Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 74

Thema: Wo bekomme ich günstige Funkmeldeempfänger her?

  1. #31
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von hvo112
    Hallo,

    der wird auch von Swissphone Roter Hahn genannt. DME I mit 4 Ric's. Gehäuse unterscheitet sich nur vom Display vom Ur-Patron.

    Gruß Björn
    Laut hvo112 ist es ein digitaler Melder, der passt aber mit deiner angegebenen Frequenz nicht zusammen,

  2. #32
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von MikWTM
    Hallo Kurt,

    wenn du alle 8 Schleifen benötigst dann wirst Du ohnehin nicht drumherum kommen Dir einen Melder in dieser Größenordnung anzuschaffen. Hier bleibt Dir im analogen Bereich eigentlich nur der Swissphone Quattro M, XL, XLS, XL+,XLS+,XLi oder XLSi bzw. von Motorola der Skyfire 4 (ohne Sprachdurchsage), der Skyfire 4S oder der ältere Baugleiche von Bosch FME88 oder zu guter leztt der Skyfire II übrig. Denke aber das es eine recht große Auswahl ist. problem nur, die Geräte mit Ausnahme des FME88 sind alles neue bzw. recht aktuelle Geräte und werden somit noch recht hoch gehandelt. Es gilkt aber auch die Ausnahme, man muss halt nur nach Schnäppchen suchen. Als erstes würde ich Dir vorschlagen Deinen OBM zu fragen für wieviele Schleifen Du die Berechtigung hast. Denn es kann ja durchaussein dass bei den 8 Schleifen auch die ein oder andere Einzelcodierung für den OBM oder Sonderfunktionen hinter verborgen sind und wer weiß vielleicht benötigst Du nur 4 Schleifen und somit ist Dir ja auch der Gebrauchtmarkt nach unten hin geöffnet. Ein Tip wäre da auch noch www.Carphone-wittmund.de einfach mal eine Anfrage unter info@... starten.

    Viele Grüße und noch ein frohes neues Jahr
    MikWTM
    Hast die Quattros 98 und 98S vergessen =)

    Gruß firefighteropp

  3. #33
    Kurt Schmieder Gast
    Ich fnde leider auf der Seite keine Adresse.

    Könntest du mir vllt. nochmal bitte weiterhelfen.

    Dort stehen nur E-Mail Adressen von Leuten und keine infa@...

    Viele Grüße
    Kurt

  4. #34
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    hmm,
    wie wärs hiermit ?

    aber lesen klappt ?

    http://www.carphone-wittmund.de/Kont...1/Default.aspx
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  5. #35
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    76
    Der D305 müßte eigentlich ein Digitaler sein...

    Vielleicht nur ein falsches Gehäuse drum gemacht bei der Reparatur. weil kein neues da war? aus diesem Grund liefert zum Beispiel Swissphone als Ersatzteil nur Gehäuse ohne Typenbezeichnung, weil man früher einfach zuviel bevorraten musste.

    Um der ganzen Sache hier ein Ende auf spekulationen hin und her zu setzen würde ich vorschlagen du setzt dich als allererstes mit deinem ortsbrandmeister in verbindung. der kann dir genau sagen was ihr für ein funksystem habt und ob du einen analogen oder einen digitalen melder benötigst und ob du überhaupt schon die berechtigung dazu hast. ich weiss das in unserer nachbarwehr anwärter zum beispiel grundsätzllich keinen melder bekommen.
    Gruß
    Mik

    - Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit... -

    www.carphone-wittmund.de

  6. #36
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    36
    Hallo,

    also nach BOS-Funk Band 2 wird der Kreis Delitzsch digital 2m auf Kanal 53 OB alarmiert.

    Gruß Björn

  7. #37
    Kurt Schmieder Gast
    Jetzt hab die Mailadresse gefunden.
    Und was soll nochmal fragen?

    Gruß
    Kurt

  8. #38
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von MikWTM
    ... würde ich vorschlagen du setzt dich als allererstes mit deinem ortsbrandmeister in verbindung. der kann dir genau sagen was ihr für ein funksystem habt und ob du einen analogen oder einen digitalen melder benötigst und ob du überhaupt schon die berechtigung dazu hast. ...
    Das ist sicher das beste, lieber Kurt. Sonst könnte Ärger drohen.

  9. #39
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Kurt Schmieder
    Jetzt hab die Mailadresse gefunden.
    Und was soll nochmal fragen?

    Gruß
    Kurt
    Sorri Kurt,
    aber langsam glaube ich, du solltest es erst mal in der Kinderfeuerwehr
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...inderfeuerwehr
    probieren, bevor du dir einen eigenen Funkmeldeempfänger zulegst.
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  10. #40
    Kurt Schmieder Gast
    Eh komm mir nicht so. Du bist hier schon länger da als ich aber dir das hier rauszunehemen ist die Höhe.


    Ich habe im Moment viel um die Ohren und kann mir da auch nicht alles merken.

    Vielleciht überlegst du erstmal was du überhaupt bist bevor du hier mich dumm machst sonst komm ich auch mal ganz anders hier.

    Viele Grüße an die anderen die mich nicht "dumm machn"
    kurt Schmieder

  11. #41
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Kurt Schmieder
    Ich habe im Moment viel um die Ohren und kann mir da auch nicht alles merken.
    und deshalb kann man sich das was der Onkel einem aufgetragen hat zu fragen auch A U F S C H R E I B E N
    Eine Geheimwaffe gegen vergessen

    Zitat Zitat von Kurt Schmieder

    Vielleciht überlegst du erstmal was du überhaupt bist bevor du hier mich dumm machst sonst komm ich auch mal ganz anders hier.

    Viele Grüße an die anderen die mich nicht "dumm machn"
    kurt Schmieder
    Viel du noch lernen musst junger Yedi
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  12. #42
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Kurt Schmieder
    Eh komm mir nicht so. Du bist hier schon länger da als ich aber dir das hier rauszunehemen ist die Höhe.

    Ich habe im Moment viel um die Ohren und kann mir da auch nicht alles merken.

    Vielleciht überlegst du erstmal was du überhaupt bist
    bevor du hier mich dumm machst
    sonst komm ich auch mal ganz anders hier.
    ohne Kommentar abgehakt.
    Aber genau das sind die User, weshalb die Codedateien offline sind.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  13. #43
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Ebi
    ohne Kommentar abgehakt.
    Aber genau das sind die User, weshalb die Codedateien offline sind.
    juhu unser feindbild ist korrekt!

    dies war sarkasmus

    mir bleiben nur 2 dinge zu sagen

    rtfm
    www.gidf.de

  14. #44
    Leitstelle112 Gast
    Moin,

    Streitet euch nicht!!!
    @Kurt:
    Ich habe mir zwar alles durchgelesen, aber so richtig durchblicken kann ich nicht. Willst du jetzt bei der Firma einen Melder kaufen oder was hat es mit der e-mail Adresse auf sich???

    @hvo112:
    Wird der Kreis Delitzsch wirlich schon digital alarmiert? Naja gut steht ja in deinem Buch.

    Meine Meinung dazu ist:

    Entweder Kurt fragt mal in der Feuerwehr, ob die noch einen älteren Melder haben, den er dann nehmen kann (was bei eurer Einsatzzahl und Wehrgröße sicher der Fall ist) oder du wartest wie alle 16 Jährigen (wie ich) bis du den Melder dann mit 18 bekommst oder du machst mal das Fenster in deiner Freizeit ein bischen weiter auf um die Sirene hören zu können.

    Ich würde mir keinen privat anschaffen, weil du nie eine Garantie hast, dass der Melder dann einwandfrei läuft. Du siehst ja wie kompliziert das Alarmierungssystem der Feuerwehr ist.

  15. #45
    Moppel Gast
    Da sich dieses Thema bester Beliebtheit erfreut, auch noch ein Kommentar von mir. Ich hab gerade RE229 da (siehe Kleinanzeigenforum).
    Ich denke das es genau das richtige für dich ist, 4 Schleifen reichen für deine 3 benötigten und laut isser auch. Mithören etc. funktioniert auch.

    Wie gesagt, wer einen haben will soll sich melden.

    ---
    moppel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •