Ergebnis 1 bis 15 von 631

Thema: Bald flächendeckender Digital-Alarm in RLP?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    Bereich ILS Montabaur.

    Hallo,
    kann jemand geben Auskunft geben wie es im Bereich Leitstelle Montabaur aussieht? Besonders Landkreis Altenkirchen und Westerwald.
    Ich habe darüber keinerlei Infos.
    Danke.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Position 6 von 8 - dauert also noch etwas ;-)
    No RICs, no fun.

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von thilo Beitrag anzeigen
    No RICs, no fun

    Weltklasse :-)

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von thilo Beitrag anzeigen
    Position 6 von 8 - dauert also noch etwas ;-)
    Im November 2017 müsste die Bindungsfrist der Ausschreibung auslaufen, mal sehen ob der sechste dann schon dran ist :-)

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von thilo Beitrag anzeigen
    Position 6 von 8 - dauert also noch etwas ;-)
    Ich fürchte ich kann Dir nicht Folgen. Worauf ( Dokument ) bezieht sich deine Aussage?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Ich fürchte ich kann Dir nicht Folgen. Worauf ( Dokument ) bezieht sich deine Aussage?
    Ich vermute mal auf den Ausbauplan des Landes... Pos. 7+8 Mainz und Ludwigshafen, Pos. 6 Montabaur, Pos 2-5, Kaiserslautern, Bad Kreuznach, Trier und Koblenz

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Gibt's da irgendwas Schriftlich oder kann jemand ein Zeitfenster für den Ausbau im Bereich ILS Montabaur nennen?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  8. #8
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Das ist schlecht zu schätzen. Der Ausbau in Landau hat bis jetzt ca. 2 Jahre gedauert und ist noch lange nicht fertig. Bevor das nicht ausreichend funktioniert, können die anderen Bereiche mit der gleichen Technik nicht anfangen. Vor Ende 2016 rechne ich nicht mit einer funktionalen und erprobten Ausgestaltung (mit FEZ Anbindung über Funk). Die anderen Bereiche könnten dann theoretisch schneller aufgebaut werden. Wenn man ca. 1 Jahr pro Bereich annimmt, wäre also der Bereich 6 (Montabaur) im Jahr 2022 dran. Das ist lange nach der Bindungsfrist und es ist wahrscheinlich schneller und günstiger 2017 selbst auszuschreiben. (Schau mal wann dieser Eintrag angefangen wurde.....)

  9. #9
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    35
    Wurde eigentlich mittlerweile der S-Quad in den Warenkorb RLP aufgenommen?
    Kann jemand was zum Preis im Vergleich zur aktuellen BOSS-Reihe sagen?


    Gruß

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Das ist schlecht zu schätzen. Der Ausbau in Landau hat bis jetzt ca. 2 Jahre gedauert und ist noch lange nicht fertig. Bevor das nicht ausreichend funktioniert, können die anderen Bereiche mit der gleichen Technik nicht anfangen. Vor Ende 2016 rechne ich nicht mit einer funktionalen und erprobten Ausgestaltung (mit FEZ Anbindung über Funk). Die anderen Bereiche könnten dann theoretisch schneller aufgebaut werden. Wenn man ca. 1 Jahr pro Bereich annimmt, wäre also der Bereich 6 (Montabaur) im Jahr 2022 dran. Das ist lange nach der Bindungsfrist und es ist wahrscheinlich schneller und günstiger 2017 selbst auszuschreiben. (Schau mal wann dieser Eintrag angefangen wurde.....)
    Hört sich so an als wenn die Vorhersage der Lottozahlen einfacher wäre als der Start der Digitalen Alarmierung im AK - Land.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •