Ergebnis 1 bis 15 von 631

Thema: Bald flächendeckender Digital-Alarm in RLP?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Pocsag wäre in Bayern ein erprobte und vernünftige Alarmierung zur Ablösung der analogen Alarmierung gewesen. In Augsburg glaub ich gab es die schon.

    Aber man möchte wohl an oberster Stelle doch gerne den hessischen Weg mit (noch) klobigen Meldern gehen. Ich halte es für den falschen Weg. Die Netztrennung zwischen Sprechfunk und Alarmierung wäre vernünftig.

    Es gibt nicht wenige die lieber auf die Tetraalarmierung verzichten möchten.... aber die haben offenbar wenig Einfluß

    In Hamburg beschreitet man wohl einen ähnlichen Weg.... zumindest testet man mit Motorola.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    Pocsag wäre in Bayern ein erprobte und vernünftige Alarmierung zur Ablösung der analogen Alarmierung gewesen. In Augsburg glaub ich gab es die schon.

    -Volle Zustimmung!

    Aber man möchte wohl an oberster Stelle doch gerne den hessischen Weg mit (noch) klobigen Meldern gehen. Ich halte es für den falschen Weg. Die Netztrennung zwischen Sprechfunk und Alarmierung wäre vernünftig.

    -Volle Zustimmung, und nicht nur wegen der Trennung, hauptsächlich wegen der horrenden Kosten.


    Es gibt nicht wenige die lieber auf die Tetraalarmierung verzichten möchten.... aber die haben offenbar wenig Einfluß

    -Vor allem die Berufsfeuerwehren haben erkannt das POCSAG der bessere Weg ist. Die werden (noch) mit Geld und Druck mundtot gemacht.

    In Hamburg beschreitet man wohl einen ähnlichen Weg.... zumindest testet man mit Motorola.
    Kommentare im Text

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •