Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: BOS-Jahresarbeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    IFA_W50L Gast

BOS-Jahresarbeit

Hallo ihr,
    ich muss dieses Jahr eine Jahresarbeit schreiben und hab mir den BOS-Funk als Thema rausgesucht!
    Meine Frage(n) an euch:

Habt/Kennt ihr gute Seiten auf den man Material herbekommen könnte?
    Was würdet ihr als praktischen Teil machen?
    Was würdet ihr so alles in eine solche Arbeit integrieren?

Vlt findet sich auch einer der eine solche Arbeit schon einmal angefertigt hat und der mir vlt auch ein paar Tipps geben kann.

Danke für eure Antworten !!!
    Geändert von IFA_W50L (08.01.2007 um 15:38 Uhr)

MTB112 Gast

AW

Frage Thema allgemein BOS oder BOS Funk?

Wo schreibst du so eine Jahresarbeit? In der Schule? In der Uni/FH? Oder wo anders?

Was sind die Bestandteile/Was musst du machen?

Da du dir die BOS herausgesucht hast, würde ich die Arbeit ersteinmal logischerweise in die einzelnen Organisationen aufteilen und diese dann näher beschreiben.

IFA_W50L Gast
    Zitat Zitat von MTB112
    Frage Thema allgemein BOS oder BOS Funk?
    Ich schreibe über den BOS-Funk, weil es in Physik sein musste ;)

Zitat Zitat von Allmächtiger
    Wo schreibst du so eine Jahresarbeit? In der Schule? In der Uni/FH? Oder wo anders?

Was sind die Bestandteile/Was musst du machen?

Da du dir die BOS herausgesucht hast, würde ich die Arbeit ersteinmal logischerweise in die einzelnen Organisationen aufteilen und diese dann näher beschreiben.

Die Jahresarbeit is in der Schule fällig, aufm Gymnasium, und muss deshalb einigermaßen wissenschaftlich sein.
    Die Aufteilung und Gestalltung liegt alles bei mir, der Lehrer hat mir nur das OK gegeben und schaut sich das dann halt später an ^^

Ok, wenn es sich nur um den Funk dreht, dann sind die verschiedenen Organisationen, um die es sich dreht, ja eher Nebensache. Ich wollte auch mal so ne Arbeit machen, hab ich dann aber verworfen (Hab die Zeit lieber in de Feuerwehr zugebracht *g*)

EDIT: Bau die Arbeit doch einfach nach deinem Funklehrgangsheft auf :-)

IFA_W50L Gast
    hehe der is mein treuster begleiter aber eigentlich hast du recht!
    wenn man die Grundstrucktur benutzt und dann noch ausbaut...mir schwebt da solche themen wie "der weg einer alarmierung" und so durch den kopf mal sehen bin ja die nächsten tage krank und hab bissl zeit^^

MTB112 Gast

AW

BOS Funk I von Michael Marten ist auch sehr gut für so etwas wie stellst du dir das mit dem Weg einer Alarmierung vor?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer