Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Von Analog auf digital ??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Flolo Gast

Von Analog auf digital ??

hallo

hab da mal ne frage ... da ja in planung is das in parr jahrn der digital funk eingeführt wird is es ja so das ja auch auf digital alamiert wird?

meine frage daher : welche melder die auf analog laufen kann mann auf digital nachrüsten?
    also ich weis blos das der MOTOROLA Skyfire II von analog auf digital nachgerüstet werden kann ... kann mann einen Swissphone Quatro M auch auf digital umrüsten?...weil ich hab mal wo gelesen das mann den Swissphone Quatro M auch von analog auf digital umrüsten kann?

Zitat Zitat von Flolo
    hallo

hab da mal ne frage ... da ja in planung is das in parr jahrn der digital funk eingeführt wird is es ja so das ja auch auf digital alamiert wird?

meine frage daher : welche melder die auf analog laufen kann mann auf digital nachrüsten?
    also ich weis blos das der MOTOROLA Skyfire II von analog auf digital nachgerüstet werden kann ... kann mann einen Swissphone Quatro M auch auf digital umrüsten?...weil ich hab mal wo gelesen das mann den Swissphone Quatro M auch von analog auf digital umrüsten kann?
    Digitalfunk und digitale Alarmierung sind 2 verschiedene Sachen. Bei der Digitalalarmierung werden auf einem analogen Funkkanal im 2m-Band digitale Daten verschickt. Digitalfunk läuft komplett nur noch Digital. Die digitale Alarmierung läuft übrigens in vielen Bundesländern schon, während bis zur endgültigen Einführung des Digitalfunk wohl noch ein paar Jahre vergehen dürften.
    Das was du mit dem Skyfire 2 und dem Quattro machen willst, ist die Umrüstung auf die digitale Alarmierung und nicht den Digitalfunk. Beim Skyfire 2 geht es, wie du schon bemerkt hast, beim Quattro kann ich dir das leider nicht sagen, aber wenigstens kennst du jetzt den Unterschied zwischen Digitalfunk und nur der digitalen Alarmierung.

Hallo,

vermutlich wird man sich die Alarmierung via Digitalfunk überhaupt nicht durchsetzen, da das derzeit geplante Netz wohl keine flächendeckende (v.a. siedelungsdeckende) Inhouse-Versorgung zur Verfügung stellt und somit keine Alarmierungssicherheit bestünde.

Gruß
    Sebastian

abwarten ...
    Bayern wird auch auf Digitalfunkalarmiermung umsteigen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Alarmierung digital ?

"abwarten ...
    Bayern wird auch auf Digitalfunkalarmiermung umsteigen."

......vorher wird der Stoiber zur SPD wechseln und F.J. Strauss wieder auferstehen......

im Moment wird in Bayern mancherorts die analoge Alarmierung hochgerüstet - und das nichts sehr sparsam

na das ist ein Vergleich ... und dazu fern jeglicher Realität.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer