Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 58

Thema: Erfahrungsbericht BOSS925

  1. #31
    The Unvisible Gast

    Programmierschnittstelle

    *wegen der Forenregeln gelöscht*
    Geändert von The Unvisible (10.07.2007 um 20:56 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von ffnb
    Graue Haare habe ich schon... ;-)

    Ich bin der Meinung, wenn man 400 Euronen für so ein Gerät ausgibt, soll es auch vernünftig funktionieren.
    Seh ich genauso. Gerade bei so kleinen Dingen wie die DME's sollte alles richtig funktionieren. Mir persönlich regen sone kleinen Fehler meistens auf.
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit....
    Freiwillige Feuerwehr

  3. #33
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    @ffnb:
    Hat sich zwischenzeitlich nochwas neues ergeben wegen dem Tonproblem?

    Ich habe auch seit kurzem einen BOSS925, bin aber noch nicht dazu gekommen einmal mit den Tönen zu experimentieren. Da ich den Melder aus Neugierde am Tagesgeschehen unserer BF auch als Überwachungsempfänger nutze finde ich es nervig, dass man den Vibrator nicht für bestimmte RIC abstellen kann. So erschrecke ich mich nämlich immer...

    Gruß maschinist

  4. #34
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    60
    Hallo.

    Nein, bisher piep er immernoch falsch. Aber da der Mensch ja ein Gewohnheitstier ist, habe ich mich schon daran gewöhnt. Ich werde mal bei Heckmann nachfrage, ob sich bereits bei Swissphone eine Lösung gefunden hat. Die wollten daran arbeiten, das war zumindest im Juni/Juli der letzte Stand. Da wir auch nicht viele Einsätze haben, fällt es nicht groß auf. Aber ein wenig stört es doch, wenn er sich verschluckt.

    Gruß

  5. #35
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311
    Also mein Boss 925 hatt jetzt mal eine neue Fw bekommen und bis her macht der keine Probleme auch löst gut aus auch die andren sachen gehen bestens kann ich nur sagen.

    Gruß

  6. #36
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    @ffnb: Welche Firmware hat dein Melder denn? Glaube aktuell ist 3.24

  7. #37
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    60
    Das kann ich Dir nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie ich die mir anzeigen lassen kann. Wenn, dann war ein letztes Update im Juni/Juli. Dort hieß es noch, Swissphone arbeite an dem Problem. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Habe aber heute eine Email geschrieben.

  8. #38
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Hallo!

    Um die Fw anzuzeigen schaltest Du Deinen 925 aus. Zum Einschalten drückst Du die gelbe große Taste und hältst diese gedrückt. Nach ca. 4 Sek. siehst Du die aktuelle FW.
    Gruß Daniel

  9. #39
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    60
    OK, danke. Hab die FW 3.20. Scheint wohl noch die mit dem Fehler zu sein. Da ich den Mangel bei Heckmann bereits im Mai gemeldet habe, sollten sie mir den BOSS 925 doch updaten.
    Geändert von ffnb (03.11.2007 um 11:01 Uhr)

  10. #40
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Ich habe gerade mal bei meinem 925 nachgeschaut, er hat die FW 3.01 drauf.
    Wer spielt mir eine aktuelle FW drauf? (Heckmann, Lemp) und was kostet das?
    Gruß Daniel

  11. #41
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Firmware kann nur SW selber aufspielen. Kein Händler.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  12. #42
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    60
    Ich denke, da ich den Mangel ja bereits frühzeitig gemeldet hatte und mir zugesagt wurde, sobald ne Lösung gefunden ist, mir der BOSS dann entsprechend "upgedated" wird, ich meinen Melder zu Heckmann senden kann. Bisher habe ich mit denen nur gute Erfahrungen gemacht.

  13. #43
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403

    FW Boss 925

    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    Firmware kann nur SW selber aufspielen. Kein Händler.
    Die Kosten betragen ca.35 Euro und kann nur von Swissphone direkt gemacht werden

    Destero

  14. #44
    LaWa Gast

    Firmware DE925

    Hallo Destero,

    leider stimmt deine Aussage so nicht. Beim DE925 kann man die Firmware problemlos mit der Programmierstation beim Funkfachhändler aufspielen lassen. Das Einsenden des Geräts an Swissphone ist nicht mehr notwendig. Somit sollten sich auch die Kosten sehr in Grenzen halten, ggf. sollte das sogar während der Garantiezeit kostenlos sein (Zeitaufwand < 5 Minuten).

    Gruß
    LaWa

  15. #45
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403

    Firmware 925

    Zitat Zitat von LaWa Beitrag anzeigen
    Hallo Destero,

    leider stimmt deine Aussage so nicht. Beim DE925 kann man die Firmware problemlos mit der Programmierstation beim Funkfachhändler aufspielen lassen. Das Einsenden des Geräts an Swissphone ist nicht mehr notwendig. Somit sollten sich auch die Kosten sehr in Grenzen halten, ggf. sollte das sogar während der Garantiezeit kostenlos sein (Zeitaufwand < 5 Minuten).

    Gruß
    LaWa

    Hallo
    Das habe ich nicht gewusst den bei meiner Anfrage bei Swissphone wurde mir mitgeteilt das dies nur im Werk von Swissphone gemacht wird hat mich auch gewundert da ich das vom Patron auch so kenne das dies über dioe Software beim Händler möglich ist.

    Destero

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •