Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 71

Thema: privat - Gelbe Rundumleuchte zur Absicherung VU auf Autobahn erlaubt?

  1. #46
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo !

    Das ist auch eine alternative...

    Anm.: Die mißbräuchliche Verwendung von gelben Blinklicht wird mit einer Ordnungswidrigkeit von 20€ geahndet! Soviel zum "..dann schlägt der Hammer des Gesetztes aber zu!"

    Ich habe bisher noch nie von einem Polizisten gehört,:" Sie schlimmer, das dürfen sie nicht, das ist verboten.." etc.
    Bisher haben sich alle Herzlichst bedankt, für gute und Vorbildliche Absicherung einer Unfallstelle o.ä. Und das ist es worauf es ankommt, solange keiner "Privat-Polizei" spielt und möglicherweise in den Straßenverkehr aktiv eingreift durch Regelung, Sperrung etc., wird kaum einer was sagen . . .
    I believe on Digitalfunk

  2. #47
    Marco112 Gast
    Ich weiss auch nicht ich hab nun eine gelbe Blitzleuchte schon drin zeit ich mein Auto hab, also schon bestimmt ein Jahr und auch shcon mehrmals benutzt zur Absicherung von Unfallstellen. Noch bisher hab ich nie Probleme damit gehabt. Ich hab ausserdem noch ne Warnweste drin und außer dem nrmalen Warndreieck noch eins und eine Baustellenblinklampe wegen Warnwirkung usw. nur einmal hat mich ein Sani vom RTW gefragt ob ich zu viel Zeit hab weil ich da die Unfallstelle geabsichert hab. Soll doch froh sein, hab ich mir da nur gedacht!

    Achso und wo wir grad dabei sind, weiss jemand von euch wo man diese roten Fackeln kaufen kann, die es auf dm RW usw. hat? Ich glaub mit Magnesium sind die.

  3. #48
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Marco112
    Achso und wo wir grad dabei sind, weiss jemand von euch wo man diese roten Fackeln kaufen kann, die es auf dm RW usw. hat? Ich glaub mit Magnesium sind die.
    Eine Bezugsquelle:
    http://www.feuerwerk-sauer.de/sortim...kel/index.html

    Hatte zunächst auf Ebay geguckt, aber da Warnfackel als pyrotechnisches Material nicht unter 18j abgegeben werden darf, sind sie auf Ebay nicht erhältlich.

  4. #49
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    http://www.brandschutz-sorex.de/shop...9509f50e803d75

    Alternativ auch hier, auch bei Goggle

    wie gesagt ich tausche immer bei der Polizei ...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  5. #50
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Brenndauer 10mins finde ich ein bißchen schwach... selbst 20mins finde ich etwas knapp... gibts nix was länger brennt?

    äääääh verstehe ich das richtig, eine Fackel = fast 25 EUR?!?!?
    Oder ein Karton? Bißchen mißverständlich die Seite... aber da steht "Lieferung = 1 Stück"

  6. #51
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    napalm

    wenn innerhalb von 20 Minuten keiner von HIOGS, Feuerwehr oder der Pozilei da ist stimmt was net ..

    auch die Idee mit der Baulampe find ich gut, ksoten net die Welt und man sieht sie recht gut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von hannibal (15.01.2007 um 13:00 Uhr)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  7. #52
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Also dieser Sorex scheint ne echte Apotheke zu sein...

    Die Signalfackeln findet man für ca. 6-7 EUR/Stück in diversen Onlineshops.

    Auf der Suche bin ich auch über das hier gestolpert, finde ich interessant, bevor ich mir 5 Fackeln für 30 EUR hole, dann lieber sowas (2 Stück für 30 EUR):

    http://www.turboflare360.com

    Was meint Ihr dazu? Natürlicht nicht zum auf'n Traktor stellen, oder in der Hand halten (wie lächerlich), sondern zusätzlich zum Warndreieck bei Nacht... Daß sogar LKW's drüberfahren können ist ja schon net schlecht!
    Geändert von arnolde (15.01.2007 um 12:56 Uhr)

  8. #53
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    für privat absolut überrissen

    Shell bietet für um die 8 € eine Lampe an mit roter / Gelber blinkfunktion und einer Neonröhre...

    was will man mehr
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  9. #54
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von hannibal
    Shell bietet für um die 8 € eine Lampe an mit roter / Gelber blinkfunktion und einer Neonröhre...
    was will man mehr
    Also ich finds cool, außerdem bin ich derzeit mind. 1x/woche nachts auf dem standstreifen jemandem am helfen... ich hab mir mal einige bestellt, mal sehen was sie taugen. Wasserdicht, überfahrbar und >80Std. Arbeitsdauer ist schon ein Argument finde ich...

  10. #55
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    und der Preis ?

    das es cool ist ist klar.,
    ich finds für den RTW recht praktisch da wenig platz
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  11. #56
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von hannibal
    und der Preis ?
    z.B. hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=140072418774 für 26 EUR incl. Versand...

    Ich Volldepp habs natürlich erstmal gleich aus den USA bestellt, ohne vorher zu gucken ob die evtl. schon einer in Deutschland vertickt... 126 EUR für 6 Stück incl. Versand, wahrscheinlich kommt noch 19% EUst drauf, also gesamt rechne ich mit etwa 150 EUR/6 Stück = 25 EUR/stk (was also aufs gleiche rauskommt... gaaaaah :-( )

  12. #57
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von arnolde
    Auf der Suche bin ich auch über das hier gestolpert, finde ich interessant, bevor ich mir 5 Fackeln für 30 EUR hole, dann lieber sowas (2 Stück für 30 EUR):

    http://www.turboflare360.com

    Was meint Ihr dazu? Natürlicht nicht zum auf'n Traktor stellen, oder in der Hand halten (wie lächerlich), sondern zusätzlich zum Warndreieck bei Nacht... Daß sogar LKW's drüberfahren können ist ja schon net schlecht!
    Haben wir Testweise bei den Autobahnkräften, passt auch gut in die Koffer der Kräder und ist (eigentlich) nicht zu übersehen.

  13. #58
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    http://www.ziegler-fire-tec.de/shop/...1247&korb=true

    Hier wäre übrigens eine qualitätsmäßig bedenkenlos empfehlenswerte gelbe RKL, mit 150 EUR zwar nicht billig aber auch nicht eins der teuersten. Der Verkäufer schreibt explizit dazu daß die private Verwendung zur Unfallstellenabsicherung erlaubt ist, ich gehe davon aus daß dies für alle zugelassenen Leuchten mit EU-Zulassung gilt, bin mir da aber nicht 100% sicher.

    Ich hatte mal eine recht gute Drehspiegelleichte für ca. 80 EUR irgendwo ein einer Tankstelle gekauft, mit der ich jahrelang zufrieden war (hatte kombination Magnet+Saugnapf, richtig gute Haftung!), die hatte auch ein Prüfzeichen... wurde mir leider geklaut :-( seitdem suche ich was ähnliches nochmal für <100 EUR...

    EDIT: Hab sie endlich gefunden!!! *freu*
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=170070785124
    Genau die hatte ich schon mal... Kann ich wärmstens empfehlen!
    Geändert von arnolde (16.01.2007 um 12:19 Uhr)

  14. #59
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von arnolde

    EDIT: Hab sie endlich gefunden!!! *freu*
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=170070785124
    Genau die hatte ich schon mal... Kann ich wärmstens empfehlen!
    Diese ist aber definitiv NICHT im Bereich der StVZO zugelassen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  15. #60
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Alex22
    Diese ist aber definitiv NICHT im Bereich der StVZO zugelassen.
    Nein? Und warum nicht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •