Ergebnis 1 bis 15 von 631

Thema: Bald flächendeckender Digital-Alarm in RLP?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    37
    Hallo,

    gabs zu dem Stop in den letzten Wochen was Neues oder war dies eine Fehlinformation.
    Ich habe mich mal versucht über dem Dienstweg schlau zu machen, habe aber nur erfahren das alles seinen gewohnten Weg laufe.

    Was ist jetzt das Fazit für mich als VG, doch noch FME kaufen oder versuchen mich mit den Restbeständen und Repararturen mich ins nächste Jahr zu retten.

    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Der Auftragsstop besteht nach wie vor. Was gemacht wird sind (Verwaltungs)Dinge die keine externe Beauftragung erfordern. Das Land besichtigt z.B. Standorte. Das ist auch aus Gründen der zeitlichen Abwicklung sinnvoll, da wenn DA beibehalten wird (was sehr wahrscheinlich ist), die Standorte so oder so benötigt werden. Insofern versucht man die Zeit sinnvoll zu nutzen. Daher wohl die Aussage alles läuft seinen gewohnten Gang.

    Nach mehreren Terminverschiebungen sollte eigentlich vorgestern der erste Verhandlungstag stattfinden. Allerdings wurde erneut, diesmal gleich in den Mai, verschoben. Bis dann ein Beschluss im ersten Verfahren ergeht kann man locker Ende Mai rechnen. Wenn das Verfahren dann wie bisher weiterlaufen kann, ist der Zeitverzug nicht relevant. Wenn allerdings eine Aufhebung erfolgt, ist aus Sicht der Anwender anderst zu verfahren. Theoretisch bestünde dann die Möglichkeit in 6-9 Monaten mit eigener Ausschreibung ein Netz selbst zu beschaffen, allerdings glaube ich nicht, dass die Regionen so schnell reagieren werden/können. In einem solchen Fall wäre die Beschaffung analoger ME noch erforderlich, ggf. mit Gebrauchtgeräten wie bereites weiter vorne ausführlich dargelegt.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Mir ist zu Ohr gekommen es geht nun weiter. Kann das jemand bestätigen?

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Chris271 Beitrag anzeigen
    Mir ist zu Ohr gekommen es geht nun weiter. Kann das jemand bestätigen?
    Definiere weiter.....

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Das Verfahren wäre abgeschlossen und der Ausbau wird wie geplant fortgesetzt.

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Das stimmt nicht. Am 7.7 war erst die mündliche Verhandlung im ersten Verfahren. Dazu wird es in den nächster Zeit erst mal einen Beschluß gegeben. Danach haben beide Seiten 14 Tage Zeit das Verfahren vor das OLG zu bringen. Im Juli geht also ganz sicher nichts mehr. Außerdem könnte ja auch eine Aufhebung verfügt werden. Dann geht eh alles auf Anfang, in der aktuellen Situation wahrscheinlich die beste Lösung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •