Ich habe mir den Thread nicht völlig durchgelesen, habe aber bemerkt das immer mal wieder was kam. Der Thread ist nun mit seinem erscheinen im Jahr 2007! (22.01.2007, 15:19 Uhr) über 10 Jahre alt. Das verdient schon einen gewissen Respekt!
Allerdings auch ein bisschen Traurigkeit. Wenn man sich mal vorstellt, dass das Thema Digitale Alarmierung in manchen Bundesländern über 10 Jahre köchelt, bis es endlich mal einen Plan zur Umsetzung gibt. Bei uns hier in Sachsen wurde vor reichlich 2-3 Jahren der Tetra Funk für die BOS eingeführt. Die Polizei musste dabei mit als erstes über die Klippe springen und die ganzen Kinderkrankheiten aushalten. Ich weis nicht, wie weit Ihr da in RLP seit, aber wenn ich sehe das Ihr gerade dabei seit mit der digitalen Alarmierung anzufangen, denke ich habt Ihr noch einen weiten weg bis zu Tetra. Das gibt mir leider schon etwas zu denken :-/

Von mir aus nehmt das als Off-Topic, aber ich dachte ich schreib mal meine kurze Meinung dazu…

PS: Gibt es eigentlich eine Karte oder ähnliches, wo man sieht welche IRLS in Deutschland schon Tetra-Funk/digitale Alarmierung nutzen? Sachsen ist wohl soweit ich weis mit seinen IRLS komplett digital.