Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: Wo bekomme ich günstige Funkmeldeempfänger her?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Das mit der Autobahn ist schon klar,
    eigentlich hält jeder Melder mindestens 2 Jahre, kommt nur drauf an, wie man drauf aufpasst,

  2. #2
    Kurt Schmieder Gast
    Hallo,

    und deswegen suche ich einen Funkmeldeempfänger damit ich acuh bei mir zu Hause auch höre wenn Einsatz ist, denn die Sirene höre ich nur ssehr leise wenn ich Fernsehr schaue da ich meißtens das Fenster zu hab.

    Gruß
    Kurt

  3. #3
    Leitstelle112 Gast
    Hallo Leute,

    mein erster Beitrag (ich bin begeistert!). Ich habe den gleichen Melder wie Kurt (Swissphone Type DE 305/16) und der läuft schon 6 oder 7 Jahre. Wenn der Melder defekt ist, warum schaffst du ihn nicht einfach zum Gerätewart. Entweder repariert er ihn oder du bekommst einen neuen Melder.

    Ich würde mir die Rufadresse eurer Feuerwehr direkt bei der Leitstelle Delitzsch (ist das glaube ich?) besorgen. Vielleicht bekommst du auch von dem Disponenten nähere Informationen, die dir helfen könnten.

    Machts gut!

    Wer Rechtschreibfehla findet, darf sie behalten!!!

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    @Leitstelle112
    Aber laut seiner Frequenz benötigt er einen analogen Melder und keinen digitalen

  5. #5
    Kurt Schmieder Gast
    Das ist doch ein analoger der D305 oder weil der hatte bei mir Funktioniert das ist doch der selbe den ich hatte.

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    76
    Der D305 müßte eigentlich ein Digitaler sein...

    Vielleicht nur ein falsches Gehäuse drum gemacht bei der Reparatur. weil kein neues da war? aus diesem Grund liefert zum Beispiel Swissphone als Ersatzteil nur Gehäuse ohne Typenbezeichnung, weil man früher einfach zuviel bevorraten musste.

    Um der ganzen Sache hier ein Ende auf spekulationen hin und her zu setzen würde ich vorschlagen du setzt dich als allererstes mit deinem ortsbrandmeister in verbindung. der kann dir genau sagen was ihr für ein funksystem habt und ob du einen analogen oder einen digitalen melder benötigst und ob du überhaupt schon die berechtigung dazu hast. ich weiss das in unserer nachbarwehr anwärter zum beispiel grundsätzllich keinen melder bekommen.
    Gruß
    Mik

    - Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit... -

    www.carphone-wittmund.de

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    36
    Hallo,

    also nach BOS-Funk Band 2 wird der Kreis Delitzsch digital 2m auf Kanal 53 OB alarmiert.

    Gruß Björn

  8. #8
    Kurt Schmieder Gast
    Jetzt hab die Mailadresse gefunden.
    Und was soll nochmal fragen?

    Gruß
    Kurt

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von MikWTM
    ... würde ich vorschlagen du setzt dich als allererstes mit deinem ortsbrandmeister in verbindung. der kann dir genau sagen was ihr für ein funksystem habt und ob du einen analogen oder einen digitalen melder benötigst und ob du überhaupt schon die berechtigung dazu hast. ...
    Das ist sicher das beste, lieber Kurt. Sonst könnte Ärger drohen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •