Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Programmierung Memo

  1. #1
    horstwagner112 Gast

    Programmierung Memo

    Hallo Leute

    Bei meinem Memo steht nach dem Auslesen in dem Fenster " Alarm auch im Ladegerät " eine 1 - Alarmiert er jetzt im LG oder nicht??

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Ich kenn mich jetzt mit der Programmierung von Meldern nicht aus, würde aber dennoch sagen:

    0 = NEIN
    1 = JA

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    45
    Hallo!

    Ja so ist es!!

    lg

  4. #4
    horstwagner112 Gast
    Hallo

    Also Null geht nicht entweder selektieren oder nicht.

    Ich hab die jetzt mal alle wieder auf 1 gesetzt - mal schauen obs funktioniert

  5. #5
    horstwagner112 Gast
    Hat von Euch jemand eine Programmieranleitung?

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Als braver Bürger hast du die doch von Swissphone mit der Software erhalten, müsste also irgendwo im Schrank Staub ansetzen :-)

    Was willst du denn konkret wissen?!

  7. #7
    horstwagner112 Gast
    hab diese gefunden , Danke für den Tip

  8. #8
    horstwagner112 Gast

    Einkanal oder Mehrkanal

    Ich hab in meiner PSW - 29 mögliche Frequenzen zum eingeben , leider ist aber im oberen Teil wo steht " Empfängertyp " nur das Kästchen für den Einkanal anklickbar - die anderen Typen stehen zwar da aber leider kann ich diese nicht anklicken . Hab ich jetzt nur einen Einkanal oder gibts da nen Trick? Wen ich die Frequenzen eingebe und Einkanal nicht setzte - kommt die Fehlermeldung , kein Empfängertyp gewählt... Auf dem Gehäuse steht auch 329-16 MK

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Auf Auslesen drücken und schauen, was er dir da sagt...

    Wenn er dann EK angibt, ist entweder das Gehäuse falsch zum Innenleben, oder ein intelligenter Mensch hat den mal down gegradet...

    Kannst du selbst nicht all zu viel machen, wenn du dich nicht Wirklich mit der gesamten Materie auskennst und viel Zeit hast...

    Such mal im Forum, ein nettes Mitglied, stellt diese gegen eine geringe Aufwandsentschädigung wieder auf MK oder MKA um...

    MfG Fabsi

  10. #10
    horstwagner112 Gast
    Also keine Ahnung , auf dem Gehäuse steht bei Type Re 329 - 16 MK und auf dem gleichen Typenschild bei Band 2m-OB EK - Es handelt sich sicher nur um einen Einkanal Melder

  11. #11
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    2m OB klingt eh nicht gut, da Memos nicht einfach wie Quattros umgebaut werden können. Man kann im Servicemodus zwar die Bandlage ändern, aber dann ist der Abgleich vollkommen verhagelt, dementsprechend schlecht ist dann der Empfang. Wenn das jemand vorher vermasselt hat, passts auch mitm EK zusammen.

    Mein Joker ist RE329-08 EK, Als Bandlage steht dort 4m-OB(leeres Feld)/FM. Trägt natürlich auch ne deutsche BOS-Zulassung, die dürfte der 2m Melder logischerweise nicht tragen.

    Für eine Umprogrammierung von EK auf MK gibts hier im Forum die entsprechenden Kontakte.

  12. #12
    horstwagner112 Gast
    Kann mir die Kontakte mal jemand zukommen lassen?

    Vielen Dank

    @ Newty

    Warum klingt´n 2m OB nicht gut??? - wird werden auf diesen Frequenzband alarmiert und ich hatte mit keinem Melder so guten Empfang wie mit dem Memo hier :-)

  13. #13
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Nein, dann klingt 2m OB genial, gar keine Frage :-)

    Nur 95% hier brauchen 4m OB und es ist wie gesagt möglich, die Bandlage zu ändern. Dann tut der Melder so, als wäre er in der Bandlage, aber der Abgleich und ein paar Bauteile sind falsch - der Empfang ist im Gegenzug - wenn überhaupt möglich - unter aller Sau :-)

    ZickZack hier im Forum flasht von EK auf MKA. Einfach ne PN schreiben :-)

  14. #14
    horstwagner112 Gast
    Vielen Dank :-)

    hast mir wie immer weiter geholfen

  15. #15
    horstwagner112 Gast
    ZickZack antwortet leider nicht , hab jetzt 3 Tage gewartet , Zufällig noch jemand am Start der meinen Memo tunen will??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •