Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Bitte konsequent sein!

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930

    Bitte konsequent sein!

    Hallo Daniel und ihr Moderatoren,

    wenn ihr euch aus nachvollziehbaren Gründen entschließt, die Codedateien-DB und entsprechende Forenbeiträge zu schließen, dann seid konsequent und schließt diese Forenbeiträge nicht nur, sondern löscht sie! Denn sonst ist diese Maßnahme unnütz, da eine große Menge an Informationen erhalten bleibt.

    Desweiteren sollte auch der Bereich der Kleinanzeigen geschlossen oder eingehender moderiert werden, so dass hier im Forum keine BOS-Geräte an privat gehen. Außerdem sollte der Downloadbereich auch nochmal durchsucht werden (FME-Tester, Programmiereinrichtung u.v.a.m. seien da mal die Stichworte).

    Zum Schluss fällt mir eins ein, eigentlich solltet ihr das Forum gleich schließen.

    Gute Nacht,
    Sebastian

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.2001
    Beiträge
    386
    Hallo,

    du kannst das alles nicht vergleichen. Z.B. ist der Verkauf von BOS-Funktechnik an Jedermann erlaubt. So verhält es sich auch mit dem Programmieren von FME, usw. Was man dann mit diesen Sachen macht ist für das Forum so ziemlich egal.
    Die Bereitstellung von Informationen die man entweder durch Missachtung des Dienstgeheimnisses oder des TKG gewinnt, ist rechtlich schon ein recht heißes Eisen und immer wieder Angriffspunkt von Behörden und übereifrigen Privatpersonen gegen den Forenbetreiber oder gegen einzelne Nutzer.
    Um hier Daniel und auch euch davor zu schützen haben wir uns dazu entschlossen, diese Informationen nicht mehr über das Forum verbreiten zu lassen. Auch wenn einigen diese Informationen jetzt fehlen werden, sind wir doch sicher das es keinen großen Einfluss auf die Fortentwicklung von Funkmeldesystem.de haben wird.
    Gruß Kai Stollberg

    www.thw-oldenburg.de

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    Hallo Kai,

    besser hättest Du die gesamt Lage nicht erklären können. Wie schon geschrieben der Erwerb von BOS Geräten ist jedermann erlaubt.

    Daher hab ich mich auch dazu entschlossen,auf meiner Seite keine Codes mehr an zu bieten. Zumal ich schon länger darüber nachgedacht habe,alleine wegen den Rechtlichen Problemen,die daraus enstehen könnten.

    Ich denke das durch diese Massnahme,die Qualität,sich wieder etwas steigern läst,da die doch in denn letzten Monaten doch arg nach gelassen hat.

    Aber ich würde mich DaRake anschliessen,das man die Beiträge wo Ric`s aufgeführt sind,zu löschen.

    Damit wäre der Übersichtlichkeit auch wieder genüge getan.

  4. #4
    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    127
    Hallo, warum gab es denn eine Umfrage ? Also ich kann mich daran erinnern, dass die meisten dafür gestimmt haben das die Dateien online bleiben.

    Mfg und Frohes Neues Jahr

    Mfg

    Marty

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Kai.Stollberg
    Hallo,

    du kannst das alles nicht vergleichen. Z.B. ist der Verkauf von BOS-Funktechnik an Jedermann erlaubt.
    Sofern ein CE Zeichen vorhanden ist, wobei auf bestimmten Dingen die hier verkauft werden keine CE Kennzeichnung ist und somit illegal wird.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Marty,

    die Umfrage ging 60:40 aus, man war sich also durchaus nicht sicher.
    Viele Grüße
    Daniel

  7. #7
    MTB112 Gast

    AW

    Ich finde es zwar schade das es so weit kommen konnte aber ich kann Daniel verstehen und unterstütze seine Entscheidung schließlich hält er seinen Hintern dafür hin wenn jemand mit den Daten Mist baut und es alles aufs Forum zurückzuführen ist.

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo,

    Zitat Zitat von Kai.Stollberg
    du kannst das alles nicht vergleichen. Z.B. ist der Verkauf von BOS-Funktechnik an Jedermann erlaubt. So verhält es sich auch mit dem Programmieren von FME, usw. Was man dann mit diesen Sachen macht ist für das Forum so ziemlich egal.
    gut, dann reden wir nicht vom Verkauf, sondern von den vielen Anleitungen für POC32, FMS32Pro, Crusader, SMS-Alarmierung, Programmierung von FME, die nicht Eigentum sind, Einbau von Diskriminator-Ausgängen usw., die alle nur ein Ziel haben, nämlich dem größten Teil der hier Anwesenden einen Verstoß gegen das TKG zu ermöglichen.

    Wenn ich ein Art Ehrenkodex schaffe, dann muss ich den auch komplett durchhalten und die Konsequenz wäre, das Forum komplett zu schließen.

    Gruß
    Sebastian

  9. #9
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von DaRake
    Wenn ich ein Art Ehrenkodex schaffe, dann muss ich den auch komplett durchhalten und die Konsequenz wäre, das Forum komplett zu
    Es geht hier doch nicht um eine Art Ehrenkodex. Es geht hier lediglich darum, dass RICs nicht mehr der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Da muss ich allerdings auch sagen, dass allein die Sperrung relativ wenig sinnvoll ist. Ein Löschung wäre da wesentlich sinnvoller.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Hallo...

    vieleicht sollte man den Zugang zu diesen Daten nur langjärigen Forenusern gestatten...

    Nur mal so als Vorschlag...

    CU
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Mr. Blaulicht,

    wo ist in diesem Fall der Unterschied zwischen "Sperrung" und "Löschung"?
    Viele Grüße
    Daniel

  12. #12
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo Daniel,

    Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Hallo Mr. Blaulicht,

    wo ist in diesem Fall der Unterschied zwischen "Sperrung" und "Löschung"?
    Viele Grüße
    Daniel
    die geschlossenen Forenbeiträge -ich vermute Mr. Blaulicht meinte die- sind halt immernoch lesbar.

    Gruß
    Sebastian

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Sebastian,

    Inhalte (Schleifen, RICs) bzw. Anhänge (Codedateien) werden aber noch gelöscht.
    Viele Grüße
    Daniel

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von DaRake
    ...
    Wenn ich ein Art Ehrenkodex schaffe, dann muss ich den auch komplett durchhalten und die Konsequenz wäre, das Forum komplett zu schließen.

    Gruß
    Sebastian
    Hallo Sebastian,

    aus Deinen Worten muss ich schließen, dass du das Forum verlassen möchtest! Aber ein Forum, wie dieses hier lebt von den qualifizierten Beiträgen der Mitglieder!
    Leider tummeln sich hier auch Leute, die des Öfteren User abwerben wollen, da sie "ein wesentlich besseres Forum" betreiben "und schließlich kann man ja nicht in mehreren Foren zum selben Thema mitarbeiten" oder denen es ein Dorn im Auge ist, dass auch andere (teils besser) Bescheid wissen als sie selber (schönen Gruß an einige Leid(t)stellen!). Ich hoffe Du gehörst nicht zu denen, die diesem Irrtum aufgesessen sind! Ausserdem ist es wohl jedem freigestellt in mehreren Foren Mitglied zu sein oder seine Meinung frei zu äußern!
    Für Deine weitere "Karriere" im Internet wünsche ich Dir jedenfalls viel Erfolg, ich hoffe Du bereust nicht später, dass Du in diesem Forum hier deine Abmeldung erklärt hast!
    (So weit meine PRIVATEN Worte!)

    (Als Moderator im Forum möchte ich auch noch einige Worte sagen:)
    Ich glaube ich spreche im Namen der Administatoren, Moderatoren und auch der meisten anderen User, wenn ich sage:

    Wir werden Funkmeldesystem.de aktiv und nach besten Kräften am Leben halten, ausbauen und wie bisher ständig zu verbessern versuchen. Auch wenn es einigen Leuten nicht passt und sie uns mit unsinnigen und haltlosen Anzeigen und Klagen zuschütten!

    Danke an alle, die bisher und in Zukunft produktiv und kompetent an diesem Forum mitarbeiten!

    Michael
    Geändert von AkkonHaLand (02.01.2007 um 14:24 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  15. #15
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo Michael,

    Zitat Zitat von AkkonHaLand
    aus Deinen Worten muss ich schließen, dass du das Forum verlassen möchtest! Aber ein Forum, wie dieses hier lebt von den qualifizierten Beiträgen der Mitglieder!
    nein, ich werde das Forum nicht verlassen und dir zur Kenntnis, ich bin auch in keinem anderen Forum zum gleich Thema aktiv.

    Desweiteren glaube ich auch, dass ich hier schon den ein oder anderen qualifizierten Beitrag von mir gegeben habe.

    Die Bereitstellung der Informationen in der Datenbank erfüllt auch nach Rücksprache mit meiner "Hausjuristin" m.E. keinen Straftatbestand, da die Bereitstellung nicht zwingend mit der unmittelbaren Erlangung in Verbindung steht.

    Daher ist es zwar Daniels gutes Recht die Datenbank aus dem Netz zu nehmen, es scheint mir aber eher wie ein "Ehrenkodex" bzw. erinnert mich an Pontius Pilatus ("Ich wasche meine Hände in Unschuld!"), da das Forum eben in meinen Augen noch vielmehr Informationen enthält, die der Erlangung dieser Informationen bzw. den Verstoß gegen Rechtsvorschriften fördern (z.B. Anleitung zur Dekodierung von FMS, 5Ton, POCSAG usw.).

    Gruß
    Sebastian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •