Seite 4 von 43 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 631

Thema: Bald flächendeckender Digital-Alarm in RLP?

  1. #46
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Dann frag ich doch direkt: Quelle?
    diverse Führungskräfte, Workshop der LFKS Koblenz zum Thema digitale Alarmierung und digitaler Funk

  2. #47
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Wizard112 Beitrag anzeigen
    diverse Führungskräfte, Workshop der LFKS Koblenz zum Thema digitale Alarmierung und digitaler Funk
    Jau, also wäre deine Aussage (nichts gegen dich) mal wieder realistisch entkräftet :)

    Wie war das mit dem "Trier wird startregion für Tetra in RLP"?
    Genau, also die "TETRA-Mobile-Station-Test-Software" in den Messplatz gerückt, alles stiert drauf und schaut dämlich... Nach der Frage "Ja und wann kommen nun die ersten Geräte?" war von den Aussagen vorher nichts mehr zu hören *hihi*

    MfG Fabsi

    @Wiz: wenns dich mal von Neuerburg nach Schweich verschlägt, kannst ja mal klingeln :) (näheres gerne per PM)

  3. #48
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Jau, also wäre deine Aussage (nichts gegen dich) mal wieder realistisch entkräftet :)

    Wie war das mit dem "Trier wird startregion für Tetra in RLP"?
    Genau, also die "TETRA-Mobile-Station-Test-Software" in den Messplatz gerückt, alles stiert drauf und schaut dämlich... Nach der Frage "Ja und wann kommen nun die ersten Geräte?" war von den Aussagen vorher nichts mehr zu hören *hihi*

    MfG Fabsi

    @Wiz: wenns dich mal von Neuerburg nach Schweich verschlägt, kannst ja mal klingeln :) (näheres gerne per PM)
    Genau diese Aussage habe ich auch auf der LFKS am Tag der offenen Tür bekommen, Trier soll die Startregion für Tetra werden :-)

    Bezüglich meiner Quellenangabe: Es wurde so auf dem Workshop gesagt und dann gehe ich davon aus das es auch so kommt. Aber warten wir mal ab, unsere Vorbereitungen laufen aber bereits.

  4. #49
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Wizard112 Beitrag anzeigen
    Es wurde so auf dem Workshop gesagt und dann gehe ich davon aus das es auch so kommt.
    Das es so kommt, bezweifelt ja niemand...

    Aber zu den "Zeitangaben" gibts ja bisher nur eine verlässliche Aussage...
    (Das war das mit flächendeckend in D und zur WM 2006 *lach*)

    MfG Fabsi

  5. #50
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    *G* Nach dem Umzug durfte ich feststellen -> Essen sendet im RD mit Tetra ..
    Sepura-Geräte. .. gut, Essen liegt in NRW, ist also ein wenig OT ... aber immerhin..
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  6. #51
    DownAnUp Gast
    Zitat Zitat von Wizard112 Beitrag anzeigen
    Bezüglich meiner Quellenangabe: Es wurde so auf dem Workshop gesagt und dann gehe ich davon aus das es auch so kommt. Aber warten wir mal ab, unsere Vorbereitungen laufen aber bereits.
    Hallo,

    diese Aussagen bezogen sich aber NUR auf Tetra und da auch wirklich NUR auf ELW und FEZ. Bzgl. Alarmierung, sprich wahrscheinlich POCSAG wobei ja noch nichtmal dass wirklich klar zu sein scheint, gibt es nach wie vor noch nicht mal halbwegs realistische Terminschätzungen für RLP.

    Schönen Gruß

  7. #52
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    bin nicht mehr ganz so infomiert, aber vielleicht weiß ja mittlehrweile einer wie die Kreisfreien Städt (als beispiele, Neustadt, Speyer, Frankenthal, Worms,....) in die ILS mit eingebunden werden und wie es dann mit der erst alamierung aussieht oder ob es da überhaupt eine Aussage dazu gibt!

  8. #53
    Registriert seit
    15.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo,

    wie ich mitbekommen habe soll wohl in der Vulkaneifel auf dem Trautzberg ein DAU installiert worden sein der derzeit getestet wird.

    Gruß Jan

  9. #54
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    265
    also der LK Mainz-Bingen alarmiert digital(nicht jede Gemeinde), der Rest k.a. :)

  10. #55
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    *G* Nach dem Umzug durfte ich feststellen -> Essen sendet im RD mit Tetra ..
    Sepura-Geräte. .. gut, Essen liegt in NRW, ist also ein wenig OT ... aber immerhin..
    ..jo aber als untermieter im kommerziellen netz von evonik soviel ich weiß.....damit man sich schon mal mit "der neuen technik" vertraut machen kann. das ist mein kenntnisstand.

    Zitat Zitat von J@n Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie ich mitbekommen habe soll wohl in der Vulkaneifel auf dem Trautzberg ein DAU installiert worden sein der derzeit getestet wird.

    Gruß Jan
    das kann aber dann nur einer von vielen zukünftigen sein.......da werden mit sicherhait noch mehr standorte fällig werden.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  11. #56
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo,

    nachdem nun mal wieder einige Jahre ins Land gegangen sind wollte ich mal nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen.

    Speziell der Bereich Landkreis Südwestpfalz interssiert mich besonders.


    Gruß

    Florian

  12. #57
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von florian M. Beitrag anzeigen
    nachdem nun mal wieder einige Jahre ins Land gegangen sind wollte ich mal nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen.
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=52386

  13. #58
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    Gibts was neues?

    Was gibts den hier so neues? Speziell der Kreis Altenkirchen bzw. Betzdorf, Herdorf und Kirchen.

    Gern auch Vertraulich und per PN.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  14. #59
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Warten auf den Osterhasen ... :-)

  15. #60
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Warten auf den Osterhasen ... :-)
    Bringt der denn der angesprochenen Region auch was?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •