Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: SMS-Zusatzalarmierung mit e*BOS realisieren.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Hi,

    ganz schlechte idee.. Was ist mit eventuellen Überlastungen des Netzes, aufgrund derer die SMS nicht rechtzeitig zugestellt werden können?

    -Zu wenig alarmiertes Personal (und mich in der Hinsicht zu nem großen Teil auf SMS zu verlassen finde ich persönlich ziemlich fahrlässig, da MUSS man von Verzögerungen ausgehen.. Also wieso nicht gleich die AAO so umstellen lassen, dass genug Personal zuverlässig alarmiert wird? (Nachbarwehren..))
    -Was ist, wenn jemand fragt, wieso ein nicht-TR-BOS-zertifiziertes Alarmierungssystem eingesetzt wird? (Und versagt hat?)

    Zitat Zitat von feuerwehr-chris
    Daraufhin hat die Gemeinde verlangt, dass sich das ändert, denn bekanntlich soll die Gemeinde ja den ja Brandschutz sicherstellen.
    Richtig. Dann muss DIE GEMEINDE das ändern, und nicht die Verantwortung auf die Feuerwehr übertagen..

    Eine Anschaffung von 25 DMEs, die 250€ pro Stück plus monatl. Gebühr kosten ist finanziell völlig unrealistisch.
    -Es gibt auch günstigere DME (und gerade bei solchen Stückzahlen lassen da einige Händler da sicher mit sich reden)
    -Wenn die Gemeinde nicht bereit ist, einen geeigneten Alarmierungsweg vorzuhalten, ist die Feuerwehr nicht voll einsatzbereit.. Alles andere ist gefährlicher Blödsinn..
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    3

    Kosten der e*BOS Alarmierung

    Ich weiss nicht woher die Zahlen 5-8€ pro Monat die hier genannt werden kommen, aber für normale Landkreise liegen die Kosten wesentlich darunter.

    Konkrete Angebote sind natürlich vom Landkreis und den Anforderungen abhängig. In diesen Kosten ist die Planung, der Aufbau, Betrieb und die Wartung des Netzes inbegriffen. Auch fallen i.d.R. keine zusätzlichen Miet- und Energiekosten für den Betrieb an. Ganz im Gegensatz zu anderen Lösungen, wo die Planung eines Netzes im Vorfeld schon 50.000-100.000€ kostet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •