Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 74

Thema: Wo bekomme ich günstige Funkmeldeempfänger her?

  1. #16
    Kurt Schmieder Gast
    Hallo,

    So jetzt hab rausgefunden das ich einen Anologen benötige mit der Frequenz Kanal 405/O
    85,175 MHz (Leitstellenfrequenz)

    der gequarzt für die Frequenz für Schkeuditz Feuerwehr.

    Türlich bin ich berechtigt da ich bei der Feuerwehr bin.

    Gruß
    Kurt

  2. #17
    Christian Gast
    Hallo,

    ok dann sind ja schon wichtige Sachen geklärt. Jetzt brauchste noch die Rufadressen von der Feuerwehr Schkeudiz (bekommste vom Technischen Wart der Wehr, Wehrleiter, Kommandant oder der Leitstelle). Dann kann es ans kaufen gehen.

    Guck mal hier: http://www.funkmelderservice.de/gebraua.htm

    Ich würde den Quattro 96 empfehlen. Ist ein preiswertes und gutes Einsteigergerät mit Mithörfunktion, Display und bis zu 4 Alarmschleifen !

  3. #18
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Wenn dir die Melder dort zu teuer sind,
    oder wenn du dich schon für einen Melder entschieden hast,
    starte einfach mal eine Anfrage, hier im Forum wird dir bestimmt geholfen,

    kommt hald drauf an,
    wieviele Schleifen ihr habt??
    ob du vielleicht ein paar Schleifen abschalten möchtest??
    usw.

  4. #19
    Kurt Schmieder Gast

    Funkmeldeemfänger

    Hallo,

    also wir haben acht schleifen oder so.

    Ich würde aber nur maximal 3 benutzen davon.

    Der Quattro kostet ganz schön viel 200 oder 300 € soviel hatte ich eigentlich nicht vor auszugeben.

    Mit freundlichen GRüßen
    Kurt

  5. #20
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    Dann frag doch mal unter den Kleinanzeigen nach dem Joker oder Memo.
    Die haben auch vier Schleifen, Display, viele sogar Vibrator.

    Ich habe hier im Herbst drei Memos zum Stückpreis von 155 Euronen bekommen, inkl Porto, neuem Akku und fertig auf Kanal und Schleife programiert.

    Gruß
    Walmsburger

  6. #21
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    76

    Gebrauchter Melder

    Hallo Kurt,

    wenn du alle 8 Schleifen benötigst dann wirst Du ohnehin nicht drumherum kommen Dir einen Melder in dieser Größenordnung anzuschaffen. Hier bleibt Dir im analogen Bereich eigentlich nur der Swissphone Quattro M, XL, XLS, XL+,XLS+,XLi oder XLSi bzw. von Motorola der Skyfire 4 (ohne Sprachdurchsage), der Skyfire 4S oder der ältere Baugleiche von Bosch FME88 oder zu guter leztt der Skyfire II übrig. Denke aber das es eine recht große Auswahl ist. problem nur, die Geräte mit Ausnahme des FME88 sind alles neue bzw. recht aktuelle Geräte und werden somit noch recht hoch gehandelt. Es gilkt aber auch die Ausnahme, man muss halt nur nach Schnäppchen suchen. Als erstes würde ich Dir vorschlagen Deinen OBM zu fragen für wieviele Schleifen Du die Berechtigung hast. Denn es kann ja durchaussein dass bei den 8 Schleifen auch die ein oder andere Einzelcodierung für den OBM oder Sonderfunktionen hinter verborgen sind und wer weiß vielleicht benötigst Du nur 4 Schleifen und somit ist Dir ja auch der Gebrauchtmarkt nach unten hin geöffnet. Ein Tip wäre da auch noch www.Carphone-wittmund.de einfach mal eine Anfrage unter info@... starten.

    Viele Grüße und noch ein frohes neues Jahr
    MikWTM

  7. #22
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    Bitte nicht den Pagebos2000 vergessen, supergeniales Gerät, den habe ich selbst am Gürtel... Aber dazu hab ich hier schon häufiger was geschrieben, einfach die Suche benutzen!!

    Find ich viel genialer, als den Standard-Swissphone-Kram (sorry Holger ;-) ) und hab ich hier im Forum NEU und mit Garantie für knapp unter 300 Euronen bekommen (natürlich inkl. UMFANGREICHER Programierung auf 10 Kanäle und 8 Schleifen...)

    Aber ist Geschmackssache... Die Manschafft ist mit den Quattros glücklich...

    Gruß
    Walmsburger

  8. #23
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    76
    Stimmt sorry den habe ich vergessen...

    haben wir nicht so oft verkauft. Aber der ist wirklich genial. Ein richtiger Insider und müsste auch mittlerweile (habe jetzt gerade keine Liste zur Hand) für gute 300 neu zu bekommen sein. Hat auch den Vorteil dass ich nicht nur mehr als 4 Schleifen sondern auch mehrere Kanäle Programmieren kann. Eigentlich ein kleiner Scanner für am Gürtel :-)

    Mik

  9. #24
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    @Kurt Schmieder
    Schau auf alle Fälle, das du einen Melder bekommst, der auf deine Ansprüche und Vorstellungen schon Programmiert bzw. bequarzt ist.

  10. #25
    Kurt Schmieder Gast
    Hallo zusammen,

    eigentlich will ich wiegesagt einen billigen haben der min. 2 Jahre hält.
    Bei unserer Feuerwehr bekommen wir nähmlich ert einen ab 18 und da muss ich noch zwei Jahre warten da ich gerade m,al 16 bin. Ich habe schon den Grundlehrgang (80 Stundenbsolviert und bin schon in der aktiven Abteilung. Ich darf halt nur nicht mit auf die Autobahn das darf man erst ab 18 bei uns.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt Schmieder

  11. #26
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Das mit der Autobahn ist schon klar,
    eigentlich hält jeder Melder mindestens 2 Jahre, kommt nur drauf an, wie man drauf aufpasst,

  12. #27
    Kurt Schmieder Gast
    Hallo,

    und deswegen suche ich einen Funkmeldeempfänger damit ich acuh bei mir zu Hause auch höre wenn Einsatz ist, denn die Sirene höre ich nur ssehr leise wenn ich Fernsehr schaue da ich meißtens das Fenster zu hab.

    Gruß
    Kurt

  13. #28
    Leitstelle112 Gast
    Hallo Leute,

    mein erster Beitrag (ich bin begeistert!). Ich habe den gleichen Melder wie Kurt (Swissphone Type DE 305/16) und der läuft schon 6 oder 7 Jahre. Wenn der Melder defekt ist, warum schaffst du ihn nicht einfach zum Gerätewart. Entweder repariert er ihn oder du bekommst einen neuen Melder.

    Ich würde mir die Rufadresse eurer Feuerwehr direkt bei der Leitstelle Delitzsch (ist das glaube ich?) besorgen. Vielleicht bekommst du auch von dem Disponenten nähere Informationen, die dir helfen könnten.

    Machts gut!

    Wer Rechtschreibfehla findet, darf sie behalten!!!

  14. #29
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    @Leitstelle112
    Aber laut seiner Frequenz benötigt er einen analogen Melder und keinen digitalen

  15. #30
    Kurt Schmieder Gast
    Das ist doch ein analoger der D305 oder weil der hatte bei mir Funktioniert das ist doch der selbe den ich hatte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •