Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Funkverstärker

  1. #1
    florian steinfurt Gast

    Funkverstärker

    hallo

    Frohes neus miteinander


    Mal ne frage kann mir jemand sagen wo ich ein Funkverstärker herbekomme,
    oder ob man sich so etwas selber bauen kann?



    oder heissen die auch brenner

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Welche Frequenzen?

    www.ebay.de z.B.

    Zur rechtlichen Situation musst du dich selbst informieren ;)
    MFG Flo

  3. #3
    florian steinfurt Gast
    also bei ebay habe ich nix gefunden

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    557

    Brenner ( Petroleum, Benzin, Gas,...)

    Hallo FLORIAN,

    also unter einem Brenner verstehen manche Leute eine Sendeendstufe, die die Ausgangsleistung eines Senders erhöht.

    Nun ist es aber so, dass eine gute Antenne weit wichtiger ist als eine sehr große Leistung. Mir ist nicht ganz klar, wozu die Endstufe sein soll. Als Privatmann mit einigen Hundert Watt zu senden ist recht gefährlich, denn dann wird man schnell gefunden. Und ich wüsste nicht, dass eine Feuerwehr irgendwo mit 500W sendet. Das ist bei der Lage und der Verteilung der Relais auch gar nicht nötig.

    Aber erklär uns doch bitte mal, was Du vorhast! Dann kann man eine gezielte Aussage machen. So schießen wir nur in´s Blaue!

    Gruß
    Wolfgang

  5. #5
    florian steinfurt Gast
    oh sorry


    also ich brauche einen Empfangsverstärker


    und das im Bereiches des 4 und 2 Meter Funk Bereiche hoffe es ist jetzt etwas besser zu verstehen

  6. #6
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    557

    Empfangsverstärker

    Hallo;

    aha, jetz wissen wir mehr!! Also ich würde mich EBI anschließen und Dir raten, mehr in Richtung Antenne zu tun. Schau mal, wenn Du einem Verstärker kein Signal anbietest, was soll er denn dann verstärken? Man darf nicht denken, dass so ein Ding auf jeder Frequenz jedes Signal in den hörbaren Bereich katapultiert. Oft ist es so, dass der Scanner so stark rauscht( das wird nämlich auch verstärkt ), dass man die Rauschsperre nicht mehr weit genug zudrehen kann.

    Experimentieren mit solchen Verstärkern macht aber trotzdem Spaß. Gib mal bei GOOGLE "Antennenverstärker" ein. Da gibt es viele für so etwa 6€, die Deinen Bereich abdecken.

    Gruß
    Wolfgang

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •