Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: Erfahrungsbericht BOSS925

  1. #46
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von Destero Beitrag anzeigen
    Hallo
    Das habe ich nicht gewusst den bei meiner Anfrage bei Swissphone wurde mir mitgeteilt das dies nur im Werk von Swissphone gemacht wird hat mich auch gewundert da ich das vom Patron auch so kenne das dies über dioe Software beim Händler möglich ist.

    Destero
    So ich es auch nur mir bekannt... und diese Aussage wurde mir auch soeben erst wieder bestätigt.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  2. #47
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Das Händler bei den Boss - Geräten ( oder auch Quattro i - Serie ) autorisiert werden wäre mir auch neu . Am Freitag weiss ich mehr .

    Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  3. #48
    thomasDS Gast
    Hallo,
    weiß man denn schon mehr bezüglich "Problem mit den Alarmtönen bei neuer Firmware beseitig" und ob ein Händler dazu berechtigt ist?

  4. #49
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von Joe aus Hö Beitrag anzeigen
    Das Händler bei den Boss - Geräten ( oder auch Quattro i - Serie ) autorisiert werden wäre mir auch neu . Am Freitag weiss ich mehr .

    Also das Aufspielen einer neuen Firmware ist bei der Boss Serie definitiv nur bei Swissphone möglich. Es gibt laut einem Vetreter der Fa. Swissphone, mit dem ich mich letzte Woche noch persönlich unterhalten habe, keine Funkhändler die autorisiert sind, die Firmware zu ändern. Und das wird auch erst mal so bleiben.

    Gruß
    Jürgen
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  5. #50
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253

    Hängt sich manchmal kurz beim ersten Ton auf

    Hallo,

    bei meinem BOSS925 tritt folgendes Phänomen auf: Ich habe manche RICS nur mit einem kurzen Piep belegt (B--------). Manchmal kommt es aber vor, dass dieser "Mini-Piep" eine volle Sekunde abgespielt wird, als hätte ich ihn so programmiert: BBBBBBBB. Woran liegt das? Das passiert nicht immer, aber halt jedes 3.-4. Mal und ist etwas nervig.
    Auch bei den "richtigen" Alarmtönen klingt das erste Pattern (die erste Sequenz) oft so, als würde sich der DME kurz aufhängen.

    Gruß maschinist

  6. #51
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    ja das hab ich auch. die ersten paar male bin ich zusammengezuckt :D naja kannste nix dran machen

  7. #52
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Maschinist Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei meinem BOSS925 tritt folgendes Phänomen auf: Ich habe manche RICS nur mit einem kurzen Piep belegt (B--------). Manchmal kommt es aber vor, dass dieser "Mini-Piep" eine volle Sekunde abgespielt wird, als hätte ich ihn so programmiert: BBBBBBBB. Woran liegt das? Das passiert nicht immer, aber halt jedes 3.-4. Mal und ist etwas nervig.
    Auch bei den "richtigen" Alarmtönen klingt das erste Pattern (die erste Sequenz) oft so, als würde sich der DME kurz aufhängen.

    Gruß maschinist
    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich diesem Problem?

  8. #53
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    34
    Habt ihr es denn Swissphone gemeldet oder nur hier im Forum drüber gejammert? ;)

  9. #54
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253

    Tonproblem behoben mit neuer Firmware?

    Zitat Zitat von Maschinist Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei meinem BOSS925 tritt folgendes Phänomen auf: Ich habe manche RICS nur mit einem kurzen Piep belegt (B--------). Manchmal kommt es aber vor, dass dieser "Mini-Piep" eine volle Sekunde abgespielt wird, als hätte ich ihn so programmiert: BBBBBBBB. Woran liegt das? Das passiert nicht immer, aber halt jedes 3.-4. Mal und ist etwas nervig.
    Auch bei den "richtigen" Alarmtönen klingt das erste Pattern (die erste Sequenz) oft so, als würde sich der DME kurz aufhängen.

    Gruß maschinist

    Da mein BOSS 925 immer noch eine ältere Firmware hat und wie in einem früheren Thread beschrieben nach wie vor manchmal bei Pieptönen "hängt" (s.o.) wollte ich mal fragen ob jemand schon einen BOSS 925 mit der neuen Firmware 3.40 hat und ob das Problem damit behoben wurde.

    Gruß Andreas

  10. #55
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    60
    Guten Abend,

    das würde mich auch mal interessieren. Obwohl ich mich nach 3 Jahren an das kurze "Aufhängen" gewöhnt habe.

    Gibt es dazu was Neues?

  11. #56
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Gibt es irgendwo eine Info, wie häufig so ein Melder programmiert werden kann, bevor er in die ewigen Jagdgründe geht?

    Wenn eine Funkwerkstatt ein (u.U. auch mehrere) Ersatzmelder für ca.600 Einsatzkräfte vorhält um bei Bedarf diesen umzuprogrammieren, wie lange macht der dies wohl mit?
    mein Name ist Programm

  12. #57
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    irgendwo zwischen 50.000 und 1.000.000 Programmierungen (da keiner weis, wie swion die internen Speicher nutzt, kann auch keiner genau sagen, welche Werte aus den Datenblättern der Bauteile jetzt stimmen)

    MfG Fabsi

  13. #58
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    dann könnte es ja ganz knapp reichen um die nächsten 10Jahre damit auszukommen ;-))
    mein Name ist Programm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •