Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 3,5 mm Klinke mit Gewinde an Motorola GP900 / woher beziehen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Allmächtiger
    Auf dem Bild von Walmsburger, worauf ich mich bezogen habe, ist aber von so einer Verschraubung nichts zu sehen...
    Hm... Also meine trüben Augen sehen da ein paar Gewindewindungen am Ende des eigentlichen Steckers, kurz bevor das Plastik kommt...

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    43
    Moin, moin,

    da wir ebenfalls viele GP900 und andere Motorolageräte in Benutzung haben stellte sich für uns die gleiche Frage.

    Ich hatte auch eine Firma in Wiesbaden gefunden die nur den Klinkenstecker anbot, allerdings zum Stückpreis von über 30€ .... absolut indiskutabel...

    Ein Kollege hatte dann die Idee, eine Gewindestange auszubohren und in Scheibchen zu schneiden. Ich hätte es selber kaum für möglich gehalten, aber es hatte auf Anhieb funktioniert. Die "Scheibchen" mit jeweils ca. 2 Gewindegängen haben wir mit einem Tropfen Kleber auf einem handelsüblichen Klinkenstecker befestigt. Bombenfest.

    Auf diese Weise hatten wir dann aus ca. 20cm Gewindestange über 100 Stecker machen können, bis heute ist noch keiner defekt oder abgerissen (jedenfalls nicht das Gewinde) :-)

    Viele Grüße,

    Mick

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    @felix000

    jupp hast recht, habe ich übersehen!
    ...man sollte halt mehr als 2 Stunden in 2 Tagen Schlafen bevor man solche Dinge sucht :-)...

    Habe heute ausgeschlafen und die Stecker gesehen, habe das ganze dann aber für einen schlechten Traum gehalten !
    Zitat Zitat von Oppermann-Telekom
    Ohrhörer-Stecker mit montiertem Kabel 1.2m, verschweißt, 3.5mm mit Gewinde, blanke Kabelenden EUR 22,--
    DAS ist ja mehr als überzogen!

    Da kostet der Stecker ja fast doppelt so viel wie ein Helmlautsprecher !
    Lautsprecher inkl. Kabel und Standardstecker 12 €
    Gewindestecker 22 € .... gehts noch

    Bei Reichelt
    Klinkenstecker, 3,5mm Mono, mit Knickschutz 0.12 €
    Klinkenstecker, 3,5mm Mono, Metall m. Knicksch. 0.23 €
    Kunststoffausführung fast das 200 fache und
    selbst bei der Metallausführung fast das hundertfache !!

    Werde wohl weitersuchen müssen... oder kennt jemand noch weitere Quellen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •