Ergebnis 1 bis 15 von 631

Thema: Bald flächendeckender Digital-Alarm in RLP?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2018
    Beiträge
    17
    Guten Morgen zusammen,

    gibt es im ILS-Bereich Trier neue Erkenntnisse?

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Wie zu vermuten aufgrund der wenigen Antworten wohl eher nichts neues.
    Mein letzer Stand: 1 Dau pro 6 Wochen, d.h. es wird wohl noch ca. 600 Wochen = 11,5 Jahre dauern.

  3. #3
    Registriert seit
    26.12.2018
    Beiträge
    17

    Testbetrieb

    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Wie zu vermuten aufgrund der wenigen Antworten wohl eher nichts neues.
    Mein letzer Stand: 1 Dau pro 6 Wochen, d.h. es wird wohl noch ca. 600 Wochen = 11,5 Jahre dauern.
    Also meine letzten Infos bzgl digitaler Alarmierung hieß es, das RD und THW wohl in der nächsten Zeit testen.
    Soweit ich weiß, ist die BF Trier auch im Testbetrieb

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Na ja, das Stadtgebiet Trier mit vier DAU zu versorgen ist ja auch keine Herausforderung.
    Das gesamte Netz geht über mehrere Landkreise und hat >120 DAU. Das ist eine andere Größenordnung beim Aufbau.

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    176
    Im Leitstellenbereich Trier fehlen nicht mal mehr eine halbe Hand voll DAU. Ein Testbetrieb in der Fläche steht kurz bevor. So die Aussage offizieller Stellen. Seien wir gespannt.

  6. #6
    Registriert seit
    26.12.2018
    Beiträge
    17

    Testbetrieb

    Hallo!

    Nun mal ein Update. Jede FW hat nun einen digitalen Testmelder bekommen. Es werden alle 2 Stunden Alarme gesendet. Diese werden nach und nach einige Mitglieder der FW erhalten, um die Funkabdeckung zu testen.
    Dies scheint aber im Moment noch nicht flächendeckend zu sein. Die DME lösen nicht überall aus.

  7. #7
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Der Hohenlohekreis (B-W) hat vor einigen Monaten die digitale Alarmierung eingeführt. Zwischen Beginn des Aufbaus und Testbetrieb sind zehn Wochen vergangen (bei 42 DAU).
    Das auf Trier hochgerechnet würde es ca. 30 Wochen bzw. sechs Monate bedeuten. In Trier sind es jetzt schon vier oder fünf Jahre, ein Ende sehe ich noch nicht. Jetzt kann sich jeder selber überlegen woran das liegt......

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •