Zitat Zitat von da-bertl
soweit ich weiß, steht der Medicopter 117 nicht in Traunstein in der Pampa!

In der Serie sind sowohl Ortsnamen, Autokennzeichen, Krankenhäuser und Landkreise durcheinander geworfen!

Meines wissens is die Basis irgendwo in Österreich!

Ich finde es lustig das in der Serie bei einem Einsatz in Deutschland österreichische RTWs und Feuerwehren fahren LOL!

Ab und zu sieht man mal schöne Landschaftsaufnahmen aus Berchtesgaden und Traunstein, wo aber in der Serie wieder ein komplett anderer Ort angegeben wird.

Das einzige war glaub ich mal der Chiemsee der echt war, denn kann man auch schlecht durch nen Baggersee ersetzen :D

Fazit: verarschung für die Regionen und deren Organisationen in denen die Serie spielt! Da stimmt nichts mit der realität überein :D

Servus Kollegen,

also ich war mit der Filmproduktionsfirma schon öfters unterwegs. Die Medicopter Basis ist in Österreich in St. Johann/Pongau! Die Basis gehört der Fa. Knauss (Rettungs - und Lastenflüge) die Basis wird "Heliport Pongau" genannt. Von der Autobahn aus kann man das Gebäude gut sehen.


Es werden Krankenhäuser wie Murnau oder Traunstein angeflogen, und der Munich Tower "angefunkt" wobei er normal seinen Alarm bei der ILL (Integrierte Landesleitstelle Tirol) entgegennehmen müsste.

Aber wie bereits bekannt, beim Fernsehen wird öfters geschummelt.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!

Gruß Alex