Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: BOS-Funk in Europa

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    204

    BOS-Funk in Europa

    Ein beliebtes Argument (gerade aus GdP-Reihen) pro Digitalfunk ist ja, dass Deutschland und Albanien die einzigen Länder in Europa seien, welche noch mit analoger Funktechnik im Breich von POL, RD, und FW arbeiten. Bei meinen Urlaubsaufenthalten auf Malta und in Portugal in den letzten zwei Jahren habe ich festgestellt, dass dem so nicht ist. Vielmehr ist mancherorts Technik anzutreffen, die über Taxifunk von anno Pief nicht hinausgeht.

    Welche Beobachtungen habt Ihr gemacht ?
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...

  2. #2
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    224
    Durch Ortsbezug kann ich sagen, dass unsere französischen Nachbarn (Alsace-Lorraine) bisher auch noch analog im 4m-Band funken.
    Kameradschaft heißt, dass der Kamerad schafft....
    Beim Verlassen der Wohnung nach Alarm bitte Gehirn nicht vergessen!
    Denken, drücken, (warten), sprechen!

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Ist ja auch alles Augenwischerei. Bisher kann man die Länder die Flächendeckend digital funken an einer Hand abzählen. Fast jedes Europäische Land hat auch noch analoge Funkgeräte im Einsatz.
    Zu dem Thema gabs aber auch schon mal nen thread hier irgendwo.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von tower911
    Ist ja auch alles Augenwischerei. Bisher kann man die Länder die Flächendeckend digital funken an einer Hand abzählen.
    Der Besitzer dieser Hand ist aber garantiert Inhaber eines Schwerbehindertenausweises.

    MfG

    Frank

  5. #5
    Truthahnsushi Gast
    Zitat Zitat von F64098
    Der Besitzer dieser Hand ist aber garantiert Inhaber eines Schwerbehindertenausweises.
    Endlich mal ein echter Scherz mit Zynismus und ohne Proletenvokabeln! Ich dachte schon, das gibt's in diesem Forum garnicht mehr. :)

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    268
    Es gibt viele Länder in Europa, die bereits ein landesweite Digitalfunknetz beauftragt haben. Dazu gehört auch Portugal. Bis diese dann komplett aufgebaut und in Betrieb sind vergehen meistens einige Jahre. Ist hier in Deutschland doch genauso!

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    @F64098

    Der Witz war wirklich gut :-)

    ... und nachdem ich ihn richtig verstanden hab war er noch besser *g
    Geändert von tower911 (26.01.2007 um 13:52 Uhr)
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Ich denke er meinte eher weniger als 5 Finger ........(und daher dann diesen Ausweis!!!!! ;-)))))))) )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •