Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: TV Aufnahmen über FW, RD, HiOrgs

  1. #61
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von knutpotsdam
    Genau,
    die bis gestern aufgeführten Sendung wurden durch die Übertragung einem größenmäßig unbestimmten Teilnehmerkreis unentgeltlich zugänglich gemacht. Damit kann sie m.E. jeder für den privaten Gebrauch UNENTGELTLICH (also auch nur ohne "Aufwandsentschädigung" für Datenträger/Kassette etc.) aufzeichnen und weitergeben.
    Wird dies dann jedoch als "offizieller" Lehrfilm eingesetzt, könnte es anders aussehen, aber das wäre in Verantwortung des Nutzers (Vorführers).

    Strafbare Handlungen entstehen erst mit "Überlisten" eines Kopierschutzes bzw. durch eine Weitergabe gegen Entgelt, gleiches gilt m.E. für evtl. privatrechtliche Ansprüche des Herausgebers.

    PS: ergänzend fehlt in TV-Sendungen sogar die jedem von Videos her bekannte Darlegung der jeweiligen Herausgeber- und Nutzerrechte. Somit ist auch kein entgegenstehender Wille des Rechteinhabers erkennbar (insbesondere da es sowieseo jede Person hätte aufzeichnen können).
    Meistens heißt es bei den Fernsehsendern, wenn man z.B. auf deren Seite einen Film sucht und dann bestellen möchte "Aufzeichnungsservice", d.h. die machen im Prinzip auch nix anderes. Und auch wenn man eine Doku "im Original" bestellt, darf man sie eigentlich trotzdem nicht öffentlich aufführen...

  2. #62
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Wie wärs denn, wenn es auf der Seite nur rechtlich unbedenkliches Material geben würde [...], diese aber durch eine .htaccess or whatever geschützt ist, und sich die User für ihr Passwort bei dir per PN melden müssen? Das würde jedenfalls verhindern, dass sich das Ding zu sehr verbreitet.. (Und dann auch selektieren, wer das PW kriegt.. Mitglied im Forum, Anzahl Posts, Qualität Beiträge..)

    Nur so als Idee..
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  3. #63
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Max K.
    Wie wärs denn, wenn es auf der Seite nur rechtlich unbedenkliches Material geben würde [...], diese aber durch eine .htaccess or whatever geschützt ist, und sich die User für ihr Passwort bei dir per PN melden müssen? Das würde jedenfalls verhindern, dass sich das Ding zu sehr verbreitet.. (Und dann auch selektieren, wer das PW kriegt.. Mitglied im Forum, Anzahl Posts, Qualität Beiträge..)

    Nur so als Idee..
    Sehr schöne Idee... (hatten wir auch *gggg* und andere)

    Wie es aktuelle aussieht, arbeiten wir an einer neuen "Version" :)

    Jedoch brauchen wir, um dies zu realisieren viel mithilfe an dem neuen Projekt!!!

    Wer also helfen möchte und kenntnisse in HTML / PHP / SQL / JAVA usw. hat:

    BITTE bei Mir oder Jooohn per PM melden.


    @Mods: Bitte Thema schliessen, für nächstes Projekt wird demnächst neuer Threat eröffnet :)


    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •