Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rufname Lessing Rabe / Oker Isar

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988

    Rufname Lessing Rabe / Oker Isar

    Hallo, eine Zeitlang habe ich auf den Einsatzkanal der PI Wolfenbüttel die Rufnamen Lessing Rabe 1 bis Lessing Rabe 5 gehört. Meißt in Zusammenhang bei Verkehrskontrollen in der Nähe der Autobahn.

    Das Lessing der Rufname der PI Wolfenbütel ist ist mir bekannt. Aber wofür steht in diesem Zusammenhang Rabe ?

    Bei einer Verfolgungsjagt auf der Autobahn durch die PI Salzgitter hatte ein Fahrzeug mit dem Rufnamen Oker Isar 1 seine Hilfe angeboten. Oker ist ja der Rufname der PI Goslar. Was bedeutet hier der Zusatz Isar ?

    Blinky

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Kann mir keiner von euch weiterhelfen ?
    Geändert von Blinky (13.08.2003 um 17:13 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    207
    Hi

    Ich glaub wen sich innerhalb von 1 Jahr keiner meldet iss es nicht Bekannt :-)

    lol... Weiter warten :-)))))
    Buffy

  4. #4
    disp1 Gast
    Habe den (schon etwas älteren) Beitrag gerade gelesen. Vor der ungefähr 1000sten Polizeireform gab es diverse Polizeiinspektionen, so auch in WF. Und die Dienststelle hatten den Rufnamen "Lessing" sowie Goslar "Oker" gerufen wurde. Spezielle Fahnungseinheiten trugen damals den Zusatz "Rabe" oder "Ida"... Die Autobahnjungs waren damals extra.

    Aber das ist schon lange her...

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Ich kann dir nur sagen wer Horst heißt, da sind autos in Goslar von der Pol die zivile Wagen sind, also vom ZKD oder so.... Aber Isar usw ist ja München und Rabe gibts glaub ich keinen rufnamen,...

    Möglich wäre noch ISE statt Isar, ISE sind Fahrzeuge aus Gifhorn

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Horst war früher die Bezirksleitfunkstelle des Regierungsbezirk Braunschweig. Jetzt ist Horst die PD Göttingen.

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •