Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: doppelte FMS Auswertung

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    55

    doppelte FMS Auswertung

    Hallo,

    ich hab da ein kleines Problem mit FMS32 Pro:
    Obwohl ich von Scanner in den PC nur Mono rein komme, im Programm nur eine Seite für die FMS Auswertung eingeschaltet habe und eine Unterdrückung von 5 Sekunden eingegeben habe, werden manche Meldungen immer noch doppelt angezeigt.

    Eigentlich würde mir die ganze Sache ja egal sein, aber bei uns wird das Rolltor zum Hof über den Status 9 --> FMS32Pro --> Relaiskarte gesteuert.
    Wenn das Programm nun 2-mal gleichzeitig aufgerufen wird, kommt es zu Fehlern im System --> anderes Relais wird auch noch angesprochen.

    Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

    Chris

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Klar,

    löt das "schrottrelais" aus der Karte und ein Zeitrelais rein :D

    Oder verriegel die Relais untereinander... das immer nur eins angezogen werden kann gleichzeitig... (falls das bei eurem System keine probs bringt) :)

    MfG Fabsi

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    55
    Geht nicht so einfach.
    Hab die Relaiskarte vom Conrad in Betrieb und ein eigenes VB-Programm dazu geschrieben.

    Auf der Relaiskarte werden die ersten 4 Relais benötigt:

    1 --> Alarmkontakt Tür- Toröffnen
    2 --> Nachts Alarmlicht einschalten --> Weitermeldung an Siemens LOGO --> wenn Relais 2 angezogen ist und ein Alarm einläuft oder ein Tor per Funk geöffnet wird, geht die Hallenbeleuchtung bzw. das Alarmlicht mit an....
    3 --> Status 9 --> Rolltorsteuerung
    4 --> Alarmkontakt für Telefonwählgerät wenn PC neu gestartet wird und alle Relais anziehen

    Zeitrelais und Verriegelung hilft mir da auch nicht weiter, brauch eine Software Lösung.

    Chris

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    162
    Wenn die "Fehlauswertung" durch den 2. Knal kommt, dann mal versuchen die Lautstärke des 2. Kanals auf 0 zu regeln bzw. mit der Balance einstellung den Kanal ausblenden. Eventuell hilft auch ein 1 kOhm Widerstand am offenen Eingang der Soundkarte gegen Masse.

    Gruss
    r.

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    55
    Hab die Balance schon ganz nach links gestellt.
    Das mit dem 1k Ohm Widerstand wäre noch ein Möglichkeit, werde ich nächste Woche mal testen.

    Chris

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    55
    Euch allen erst mal ein frohes neues Jahr,

    hab mein Fehler gefunden:

    Auszug aus einem Update von FMS32Pro:

    Es werden nur Meldungen von aufgenommenen
    Empfängern unterdrückt. Bei FMS werden nur die Stati unterdrückt, die zu einer Änderung
    in der Fahrzeugübersicht führen.

    Hatte den Status 9 natürlich so eingestellt, das er nur in der Telegrammliste erscheint. Wenn ich diesen als normalen Status behandel, funktioniert die Unterdrückung.....

    Chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •