Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Rundumleuchte am Telefonanschluss

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Ich brauche eine Schaltung.

    (Zweitweckeranschluss was ist das?)

  2. #2
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    348
    Sers,

    http://de.wikipedia.org/wiki/TAE

    vieleicht hilft`s.... :-)

    MfG

    Daniel
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

    ööhhhhm,.....
    Spiele

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    13
    zweitweckeranschluss ist ein ausgang am Telefon wo bei anruf eine Wechselspannung ausgiebt und somit eine glocke (Wecker) betreiben soll.
    Belegung findest du im internet.

    beim analogen netz hast du immer eine spannung von 60V(gleichspannung) kann aber bis auf 12V absinken kommt drauf an wie weit du von Vermittlungsstelle weg wohnst. Bei einem eingehenden anruf hat man dann 75V Wechselspannung. Die hast du auch beim zweitweckeranschluss und da kannst du dann statts einen Wecker ein Relai anschliesen und damit kannst du dann schalten was du willst.

  4. #4
    labbi Gast
    Da ich mal vor Jahren bei dem inzwischen magentafarbenden Konzern gelernt habe, weiß ich das es früher für Firmen, mit viel Lärm in der Werkhalle ein sogenanntes Fremdanschalterelais gab, an dem man eine Lampe anschalten konnte. Also das ganze ist machbar. Ich weiß aber nicht ob es sowas noch gibt, ggf. mal bei eBay suchen.

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    182
    Schau mal bei www.rkl-shop.de vorbei...

    Die haben da in ihrem Shop unter Schnäppchen/Restposten nen Steckerschalter, genau was du suchst...für 15 Euro...
    MkG Tom

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    165
    Du kannst Dir ein SAR (Starkstrom-Anschalte-Relais) besorgen und dies an die W2-Ader an Deiner TAE anschliessen. Das SAR arbeitet mit einem potentialfreien Relaiskontakt der im Rhythmus des Rufstromes das Relais anziehen läßt. Somit kann man jegliche Art von Geräten an das Telefon koppeln.

    Gruss
    Gumbaer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •