Ergebnis 1 bis 15 von 631

Thema: Bald flächendeckender Digital-Alarm in RLP?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    So wie ich es gehört habe gibt es wie angekündigt nichts neues. Der Bereich SÜW hat auch noch nichts funktionierendes. Dafür wurde aber schon beschlossen wer als nächsters nichts bekommt, nämlich Kaiserslautern und dann Bad Kreuznach. :-)
    Immer optimistisch bleiben... ;)

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Chris271 Beitrag anzeigen
    Immer optimistisch bleiben... ;)
    Geht nicht, kein Grund dafür :-(

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    In der Regel müsste doch so ein Funknetz relativ schnell aufgebaut sein oder liege ich da falsch?! Der Aufwand dürfte deutlich niedriger als bei einem TETRA-Netz sein; oder?

    Gibt es bei solchen Netzen häufig Funklöcher zu Beginn oder ist bei POCSAG die Überlappung so groß, dass nicht nachgebessert werden muss?

    Müssen zu Beginn des Betriebes auch Ausleuchtungsfahrten durch die Nutzer vorgenommen werden oder wie läuft das genau? Oder werden Test-Rics programmiert die alle Minute rausgehauen werden?


    Gruß
    Florian

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von florian M. Beitrag anzeigen
    A) In der Regel müsste doch so ein Funknetz relativ schnell aufgebaut sein oder liege ich da falsch?! Der Aufwand dürfte deutlich niedriger als bei einem TETRA-Netz sein; oder?

    B) Gibt es bei solchen Netzen häufig Funklöcher zu Beginn oder ist bei POCSAG die Überlappung so groß, dass nicht nachgebessert werden muss?

    C) Müssen zu Beginn des Betriebes auch Ausleuchtungsfahrten durch die Nutzer vorgenommen werden oder wie läuft das genau? Oder werden Test-Rics programmiert die alle Minute rausgehauen werden?


    Gruß
    Florian
    A) Ja, die schnellsten Aufbauer schaffen einen Landkreis in zwei Monaten
    B) Nachbesserung ist eher selten
    C) Man kann fahren, halte ich aber für grundsätzlich unnötig, da teuer. Besser ist es einfach DME zu verteilen die normal getragen werden und Rückmeldungen zu sammeln. Da wo "Beschwerden" kommen kann dann gezielt geforscht werden. Test RIC ist aber eigentlich immer nötig.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    C) Man kann fahren, halte ich aber für grundsätzlich unnötig, da teuer. Besser ist es einfach DME zu verteilen die normal getragen werden und Rückmeldungen zu sammeln. Da wo "Beschwerden" kommen kann dann gezielt geforscht werden. Test RIC ist aber eigentlich immer nötig.
    Dann erwähne noch, das Test-RIC nicht für den "Ausleuchtungstest" durch die Endnutzer benötigt werden... Denn die schauen ja nur auf die "Empfangsanzeige" die die Netzric auswertet...

    MfG Fabsi

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Jein, ich dachte das eher so:

    Das System sendet alle 10 Minuten einen Test RIC. Dieser wird von den DME der Testpersonen ausgewertet und das Ergebnis der Auswertung (Text) wird zusammen mit der aktuellen Position automatisch an die Leitstelle zurück gesendet. So hat man alle Daten um automatisch eine Netzbeurteilung zu machen und die Leute müssen nichts machen ausser den DME rumtragen, insbesondere keine Listen mit irgedwas ausfüllen. Diese Art Überprüfung halte ich für die "ehrlichste" da sie den späteren Gegebenheiten (richtige Personen an üblichen Aufenthaltsorten) exakt entspricht.

  7. #7
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Warum hat man das ganze eigentlich nicht wie http://www.pagernetz.at/ aufgebaut?

    Ansteuerung über Satelitte!

    Einfache Programmiermöglichkeit inkl. Firmwareupdates

    usw....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •