Ergebnis 1 bis 15 von 631

Thema: Bald flächendeckender Digital-Alarm in RLP?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Warten auf den Osterhasen ... :-)

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Warten auf den Osterhasen ... :-)
    Bringt der denn der angesprochenen Region auch was?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #3
    schollekopp Gast
    Siehe auch hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...t=52386&page=5 So schnell - d.h. in den nächsten Wochen - wird nix passieren....Das war ironisch von Kater 9 gemeint ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von schollekopp Beitrag anzeigen
    Siehe auch hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...t=52386&page=5 So schnell - d.h. in den nächsten Wochen - wird nix passieren....Das war ironisch von Kater 9 gemeint ;-)
    Nein, war es nicht! Ein Blick auf den Kalender bestätigt das leider......

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Eher nicht, es muss ja erst mal das Testnetz in der Region Südwestpfalz gebaut werden. Ob das überhaupt von Swissphone kommt ist noch immer nicht klar. Fertigstellung schätze ich mal auf Sommer 2015, ab da könnten die anderen Regionen dann loslegen so dass sie dann vielleicht bis zur nächsten Fussball WM fertig sind..... :-)

  6. #6
    schollekopp Gast
    Krass, obwohl es SW groß in der Pressemeldung angekündigt hat und auch vom ISIM publik gemacht wurde...

  7. #7
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    So ist das halt bei manchen. Wir haben ja auch schon seit 2006 bundesweit und flächendeckend den Digitalfunk, zumindest laut Ankündigung :-)
    Neue Dinge entwickeln sich nicht über Nacht und so wird auch SW lange Zeit benötigen um die Funktionalitäten zu implementieren und noch länger um sie erprobt stabil zu haben.

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    so wird auch SW lange Zeit benötigen ... noch länger um sie erprobt ...
    Hatte sich SW nicht inzwischen diesen Zeitraubenden Schritt gespart und gleich die Endkunden als "Versuchskanienchen" deklariert? :D

    Weist du denn, wie lange die "Aufschub" für die fehlenden Funktionen im Testnetz bekommen haben?

    MfG Fabsi

  9. #9
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Ich befürchte zu lange. Eigentlich gehe ich davon aus dass, wenn etwas angeboten wird, es auch zeitnah verfügbar ist. Unter zeitnah würde ich aber noch die Zeit die für die Standortertüchtigung (ca. 2 Tage je Standort) benötigt wird ansehen, aber auch nur wenn mit hoher Wahrscheinlichkeit gesichert ist dass die Nachentwicklung auch zu einem vorhersehbaren und gewünschten Ergebnis führt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •