Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Für Kurzentschlossene!!! RTL 23:55 12.12.06

  1. #1
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255

    Für Kurzentschlossene!!! RTL 23:55 12.12.06

    Sonntag den 17.12 um 23:55 Uhr auf RTL

    Advent, Advent, die Wohnung brennt: Die Retter von Wache 1

    Deutschland 2006

    Wenn die Sirene aufheult, heißt es für die Männer der Wache 1 im Zentrum von Hannover: jede Minute zählt! In kürzester Zeit müssen die Feuerwehrleute am Einsatzort sein. Die Männer vom Rettungszug der Wache 1 in Hannover wissen nie, was sie am Einsatzort erwartet. Bei jeder Blaulicht-Fahrt steigt der Adrenalinspiegel. "Für den Job braucht man schon starke Nerven", sagt Klaus Herrmann. "Doch ich wollte immer zur Feuerwehr, für mich gibt es keinen besseren Job, als zu helfen." Seit 15 Jahren ist Klaus Herrmann Feuerwehrmann aus Leidenschaft und Überzeugung. Gerade in der dunklen Jahreszeit sind die Retter immer in Alarmbereitschaft. "Ab dem ersten Advent ist bei uns Feuer-Saison", weiß Klaus Herrmann. Brennende Kerzen, die Wohnungen in Schutt und Asche legen, halten die Retter auf Trab. Adventskränze, Weihnachtspyramiden, Tannenbäume - in jeder Wohnung kann der nächste Einsatz für die Männer der Feuerwehr lauern. Klaus Herrmann ist 24 Stunden im Dienst. Sein Team wechselt sich mit einem zweiten Eingreiftrupp ab. Gemeinsam sind die Feuerwehrleute zum Wohl der Einwohner in der Stadt unterwegs. Doch selbst wenn gerade kein Einsatz ansteht, bedeutet das für die Männer von Wache 1 keine Erholung. Nicht nur der moderne Fuhrpark muss ständig gewartet und gepflegt werden, auch für die körperliche Fitness der Männer von Wache 1 gibt es regelmäßige Übungen, denn die muss immer topp sein, vor allem in der 'Weihnachtshochsaison' der Feuerwehr.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Hab es auch eben zufällig in der Werbung gesehen und wollte es hier sofort reinsetzen... Aber zum Glück bin ich nicht der einizige der hier mit denkt!!! Also der Text klingt ja schonmal viel Versprechend!
    Lassen wir uns mal überraschen!
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    ich muss auchgrad feststellen das es hier schon drin steht

    nichts desto trotz, schönes adventsbesteck was da mal war *g
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Aber dreht sich doch um München oder???


    MfG Akkon_21

  5. #5
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Ja ich hab mich auch schon gewundert...

    Im Vorschautext steht Hannover und zeigen tun die München....
    Da hat wohl einer keine Ahnung von Kartenkunde ;-)

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    227
    Also ich finde die Reportage war nicht schlecht!

    Was meint ihr?

  7. #7
    Registriert seit
    19.12.2005
    Beiträge
    180
    Ja war eindeutig München !!

    Ich fands noch ganz sehenswert. V.a. wurden mehrere Arbeitsbereiche gezeigt.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein (1879 – 1955)

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von Funker_ELF
    Aber zum Glück bin ich nicht der einizige der hier mit denkt!!! !

    Dazu sagt ich jetzt aber mal nichts....

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    wo ich mich mittlerweile dran gewöhnt hab ist, dass ein rettass aufeinmal ein sanitäter ist, dann ein rettsan usw.... naja

    aber sonst schöne reportage

  10. #10
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Was mich überrascht hatte, das der Komentator vom Fernsehen tatsächlich von Pressluft usw sprach und die Feuerwehrleute keine Gasmasken auf hatten *g
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  11. #11
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Was mich überrascht hat ist, dass so traurige/sinnbefreite Details wie
    - Vornahme der Schnellangriffswurst im IA
    - keine Brandbekämpfungshandschuhe
    - keine Flammschutzhauben oder Helmtücher
    - Verzicht auf Überhosen
    bei einer Berufsfeuerwehr in Deutschland heutzutage immer noch Standard sind (wenn mich nicht alles täuscht, stand bei einem BMA-Alarm irgendwo als Datum der 6.12.2006!).

  12. #12
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    14

    Wiederholung ??

    Habs leider Verpasst !! Schwerer VU waren bald 5 Stunden unterwegs.
    Gibts mal ne Wiederholung ?? Oder wo könnte man das noch mal sehen ?? SuperRTL vielleicht ?

    Grüße
    Jeder wird unser Kunde. Auch wenn er über die Feuerwehr lacht !!!

  13. #13
    löschknecht-Daniel Gast
    Zitat Zitat von Hotfirefighter
    Habs leider Verpasst !! Schwerer VU waren bald 5 Stunden unterwegs.
    Gibts mal ne Wiederholung ?? Oder wo könnte man das noch mal sehen ?? SuperRTL vielleicht ?

    Grüße
    www.az-media.de mal im auge behalten,das war die produktionsfirma,vielleicht kündigen sie es ja nochmal an.




    ............................. übrigens die reportage lief am 17.12.2006 und nicht wie hier gepostet am 12.12.2006 -> es denken noch andere mit ;)




    gruß lk-d

  14. #14
    Doktor Gast
    Habe die Reportage leider auch verpasst. Hat sie evtl. aufgenommen und könnte sie für alle anderen als Download zur Verfügung stellen?

  15. #15
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Zitat Zitat von Funker_ELF
    Hab es auch eben zufällig in der Werbung gesehen und wollte es hier sofort reinsetzen... Aber zum Glück bin ich nicht der einizige der hier mit denkt!!! Also der Text klingt ja schonmal viel Versprechend!
    Lassen wir uns mal überraschen!
    Naja.... Wo ist das Problem ab und zu mal bei feuerwehr.de in die TV-Tipps zu gucken? *denk* ISt immer so überraschen wenn sowas kommt....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •