Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Stiefel in der Hilfsorganisation

  1. #16
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    @Memo1
    Haix bietet das gleiche, Reisverschluß, die Kappe vorne gummiert, die Fersenkappe hinten höher gezogen und Kettensägenschutz,

  2. #17
    Memo1 Gast
    Zitat Zitat von Skyfire 4S
    @Memo1
    Haix bietet das gleiche, Reisverschluß, die Kappe vorne gummiert, die Fersenkappe hinten höher gezogen und Kettensägenschutz,
    Weiß net, hab da mal so ne kleine Privatverkaufsveranstaltung gehabt und der hat mir des halt mal alles so erklärt und da hat er halt mal die beiden nebeneiander gestellt....vom Preis her schenken die sich eh nix

  3. #18
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Ja vom Preis her ned, aber der Service is bei Haix schon super, wenn der Reisverschluss kaputt ist, wird er kostenlos repariert, wenn der Schuh nicht mehr Atmet bekommt man neue, usw.

  4. #19
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Wir haben gerade eben die Hanrath Profi Plus für fast die komplette Mannschaft beschafft.
    Nur wie bei vielen anderen Wehren wurde nur der Preis der "normalen" Stiefel getragen und den Rest mussten diejenigen selbst zahlen, die die Stiefel haben wollten.
    MFG Flo

  5. #20
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Wir bekommen als Standard die normalen Sicherheitsgummistiefel. Wenn sich einer andere Stiefel (Haix etc.) kaufen will dann bekommt er den Betrag was die Gummistiefel kosten von der Feuerwehr dazu!

    Schöne Grüße

  6. #21
    WRT10/1 Gast
    Hallo,

    wir bekommen HAIX Fire Flash Gamma gestellt. SEG Anwärter haben meist Gummistiefel. Schuhe der Firma Hanrath sind beim TÜV Test durchgefallen und meiner Meinung nach taugen die wirklich nicht soo viel, da merkt man eben den Preis.

  7. #22
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von WRT10/1
    Schuhe der Firma Hanrath sind beim TÜV Test durchgefallen
    Hast du mir dazu vielleicht was schriftliches?
    MFG Flo

  8. #23
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Freakmaster
    Hast du mir dazu vielleicht was schriftliches?

    das würde mich auch mal interessieren, kannst du das belegen???
    oder ne quellen angabe?

    gruß Kevin
    Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  9. #24
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    20
    zitat: Schuhe der Firma Hanrath sind beim TÜV Test durchgefallen

    das würde mich auch interessieren

  10. #25
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    124
    Das stimmt nich mit den TÜV-Gutachten. Da hat einer ein Gerücht in die Welt gesetzt. Ich hab ein bisschen rumgegooglet und da bin ich auf ein Forum gestoßen

    Hallo

    Also nun werde ich mich mal einklicken und dieses Thema mal zu erläutern.

    Ich habe von einer Rechtsanwaldskanzlei einen netten Brief bekommen das ein Ermittlungsverfahren gegen einen User der hier im Tread sehr Negativ über die Firma Hanrath hergezogen ist. Desweiteren gibt er an, das es ein TÜV Gutachten gibt über die Stiefel was laut Firma Hanrath nicht stimmt. Nach weiteren überprüfungen hat er auch in anderen Foren sehr schlecht über die Firma gesprochen. Da jetzt wie gesagt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde, habe ich durch meine Anwälte eine Aufforderung bekommen die Treads zu sichern und das Thema genauer zu überprüfen ggf zu sperren. Die Gegenstelle hat auch gefordert den User zu sperren und die IP sowie Adresse freizugeben. Da die Angelegenheit noch im Anfangstadium ist, werden die Admins hier angewiesen sehr genau zu prüfen was hier über die Firma Hanrath und auch über andere Firmen geschrieben wird. Ich weise ausdrücklich darauf hin das wir nach Aufforderungen von weiteren Rechtsanwälten die Verfasser bekannt geben werden und das diese auch mit Rechtlichen Schritten rechnen müssen wenn weiterhin hier gegen Firmen scharf geschossen wird.
    Ich bin Betreiber der gesamten Seite und auch verantwortlich für die Inhalte!
    Quelle: http://forum.einsatzinfo112.de/

    Gruß
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit....
    Freiwillige Feuerwehr

  11. #26
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Ja ich würde mal sagen, das es hald drauf an kommt, was einer über eine Firma sagt, und in welchen zusammenhang hald,
    wenn mich einer nach meiner meinung fragt, dann kann ich doch sagen, das die oder die Firma nicht zu empfehlen ist, weil die nur Schrott verkaufen oder so, oder??

  12. #27
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Skyfire 4S
    Ja ich würde mal sagen, das es hald drauf an kommt, was einer über eine Firma sagt, und in welchen zusammenhang hald,
    wenn mich einer nach meiner meinung fragt, dann kann ich doch sagen, das die oder die Firma nicht zu empfehlen ist, weil die nur Schrott verkaufen oder so, oder??
    Richtig, dass ist dann deine Meinung. Sowas ist ja vollkommen akzeptabel und besser, als gleich Lügen zu erfinden.
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit....
    Freiwillige Feuerwehr

  13. #28
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Deswegen auch IMMER ne Quelle unter irgendeinen Bericht setzen!!
    MFG Flo

  14. #29
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Hallo Zusammen!
    Ich habe zwei Paar Haix Stiefel, das alte ist bestimmt schon 8 Jahre und das neeuere ist bestimmt auch schon 4 Jahre alt. Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Sie sind beide sehr bequem und bieten guten Halt. An den Alten war ziemlich am Anfang mal eine der seitlichen Schürungshalter kaputt gerissen. Ist kostenlos wieder repariert worden. An den neueren ist leider an einem die Anziehschlaufe auf einer Seite abgerissen. Die Schnürsenkel sind durch das Scheuern an einem Stiefel defekt. Muß mal neue kaufen.

    Von den beiden Kommunen bei denen ich im Feuerwehrdienst tätig bin habe ich normale Knobelbecher bekommen. Die Neueren davon sind noch etwas gepolstert und haben eine Gummikappe.

    Alles in allem denke ich das Stiefel eine reine Glaubensfrage sind. Der eine meint nur Haix wäre das Wahre, der nächste schwärmt für Jolly, ein anderer setzt fest auf seine Baltes und wieder andere sind mit ihren Kobelbechern mehr als zufrieden. Ich persönlich habe im Einsatz normalerweise Kobelbecher an.

    Gruß
    Reissdorf

  15. #30
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von Reissdorf
    Hallo Zusammen!
    Ich habe zwei Paar Haix Stiefel, das alte ist bestimmt schon 8 Jahre und das neeuere ist bestimmt auch schon 4 Jahre alt. Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Sie sind beide sehr bequem und bieten guten Halt. An den Alten war ziemlich am Anfang mal eine der seitlichen Schürungshalter kaputt gerissen. Ist kostenlos wieder repariert worden. An den neueren ist leider an einem die Anziehschlaufe auf einer Seite abgerissen. Die Schnürsenkel sind durch das Scheuern an einem Stiefel defekt. Muß mal neue kaufen.

    Von den beiden Kommunen bei denen ich im Feuerwehrdienst tätig bin habe ich normale Knobelbecher bekommen. Die Neueren davon sind noch etwas gepolstert und haben eine Gummikappe.

    Alles in allem denke ich das Stiefel eine reine Glaubensfrage sind. Der eine meint nur Haix wäre das Wahre, der nächste schwärmt für Jolly, ein anderer setzt fest auf seine Baltes und wieder andere sind mit ihren Kobelbechern mehr als zufrieden. Ich persönlich habe im Einsatz normalerweise Kobelbecher an.

    Gruß
    Reissdorf

    Und für was hast du dann zwei paar Haix??
    Für was verwendest du dann die Stiefel, wenn du in da Wehr die normalen Stiefel hast??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •