Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 136

Thema: Ladeproblem Quattro XLSi

  1. #16
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    52
    Hallo,

    habe auch ein Ladeproblem mit dem XLSi. Hatte jetzt schon öfters mal den Melder so leer, dass er ausgegangen ist. Wenn ich ihn dann im Ladegerät aufladen möchte geht der garnicht an, auch nicht nach 1Std. sondern er bleibt tot und die rote Arlam-LED blinkt im Sek.-Takt und parallel darzu klackt das Relais im Ladegerät.

    Einer nen Plan, was das ist? Sind keine Kontaktprobleme!

    Gruß

  2. #17
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    310
    Akku hin! neuen rein und gut ist. die sind extrem empfindlich die Dinger!
    NotSan, ELRD (BRK), HFM (FF), GF (FF), Digitalfunk Multiplikator

  3. #18
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    414
    Vielleicht blöder Gedanke,
    aber habt ihr mal kontrolieren lassen ob der Akku (2100 mAh wars ja) auch per Software im Melder eingetragen wurde?

    Hatte das bei meinem XL+ am Anfang auch. Ladezeit ca. 5 Stunden bei einem 2100 Akku.

    Da ich ja ne legale Software für das Gerät habe, habe ich mal geschaut und da stand in der Software bei Akku: 1600 mAh.

    Hab dan umgestellt auf 2100 und schon wurde ca. 12 Stunden bis voll geladen......
    Gruß

    Torsten

  4. #19
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    52
    @ boesermichel

    Da ist aber nicht der Akku defekt! Und jetzt?

    Gruß

  5. #20
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    383
    Vielleicht mal ein anderes Ladegerät versuchen?!

  6. #21
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    52
    Habe ich auch schon probiert. Kein Plan was das ist.

  7. #22
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    383
    Joar, dann würd ich den zum Händler meines Vertrauens schicken.

  8. #23
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    108

    selbes Problem

    Kann das sein das die LG vom M (erste Baureihe) und das vom XLSi unterschiede aufweisen

    das Problem mit dem Akku habe ich nämlich nur wenn ich den XLSi mit dem M LG lade

    MFG

  9. #24
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    8

    Ladeproblem beim XLSI

    Habe seit Donnerstag das gleiche Problem.Der Melder ist während der Arbeit ausgegangen Akku leer.Seitdem hat sich die Ladezeit von 12 std. auf 4 std. reduziert.Gestern abend wieder Akku leer. Hat vorher 10 tage gehalten.

  10. #25
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Also ich hatte am Anfang auch das Akku- bzw Ladeproblem. Ich hab den Melder nochmal neu programmiert und es ging wieder irgendwie.

    Irgendwo ist da aber irgendein Fehler.

    Gruß
    Florian

  11. #26
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    8

    Ladeproblem bei XLSi

    Kann doch irgendwie nicht sein, wegen leerem Akku der Melder ausgeht sich die Ladezeit bzw die Akkukapazietät ändert.Währe das ein Garantiefall?Melder einschicken neu Progr.lassen?

  12. #27
    paramedic78 Gast

    Immer noch Akku-Probleme beim XLSi?

    Hallo !

    Mich würde mal interessieren, ob es immer noch Akku- bzw. Ladeprobleme beim Quattro XLSi gibt. Nachdem ich das alles hier gelesen habe bin ich echt am Zweifeln ob ich mir den Melder zulegen soll oder doch meinen "Alten" behalte.

    Mfg
    paramedic78

  13. #28
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    227
    Hallo,

    Ich habe auch einen Quattro XLSi und ich habe keinerlei Probleme beim Laden!

    Gruß

  14. #29
    Highlander112 Gast
    Hallo!

    Ich habe seit Samstag den XLSi! Hab den Akku das erste Mal in einen externen Ladegerät voll geladen! Bis jetzt hält er! Ich werde es mal weiter beobachten und meine Erfahrungen schreiben! Die Akkuanzeige soll ja auch erst nach einigen Ladezyklen richtig funktionieren!

    Gruß Frank

  15. #30
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Mein MKSi ist von Januar, das Problem mit dem kurzen Laden und der kurzen Betriebszeit von 3 Tagen ist seit 3 Wochen weg! Auf einmal dauert es 14 Std bis er voll ist, Betriebszeit sind mindestens 7 Tage. Warum hat er das nicht von anfang an gemacht? Es ist nichts mit dem Melder gemacht worden, auch keine neue Programmierung, ist das ein Sofwareproblem bei einigen Geräten?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •