Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Antennenkabel und Stecker

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    30

    Antennenkabel und Stecker

    Hallo Zusammen,

    ich beötige für eine neues Fahrzeug Antennenkabel und Stecker. Als Antenne haben wir eine 4/2 Kombiantenne (510 482) und als Funkgerät ein 8B1 Teletron. Als Antennenkabel habe ich mir RG58 vorgestellt. Wo kann ich die Stecker bestellen und vor allem wie heißen die Stecker. Bei der Antenne ist es glaub ich der M11, aber beim Funkgerät? Und vor allem woher kann man das Zeug beziehen?

    Danke im vorraus

    Manuel

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Stecker und Kabel kriegst du hier:

    http://www.steckerprofi-shop.com/
    oder bei Ebay
    MFG Flo

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo,

    Zitat Zitat von 112Manuel
    ich beötige für eine neues Fahrzeug Antennenkabel und Stecker. Als Antenne haben wir eine 4/2 Kombiantenne (510 482) und als Funkgerät ein 8B1 Teletron. Als Antennenkabel habe ich mir RG58 vorgestellt. Wo kann ich die Stecker bestellen und vor allem wie heißen die Stecker. Bei der Antenne ist es glaub ich der M11, aber beim Funkgerät? Und vor allem woher kann man das Zeug beziehen?
    obwohl ich mir vorgenommen hatte es nicht mehr zu tun, warum bist du für die Beschaffung der funktechnischen Installationen zuständig, wenn du nicht mal weißt, wie der Steckertyp an einem 8b1 heißt? Auch wenn die Kabellängen im Fahrzeug nicht allzu groß sind, würde ich RG58 nicht verwenden, sondern zum etwas besseren RG213 tendieren.

    Gruß
    Sebastian

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    30
    Hallo DaRake,

    habe schon öfters Funkumbauten gemacht, welche bei uns in der Wehr anstanden. Bisher konnte ich immer vorhandene Kabelsätze verwenden. Also bin bestimmt kein Laie, nur weil ich nicht weis wie der Stecker heißt. Evtl. vewenden wir RG213 Kabel nur nochmals meien Frage, wie heißen die Stecker an der Antenne (M11x1, aber so finde ich diese in dem besagten Online-Shop nicht) und wie heißt der Stecker für das 8b1?

    Wäre nett, wenn mir jemand diese Bezeichnungen mailen könnte. Um blöde Kommentare einzusammeln brauch ich in kein Forum gehen, Danke

    Freundliche Gruesse

    Manuel

  5. #5
    Christian Gast
    Hallo,

    für eine Fahrzeuginstallation würde ich immer RG58 nehmen (auch hier auf die Qualität achten) oder RG223 (nicht 213). RG213 läßt sich viel zu schlecht verlegen (Biegeradien).

    Zu den Steckertypen:

    Am Funkgerät befindet sich ein PL-Stecker, an der Antenne ein M11x1 Kathrein-Stecker. Den bekommste im Funkfachhandel z.B. bei Heckmann.
    Kann sein das hier aber die Versandkosten höher sind als die Stecker kosten. Vielleicht mal beim örtlichen BOSCH Händler / Elektronikshop fragen, evtl.haben die das auf Lager.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •