben zu den Änderungen in der PSW machen? Oder wurde nur die Option der Programmierung des Quattro Mi eingebunden?
    Hat schon jemand mit dieser Software einen Quattro XLSi programmiert?
    Gebt mal Rückmeldung.


    Gruß
    Florian

  5. #35
    Florian Pullenreuth Gast
    Also mein Melder spinnt nach mehreren Ladezyklen noch immer rum. Werd ihn wohl einschicken müssen. :-(

  6. #36
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    @Florian Pullenreuth
    Wie oft lädst du denn den Melder? Läst du ihn immer voll aufladen?
    Bald soll es ja eine neue Version der Programmiersoftware geben. Kannst du deinen Melder selbst programmieren? Wenn, ja variiere doch mal den Wert beim Akku um einige 100 mah bzw probier ein anderen Akku aus. Vom welchem Hersteller ist dein Akku und welche Kapazität hat er?


    Gruß
    Florian

  7. #37
    Florian Pullenreuth Gast
    Ja ich habe mir das original Progset dazugekauft. Es handelt sich um einen 2100 mAh Sanyo. Programmiert sind 2100. Was soll es bringen einen falschen Wert einzugeben?

    Andere Akkus hab ich auch scho probiert. Allerdings nur mir 2100er.

  8. #38
    Jocker Gast
    Hi,

    einen anderen Wert einzugeben bringt sowieso nichts.
    Der Wert beeinflusst nur die Akku-Anzeige im Display, mit der Ladespannung und Ladedauer hat das nichts zu tun.

    ..., Jocker

  9. #39
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    15
    wie sehen denn die Ladekontakte am Melder aus?
    Evtl. mit Wattestäbchen und Spiritus säubern.
    Grüße

    Bernhard57

  10. #40
    Florian Pullenreuth Gast
    Alle Kontakte sind einwandfrei sauber, mein Melder wurde jetzt mit der neusten Version, der PSW 629 2.96 programmiert, allerdings ist das Problem mit den Akkualarm noch immer vorhanden. Weis jemand dazu vielleicht was neues??

  11. #41
    Florian Pullenreuth Gast
    also ich hatte den FME nun bei Swissphone, die konnten den Fehler nicht rekonstruieren. Bekam den FME nach 3 Wochen mit dem Vermerk "kein Fehler vorhanden" wieder zurück. Nachdem ja in anderen Threads auch noch von anderen Fehlern berichtet wurde frage ich mich lamgsam, was können die überhaupt?

  12. #42
    basti_112 Gast
    welche Software hat der Melder?

  13. #43
    Florian Pullenreuth Gast
    2.0 jetzt ist er wieder weg zum softwareupdate.

  14. #44
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Macht das Swissphone so einfach auf Verlangen?
    Halt uns mal auf dem Laufenden.

    Bekommt man eigentlich die Versandkosten erstattet; ist ja Gewährleistung?

    Gruß
    Florian

  15. #45
    Florian Pullenreuth Gast
    der Herr Niesner hat mir das Update von selber angeboten. Rein Rechtlich müssten sie die Versandkosten übernehmen, aber ich hab das Paket selber bezahlt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •