Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Funkausstellung bei Jubiläum

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    76

    Funkausstellung bei Jubiläum

    Servus,

    also da unsere Feuerwehr dieses Jahr ihr 125 jähriges Jubiläum feiert gibts da auch so ne "kleine" Festlichkeit.
    So nun kommt eigentlich mein Teil:
    Ich wurde gebeten eine kleine Ausstellung zu machen über die Alarmierung von früher bis heute zu machen, nun bin ich schon die ganze Zeit am überlegen was ich als "Highlight" bieten könnte weil paar melder in ein Schaukasten legen kann ja jeder.

    Hat von euch jemand eine Idee??

    vlg IgorS

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Stell einen guten alten Dachalarm hin, der macht schon allein wegen der Größe was her. Ist zwar nur sekondär Funk aber hängt schon zusammen.

  3. #3
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    348
    Hi,

    wie wärs mit Handsirene oder Sirenenanhänger.
    Es soll Feuerwehr geben, die noch so etwas haben.
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

    ööhhhhm,.....
    Spiele

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Oder ne alte Tröte zur vor funktechnischen Alarmierung...

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    76
    Hab da an ne kleine Sammlung von der Trompete über die großen Koffer-Melder dann FME 85 und Hurrican, Patron und Boss gedacht,
    aber ale nur so in ne vitrine legen gefällt mir persönlich net, ist zu langweilig

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Wie wäre es damit:

    Baut eine Anlage auf, bei der auf der einen Seite die Leitstelle simuliert wird, auf der anderen Seite das Gerätehaus.
    Besorgt Euch einen ausrangierten FME, programiert ihn auf eine nicht vorhandene 5-Tonfolge. Auf der "Leitstellenseite" bringt Ihr einen Alarmgeber unter.
    Mit technischen Details kenne ich mich leider nicht aus, aber so ähnlich müsste das doch bestimmt gehen. Frag doch mal die Bastler hier im Forum.
    Dann das Ganze noch schön dekoriert - fertig.

    Oder: FME-Gehäuse, kleiner Lautsprecher und ein MP3-Player mit simulierten Alarmdurchsagen.

    Gruß, Mr. Blaulicht

    PS: Wende Dich doch mal an die großen Piepserhersteller. Die sind bestimmt mit Tipps behilflich
    Geändert von Mr. Blaulicht (25.01.2007 um 20:12 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Nehmt ein Melderprüfgerät und einen Melder mit Einzelruf den keiner braucht

    dann baut Ihr eine Leitstelle und ein Wohnung...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  8. #8
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Ja, so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. So mit Playmobil-Männchen und so ;-)

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Perfekt ...
    einmal Playmobil FW (oder Polizei in Bayern)
    und einmal Wohnung...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  10. #10
    Truthahnsushi Gast
    Wenn die oberflächliche Scheiße denn wenigstens in echten deutschen Sätzen verpackt wäre…

  11. #11
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Naja, Dein Beitrag ist ja nun auch kein ganzer deutscher Satz. Deswegen schlage ich vor, wir kehren wiederzu konstruktiven Vorschlägen zurück.

  12. #12
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Truthahnsushi
    Wenn die oberflächliche Scheiße denn wenigstens in echten deutschen Sätzen verpackt wäre…
    Wo genau liegt dein Problem ?

    Samenstau? Hirnvereisung?

    Sagt dir das Wort " Stichwort" was? Oder das Wort "Brainmapping" ?

    Das sind für dich sicher ganz schwierige Worte, die erklären aber das was wir hier machen!

    Wenn du noch Fragen oder Probleme hast kannst mir gerne schreiben
    Geändert von hannibal (26.01.2007 um 14:20 Uhr)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  13. #13
    Registriert seit
    19.12.2005
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Truthahnsushi
    Wenn die oberflächliche Scheiße denn wenigstens in echten deutschen Sätzen verpackt wäre…
    soviel zum Thema ...

    Zitat Zitat von Truthahnsushi
    Irgendeine DDR-Scheiße. [...]
    (Beitrag aus: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=28387)


    Sehr tiefgründiger deutscher Satz ... Ja ja ;-)

    (Sorry, meine Sätz lassen wohl auch zu wünschen übrig ...)
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein (1879 – 1955)

  14. #14
    Truthahnsushi Gast
    maximum respect to you mr miyagi!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •