Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Ladeproblem mit Quattro XL

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    129

    Ladeproblem mit Quattro XL

    Wer kann mir weiterhelfen, hab folgendes Problem:

    Mein Quattro XL ist fast leer. Nun, was macht man da, man steckt in ins Ladegerät. Aber das gute Teil will nicht laden, LED bleibt immer auf grün. Rein/Raus, Stecker ziehen bringt alles nix.

    Hatte den Fehler schon mal vor ein paar Wochen ab und zu einmal. Da hab ich das LG auseinander genommen, aber konnte keinen Fehler finden. Pins sind auch alle ok. Nach dem zusammenbauen gings wieder. Dachte mir, war vielleicht ein Wackler. Und nun das selbe.
    Jemand ne Idee???

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    Schau mal ob die Kontakte unten am Melder selber sauber sind, nicht dass die keinen richtigen Kontakt zu den Pins im Lader erzeugen, ansonsten mal anderen Akku rein tun.

  3. #3
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    129
    Die Pins sind ok, hab sie damals sogar noch mit Kontaktspray sauber gemacht.
    Akku hab ich damals schon auch gewechselt. Hab zwar jetzt nen 2200er drin, aber das macht sich nur in ner langen Ladezeit bemerkbar. LG lädt ja nur mit 400mA.
    Die einzige logische Erklärung wär, dass dem LG der Akku noch zu voll ist??? Zeigte noch 1 Balken an. Habs heut morgen nochmal probiert, da gings auf einmal. Akku zeigte aber immer noch 1 Balken an. Dieses Phänomen hat er aber auch mit dem alten Akku gemacht.

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von firegirl71
    Die einzige logische Erklärung wär, dass dem LG der Akku noch zu voll ist??? Zeigte noch 1 Balken an. Habs heut morgen nochmal probiert, da gings auf einmal.
    Kann eigentlich net sein, dem Ladegerät ist der Akkustand eigentlich egal wenn du den Melder reinstellst fängt es das Laden an, es sei denn er ist voll.Und somit muss auch die Lade LED angehen.

    Ladegerät auch schon gewechselt?

  5. #5
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    129
    Geht leider nicht, hab das Teil gebraucht gekauft. Hab zwar Melder+LG mal nem Kollegen mitgegeben, der nen XLS hat, aber der blöde Fehler tritt ja nicht immer auf.
    Weiß echt nicht wo ich suchen soll.

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von firegirl71
    Geht leider nicht, hab das Teil gebraucht gekauft. Hab zwar Melder+LG mal nem Kollegen mitgegeben, der nen XLS hat, aber der blöde Fehler tritt ja nicht immer auf.
    Weiß echt nicht wo ich suchen soll.
    Von dem Problem habe ich bisher auch nicht gehört, weder in unserer noch in ner anderen Wehr.
    Entweder deine Firmaware hat irgendwo nen Fehler, oder dein Display dass evtl der Akku voll ist und es nicht richtig angezeigt wird und somit der Lader nicht lädt,könnte vieles sein.

  7. #7
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    129
    Also voll ist der Akku definitiv net, hab ihn seit Tagen nicht in der Ladeschale gehabt. Wenn das olle Ding wenigstens IMMER den fehler machen würde. Aber wie gesagt, als ich ihn zerlegt hab hat er schön brav funktioniert. Wie soll man da ne ordentliche Fehlersuche betreiben. Und der Fehler taucht ja nur ab und an auf.

    Ne andere Frage, ist das normal, wenn ich den Melder schon in der Ladeschale habe und dann den Stecker einstecke, das die LED grün ist. Zieh ich dann den Melder raus und mach in wieder rein, dann lädt er???

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von firegirl71
    Ne andere Frage, ist das normal, wenn ich den Melder schon in der Ladeschale habe und dann den Stecker einstecke, das die LED grün ist. Zieh ich dann den Melder raus und mach in wieder rein, dann lädt er???
    Normalerweise nicht.

  9. #9
    Murdock1984 Gast
    könnte auch ein fehler bei der programmierung sein, das der melder deinen akku als normale alkaline batterie sieht und dann dem lg sagt das es net laden soll. wenn du die möglichkeit hast lass ihn mal auslesen. eventuell ist ja auch die programmierung net ok.

  10. #10
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von Murdock1984
    könnte auch ein fehler bei der programmierung sein, das der melder deinen akku als normale alkaline batterie sieht und dann dem lg sagt das es net laden soll. wenn du die möglichkeit hast lass ihn mal auslesen. eventuell ist ja auch die programmierung net ok.
    dann wäre der Fehler aber immer da...
    prüfe einfach mal welcher Akku im Melder eingestellt ist (auslesen)
    ...ist meine Meinung

  11. #11
    Murdock1984 Gast
    genau das meinte ich eben das er den melder mal auslesen soll

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von firegirl71
    [...]LG lädt ja nur mit 400mA.[...]
    Servus!

    Das Ladegerät hat einen Ladestrom von 180mA!

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  13. #13
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Bekanntes Problem bei Swissphone Hurricane DV300 (vielleicht auf den Quattro übertragbar?)

    Der eingelegte Akku wird nicht als solcher sondern als Batt erkannt. Bei Batterie darf keine Ladung erfolgen. Deswegen LED immer grün.

    Einzige Lösung: Akku so lang im Gerät belassen, bis sich das Gerät VON SELBST abschaltet. Dann den Melder ins Ladegerät stellen, kurz warten und dann schaltet sich der Melder selbst ein. Ab jetzt lädt er wieder wie gewünscht.
    Und das bleibt auch normal so, außer man entnimmt den Akku, dann kann das Problem wieder auftauchen.

  14. #14
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Quietschphone
    Servus!

    Das Ladegerät hat einen Ladestrom von 180mA!

    Gruß
    Alex
    Ja, sorry. ist mir später auch aufgefallen. Hab das "Charge" dahinter erst später gelesen

  15. #15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    Pimp my LGRA

    Zitat Zitat von Quietschphone
    Servus!

    Das Ladegerät hat einen Ladestrom von 180mA!

    Gruß
    Alex
    Na, evtl ist das Ladegerät ja "gepimpt" hihi*fg*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •