Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: privat - Gelbe Rundumleuchte zur Absicherung VU auf Autobahn erlaubt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Das hier ist z.B. ganz interessant:

    Hinweise:
    Zugelassen für Privatfahrzeuge nach §53a StVZO für die Absicherung im Stand ohne Eintragungen in die Fahrzeugpapiere. Der Betrieb während der Fahrt ist NICHT erlaubt. Bitte beachten Sie die gültigen Gesetze.
    MFG Flo

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!
    Zitat Zitat von Eifelprinz
    .
    Es wird Dir jedoch niemand Schwierigkeiten machen wenn Du damit eine Unfallstelle absicherst. Bei uns gibt es Kameraden die mit sowas zum Einsatz fahren.
    Es gibt Kennleuchten die sind extra dafür vorgesehen den Verkehrabzusichern und müssen, wie oben schon beschrieben, nicht in die Zulassungsbescheinigung eingetragen werden, weil sie nicht festmontiert sind.

    Damit allerdings zum Einsatz zu fahren finde ich für sehr bedenklich...
    Aber darum geht es hier ja nicht.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    217
    Schau mal hier: http://www.fg-haensch.de/shop/
    Die verkaufen eine Leuchte Namens Effekta, sie hat diese $53a Abs. 3 StVZO Zulassung.
    Ich habe eine Movida M (Gelb!) mit Magnethalterung im Kofferraum, bisher hat es bei Unfallabsicherungen noch nie Ärger gegeben.
    Solange die Leuchte gelb ist, eine Zulassung hat und nur auf einem stehenden Fahrzeug zur Absicherung einer Gefahrenstelle eingesetzt wird, macht Dir niemand Probleme.

    Karlson
    Meine Rechtschreibfehler gehören mir

  4. #4
    BlauWicht42 Gast

    interessanter Thread

    Habe mir auch gerade in letzter Zeit Gedanken darüber gemacht. Finde es auch sinnvoll zur Absicherung einer Unfallstelle z. B. auf der Autobahn.

    Fahren würde ich damit allerdings auch nicht, dafür ist es bei Privatpersonen wohl nicht gedacht.

    Was ich aber Euch allen empfehle, auch wenn es in D noch keine Vorschrift ist, eine Sicherheitsweste in Neonfarbe mit Reflexstreifen habe ich schon 1 Jahr im Auto, griffbereit.

    es grüßt Euch
    Peter

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von BlauWicht42
    Was ich aber Euch allen empfehle, auch wenn es in D noch keine Vorschrift ist, eine Sicherheitsweste in Neonfarbe mit Reflexstreifen habe ich schon 1 Jahr im Auto, griffbereit.
    Ist seit der ersten Minute als das mein Auto geworden ist im Fahrzeug!
    MFG Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •