Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 81

Thema: Programmierung Quattro XLSi

  1. #16
    Registriert seit
    15.04.2002
    Beiträge
    331
    Außer legal oder illegaler PSW hin und her gabs ja noch keine vernünftige Antwort zum ursprünglichen Thema...

    Vielleicht kann ja doch noch jemand ne konstruktive Antwort auf das Problem geben.

    Gruß... ;-)
    Hilfe! Ich weiß nicht was ich hier reinschreiben soll!?...

  2. #17
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Also,
    ich hab mich mal kundig gemacht.
    Laut rexel4711 und behncke(fmeprofi) wird eine andere Programmierschaltung benötigt.

    Die alten Melder würden sich damit auch proggen lassen.
    Von Servicetools hab ich bislang keine Antwort.

    Gruß
    Florian

  3. #18
    Toody112 Gast
    Also laut Fachhändler ist es möglich die "alten" Programmierstationen zu verwenden. Das sollte ohne Probleme gehen.

    Und wenn ich Prog-Stationen bauen und verkaufen würde, würde ich auch sagen dass es mit den Vorgänger-Stationen nicht funktioniert. ;-)

  4. #19
    Ethermuh Gast
    Moin zusammen,

    Zitat Zitat von MikWTM
    Also mal Grundsätzliches....

    Die Programmierstation und die Sw. ist bei Swissphone selbstverständlich käuflich erhältlich und wird auch sicherlich über den ein oder anderen unseriösen "F(l)achhändler an Endkunden weiterverkauft.
    Was der Endkunde aber nicht weiß, ist dass die Sw nur mit einem Codeschlüssel aus dem Hause Swissphone läuft welcher sich mit gewissen Daten (ich bin kein Informatiker) aus dem Rechner Kombiniert. Diese Daten an Swissphone und schon gibt es den Schlüssel und diesen auch nur einmal pro Sw...
    Was mit gehackten Versionen ist entzieht sich meiner Kenntnis...

    Gruß
    Mik

    ich hab mir letzte Woche meinen MKSI vom Händler proggen lassen, deshalb weiß ich das es anders ist :-)

    Die PSW629 braucht keinen Freischaltcode. Nur wenn du in den Servicemodus willst, dafür brauchst einen.

    Also Schleifen, Kanal, Alarmmuster usw. können ohne Code programmiert werden.

    Gruss

    Ethermuh

  5. #20
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Also laut rexel4711,
    gingen mit dieser Station hier alle Melder zu proggen (Ausnahme Skyfire2).
    Wie das gehen soll ist mir schleierhaft.
    Die Station hat nur noch den USB Anschluss und den Anschluss für den Melder.
    Abrer Swissphone Quattro 96, Memo, Joker usw brauchen doch MS DOS.
    MS DOS hat aber keine USB- Unterstützung.

    Wer mehr zum Thema weiß kann sich ja äußern.

    http://cgi.ebay.de/Programmiergeraet...QQcmdZViewItem

    Gruß
    Florian

  6. #21
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    35
    Hallo,
    kann jemand die Aussage von florian m. bestätigen?
    Wer von euch hat mit alten Adapter (Servicetools oder rexel oder behncke) den neuen xlsi geproggt?
    Bei wem funktionierte es, bei wem nicht?

    MFG
    NEUling*

  7. #22
    Ethermuh Gast
    Moin,

    mein Funkhändler hat meinen MKSI programmiert. Er hat dazu definitiv das alte Programmiergerät verwendet mit dem eer bisher alle meine 98er XLS und XLS+ programmiert hat. Wir haben uns auch mal ein Programmiergerät gebaut nach der Anleitung die es im Internet gibt. Auch mit diesem kann man den MKSI programmieren. Wir haben nur mal die Schaltung zusammengebastelt ohne den USB Anschluß und an mein Ladegerät gelötet. Die Bauteile haben ja nicht die Welt gekostet. Aber weil ich Bastellösungen nicht mag hab ich die wieder entfernt und es wird mit einer originalen Swissphone Programmierschale programmiert.

    Nur mal so ein Erfahrungsbericht.

    gruss

    Ethermuh

  8. #23
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    35
    Ja klar,
    ich hab nen Adapter von Servicetools. Einen Quattr 98s kann ich ohne Probleme proggen, einen XLSI aber nicht woran liegt es dann? Die Hardware ist der CSP Deluxe. Von Servicetools bekomm ich keine Antwort. Es kommt immer Zeitüberschreitung(Timeout)
    Wer hat eine Lösung?

    Bei Ebay werden jetzt auch schon die neuen Geräte vertickt. Sehr teuer, hätten angeblich eine geänderte Schaltung, wer weiß was drüber?
    http://cgi.ebay.de/FME-Programmierge...QQcmdZViewItem

    Gruß
    NEUling*

  9. #24
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    Quattro

    Hallo Neuling, kannst du mit deiner Software also der PSW 629 irgendeinen Melder proggen, oder nimmst du da ne andere psw, also 429 oder so?

  10. #25
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    35
    Also ich progge mit der psw629 nur den XLSi. (versuche es) Für die anderen Melder nehme ich andere Software und das geht.
    Welche Melder sollen den mit der PSW 629 alles programmierbar sein?

    MFG
    NEUling*

  11. #26
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    alle?

    Laut hier im Forum und auch in nem anderen Forum gehen die bis zum 96 er runter.
    Wobei ich in nem pdf von swissphone gelesen hab, die software ist NICHT abwärtskompatibel...Das weiss wohl doch keiner so genau!!!!

    Mit dem Timeout hat wohl sonst auch keiner Probleme...Zumindest schreibt hier keiner mehr. Schlimmer wäre ja wenn kommt:
    Keine Antwort von Pager.

    wobei das ja fast dasselbe ist. Kommt denn die Proganzeige aufm melder?

  12. #27
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Die PSW629 ist auch nur für RE629!
    Für alle anderen Empfänger muss die jeweilige Version der PSW429 verwendet werden.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  13. #28
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    Komisch

    Aber schon komisch, in nem anderen Forum steht, die ist für alle, und mir hats auch so jemand geschrieben.
    Und hier im Forum schreiben auch welche, dass die bis zum 96er runter geht...

  14. #29
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Ja, dann ist's halt komisch. Wenn's Swissphone halt auch so komisch in die Programmieranleitung reinschreibt...
    Scheinbar haben die Kollegen dieses Schriftstück noch nicht so genau durchgelesen bzw. sind übers Titelblatt noch nicht hinausgekommen.

    Gruß
    Alex
    Geändert von Quietschphone (27.01.2007 um 22:28 Uhr)
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  15. #30
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von neuling
    Ja klar,
    ich hab nen Adapter von Servicetools. Einen Quattr 98s kann ich ohne Probleme proggen, einen XLSI aber nicht woran liegt es dann? Die Hardware ist der CSP Deluxe. Von Servicetools bekomm ich keine Antwort. Es kommt immer Zeitüberschreitung(Timeout)
    Wer hat eine Lösung?

    Bei Ebay werden jetzt auch schon die neuen Geräte vertickt. Sehr teuer, hätten angeblich eine geänderte Schaltung, wer weiß was drüber?
    http://cgi.ebay.de/FME-Programmierge...QQcmdZViewItem

    Gruß
    NEUling*
    So ist das, nicht nur Swissphone verdient an den neuen Geräten. Mal sehen, wie lange es dauert bis das erste mal die PSW 629 bei Ebay vertickt wird (die geklauten Versionen natürlich). Ich denke so in 3 Wochen bekommt man die dann für viel Geld, wie bei den vorgängern, wer Wettet mit?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •