Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: Programmierung Quattro XLSi

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    35

    Programmierung Quattro XLSi

    Hallo,
    wer von euch hat schon einen Quattro XLSi mit einer selbstgebauten Programmierstation (servicetools, rexel4711 usw.) programmiert?
    Bei mir erscheint immer Zeitüberschreitung (Timeout).

    Mit den oben genannten Programmierstationen lassen sich andere Funkmeldeempfänger problemlos programmieren (z.B. Quattro 98s).
    Probiert wurde an mehreren PC´s
    Kann es sein, dass die Programmierschaltung von Swissphone geändert wurde?

    Bei der neuen Programmiersoftware ist ja möglich zwischen USB und com port zu wählen.

    Wer hat Erfahrungen und kann helfen?

    MFG*
    NEUling

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Selbstbau Station, aber original aktuelle Software für den XLSi?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    35
    Ja, genauso. Die Programmierstation ist gekauft, die Software ist die PSW 629 von Swissphone. Wer kann helfen? Normalerweise müsste es doch gehen.
    Wer hat schon so programmiert?

    MFG*
    NEUling

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Gekauft??????

    Es gibt wenn du die PSW kaufst,die Progstation dazu.... Nur PSW oder nur Soft geht nicht!!!

    Wer weis wo man die PSW wieder her hat... :)

  5. #5
    Ethermuh Gast
    Moin zusammen,


    Zitat Zitat von Holger2784

    Es gibt wenn du die PSW kaufst,die Progstation dazu.... Nur PSW oder nur Soft geht nicht!!!

    Wer weis wo man die PSW wieder her hat... :)
    das stimmt so nicht.



    Bei Swissphone bekommt man auch die PSW629 alleine.

    Steht laut meinem Händler so jedenfalls in der Bedienungsanleitung.

    Der Programmieradapter PGM 300/429 (neu SGA Professional genannt) ist
    unverändert und kann mit dieser Software betrieben werden. Somit ist die Software
    einzeln erhältlich oder in einem kompletten Programmier-Set:
    Programmier-Software PSW629 SW-Art.Nr. 0991 845
    Lieferumfang:
     CD mit Programmier-Software PSW629 SW-Art.Nr. 0991 845
     Programmieranleitung RE629 ist als PDF-Datei auf der CD enthalten.

    Gruss

    Ethermuh

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    jap

    Kann dem nur zustimmen, also wenn man orginalversionen besitzt, funzts au einwandfrei...

    Mich würd intressieren, wo er die psw herhätte, weil er schreibt da immer keine antwort drauf...

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Sorry,wenn das nicht mehr stimmen sollte.

    Wollte mir auch eine PSW kaufen,ging leider nur komplett. Lasse mich aber gerne belehren...

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    Hm...

    Jeder regt sich auf, wenn hier im Forum steht, daß jemand sich eine PSW von emule gezogen hat. Also, wenn jemand "explizit" und für jeden Aussenstehenden erkennbar ist, daß esich um eine Raubkopie handelt...

    Welchen Sinn macht es denn, ihm die Antwort aus der Nase zu leiern??

    Selbst wenn er sagen würde "selbstverständlich orginal" - würdet ihr ihm glauben?

    Nur mal so als "Denkanstoss" - es muss ja nicht jede Gesetzeswidrigkeit im Netz dokumentiert werden...

    Wer mag, der gibt ihm Antwort - wer nicht, lässt es sein. Schließlich möchte er ja keine PSW haben, was definitiv verboten ist, sondern hat lediglich Fragen zum Betrieb der SW...

    Mit dieser Diskussion helfen wir doch weder ihm, noch dem Forum...

    Gruß
    Walmsburger

    PS: Zumal es (wenn es die Orginal-Software ist) doch wohl am ehesten an der selbstgebastelten Prog-Station liegt. Da hilft dann wohl nur der Erwerb einer orginalen Station oder vielleicht auch ein qualifizierter Techniker - wenn da beim Selbstbau was schiefgelaufen sein sollte...
    Geändert von Walmsburger (02.01.2007 um 17:46 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    stimm zu

    Ja, hast du ja auch irgendwo recht...
    Aber bei Emule dürfte die Software noch nicht verbreitet sein...
    Auch sonst im Netz nicht, weil sonst würde es nicht soviele geben, die bei ebay ihre neusten melder wieder einstellen(zum aldipreis)

  10. #10
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    hallo,
    was kostet denn die Software einzeln?(ich meine ordnungsgemäß gekauft)
    Programmier-Software PSW629 SW-Art.Nr. 0991 845
    Lieferumfang:
     CD mit Programmier-Software PSW629 SW-Art.Nr. 0991 845
     Programmieranleitung RE629 ist als PDF-Datei auf der CD enthalten.

    Gruß
    Florian
    Ps: wenn ich die Software legal erwerbe müsste es ja egal sein mit was ich programmiere oder?

    Gruß
    Florian

  11. #11
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    Ja, emule war ja auch nur ein Beispiel, welches jeder verstehen kann...
    Man muss ja hier nicht noch unnötig Vorschläge machen, wo jeder Hans und Franz suchen soll...

    Raubkopien sind mir prinzipiell auch ein Graus (bin angehender Wirtschafts-Informatiker) - komme nämlich beruflich nicht aus dem Funk sondern aus dem Informatikbereich...

    @florian M.: Klar kann ich mit legaler SW auch mit ner anderen Progstation proggen, könnte (wenn überhaupt) nur ein Garantieproblem des Melders sein, glaube ich aber nicht... Abe was nützt es, wenn diese offenbar im A... ist???

  12. #12
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    76
    Also mal Grundsätzliches....

    Die Programmierstation und die Sw. ist bei Swissphone selbstverständlich käuflich erhältlich und wird auch sicherlich über den ein oder anderen unseriösen "F(l)achhändler an Endkunden weiterverkauft.
    Was der Endkunde aber nicht weiß, ist dass die Sw nur mit einem Codeschlüssel aus dem Hause Swissphone läuft welcher sich mit gewissen Daten (ich bin kein Informatiker) aus dem Rechner Kombiniert. Diese Daten an Swissphone und schon gibt es den Schlüssel und diesen auch nur einmal pro Sw...
    Was mit gehackten Versionen ist entzieht sich meiner Kenntnis...

    Gruß
    Mik

  13. #13
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von MikWTM
    Die Programmierstation und die Sw. ist bei Swissphone selbstverständlich käuflich erhältlich und wird auch sicherlich über den ein oder anderen unseriösen "F(l)achhändler an Endkunden weiterverkauft.
    Was der Endkunde aber nicht weiß, ist dass die Sw nur mit einem Codeschlüssel aus dem Hause Swissphone läuft welcher sich mit gewissen Daten (ich bin kein Informatiker) aus dem Rechner Kombiniert. Diese Daten an Swissphone und schon gibt es den Schlüssel und diesen auch nur einmal pro Sw...
    Was mit gehackten Versionen ist entzieht sich meiner Kenntnis...
    Die Software kann _jeder_ beim Funkhändler legal kaufen, egal ob Händler, Endkunde, Feuerwehr oder Mars-Männchen. Die Sache mit dem Key ist so alt wie die PSW429NT selber, das wird fast jeder hier wissen. Und ja, man kann das mit genügend krimineller Energie austricksen. Bevor jetzt jemand fragt. NEIN, ich sage garantiert nicht wie das geht.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  14. #14
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    spielverderber

  15. #15
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    76
    genau

    :-(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •