Seite 41 von 42 ErsteErste ... 27282930313233343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 624

Thema: SMD's / LED's "Feuerwehr im Einsatz" Hinweisschild für Kfz mit 12V Anschluss

  1. #601
    Registriert seit
    19.09.2003
    Beiträge
    33

    Kurzes Update

    Schaut euch mal das Bild im Anhang an. Wo Ihr mehr Bilder findet, brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen....

    MkG Marshall
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dscf0008.jpg 
Hits:	303 
Größe:	127,4 KB 
ID:	11583  

  2. #602
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    16
    Geil, das ist für alle Spinner genau das richtige.
    Wenn bei uns einer so ein Schild im Auto hätte könnte der zu Hause bleiben.
    Jeder der mit so etwas rumfährt und benutzt Müßte 3 Monatsgehälter an Strafe zahlen.
    Vieleicht sollte man sich malm zurückbesinnen an den Grundlehrgang:
    Nur Sonderrechte "mit Blaulicht und Martinshorn"
    Leute die meinen mit diesen Schildern und Dachaufsetzern hätten sie Sonderrechte sind eine Gefahr für Leib und Leben anderer.
    Will hier keinem zu Nahe treten, sind auch super gemacht, aber haben im Privat PKW nix aber auch gar nix verloren.
    Es bringt auch keinen Geschwindigkeitsvorteil wenn mann auf der Fahrt zum Gerätehaus nen Unfall hat.
    Wenn man weiter weg ist und mehr als 5 min Anfahrt hat ist eh der erste Abmarsch weg und dann kann man auch ganz normal fahren.
    Lasst euch mal von Leuten die rechnen können ausrechnen was es ausmacht auf 5 km Strecke normal zu fahren oder komplett gestört zu rasen.




    Nur noch mal zur Info:
    Dies ist meine Persönliche Meinung. Ich möchte auch keinen Angreifen oder Beleidigen.
    Es muß auch keiner meine Meinung teilen, aber solche Sachen schädigen den Ruf der FW´s

  3. #603
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Und was hat Dein (ziemlich unreifer und dazu auch inhaltlich falscher) Beitrag mit dem Schild zu tun?

    Gruß, Mr. Blaulicht

  4. #604
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    169
    Um die Diskussion Sonderrechte mal abzukürzen hier ein Link:

    http://institut-rettungswesen.net/03...pWert=ES_WWWBF

    In dem Artikel wird die Rechtsunsicherheit in Deutschland zu diesem Thema sehr gut dargestellt.

    Gruß

    LST-82
    At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse.

  5. #605
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    16
    Les ihn durch, dann kommst du drauf.
    Findest du so etwas etwa gut ?

  6. #606
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Ich habe Deinen Beitrag durchgelesen, und trotzdem entzieht sich mir der Zusammenhang zu dem Schild, um das es hier geht.
    Zitat Zitat von leiwo Beitrag anzeigen
    Geil, das ist für alle Spinner genau das richtige.
    Das ist schon ziemlich nahegtreten!
    Zitat Zitat von leiwo Beitrag anzeigen
    Wenn bei uns einer so ein Schild im Auto hätte könnte der zu Hause bleiben..
    So ein Quatsch! Was jemand mit seinem Privat-PKW macht, hat niemand anderes (außer dem Ordungsamt und der Polizei) etwas anzugehen - und schon gar nicht irgendwelche Vorgesetzte bei der FW)
    Zitat Zitat von leiwo Beitrag anzeigen
    Jeder der mit so etwas rumfährt und benutzt Müßte 3 Monatsgehälter an Strafe zahlen..
    Auch Quatsch. Diese Schilder sind doch so was harmlos. Da gibt es ganz andere Sachen im Straßenverkehr, die man konsequenter ahnden sollte.
    Zitat Zitat von leiwo Beitrag anzeigen

    Vieleicht sollte man sich malm zurückbesinnen an den Grundlehrgang:
    Nur Sonderrechte "mit Blaulicht und Martinshorn".
    Sei so gut und les Dir die entsprechenden Artikel und die entsprechende Sekundärliteratur noch mal durch: Sonderrechte und Blaulicht mit Horn haben nix miteinander zu tun.
    Zitat Zitat von leiwo Beitrag anzeigen
    Leute die meinen mit diesen Schildern und Dachaufsetzern hätten sie Sonderrechte sind eine Gefahr für Leib und Leben anderer..
    Ich finde Leute, die keine Ahnung von SoRe haben viel gefährlicher.
    Zitat Zitat von leiwo Beitrag anzeigen
    Will hier keinem zu Nahe treten, sind auch super gemacht, aber haben im Privat PKW nix aber auch gar nix verloren..
    Warum? Welche Argumente hast Du noch vorzubringen, die in dem Threat noch nicht erwähnt sind?
    Zitat Zitat von leiwo Beitrag anzeigen
    Es bringt auch keinen Geschwindigkeitsvorteil wenn mann auf der Fahrt zum Gerätehaus nen Unfall hat..
    Wieso sollte die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls höher sein, wenn man so ein Schild einsetzt?
    Zitat Zitat von leiwo Beitrag anzeigen
    Wenn man weiter weg ist und mehr als 5 min Anfahrt hat ist eh der erste Abmarsch weg und dann kann man auch ganz normal fahren..
    Was hat das mit dem Einsatz des Schildes zu tun?
    Zitat Zitat von leiwo Beitrag anzeigen
    Lasst euch mal von Leuten die rechnen können ausrechnen was es ausmacht auf 5 km Strecke normal zu fahren oder komplett gestört zu rasen..
    Nochmals: Wer sagt, dass man mit so einem Schild automatisch gleich "komplett gestört rast"?
    Zitat Zitat von leiwo Beitrag anzeigen
    Es muß auch keiner meine Meinung teilen, aber solche Sachen schädigen den Ruf der FW´s
    Es sind solche Aussagen, die dem Ruf zumindest bei mir mehr schaden...

    Ob ich das gut finde oder nicht, steht - zumindest in diesem Thema - nicht zur Diskussion. Hier geht es alleine um den rein technischen Aspekt. Nichts destotrotz wurden hier schon alle Argumente für und gegen dieses Schild vorgerbacht und bis zum Erbr... diskutiert.

    Meine Meinung: Ich weiß, dass solche Schilder nicht erlaubt, mancherorts aber geduldet sind. Und ich denke mir, dass sie ziemlich harmlos sind. Und wenn jemand meint, so ein Schild zu brauchen, dann soll es mir auch recht sein. Schlimmer finde ich die Möchte-Gern-Erwachsenen, die zum x-ten mal meinen, hier mit dem erhobenen Zeigefinger auftauche zu müssen und in einem (wie bereits oben erwähnt) ziemlich infantilen Tonfall hier über Leute herziehen zu müssen, die und deren Motivation nicht im geringsten bekannt sind.

    Gruß, Mr. Blaulicht

    PS: Du kannst Dir sicher sein, dass ich Beiträge als Moderator immer durchlese.
    Geändert von Mr. Blaulicht (29.05.2010 um 16:05 Uhr)

  7. #607
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    16
    Um das ganze nicht ins endlose zu ziehen:

    Ich bin auch in der FW, habe von der Arbeit ca. 12 km aber käme nicht auf die Idee mir so was ins Auto zu hängen. Habe es bis jetzt net gebraucht.

    Meine Grundsätzliche Erfahrung mit solchen Sachen ist, das die meisten die solch ein Ding im Auto haben, beim einschalten des Schildes, das Hirn ausschalten und Gas geben als hätten sie gerade Blaulicht und Sondersignal an.
    Es mag auch Ausnahmen geben :-)

    Selbst wenn sie 30km weg vom Gerätehaus sind mit Vollgas nach Hause wegen ner Ölspur
    Und du gibst mir wohl Recht das daß nicht in Ordnung ist.

    Aber wie bereits geschrieben das ist meine persönliche Meinung und niemand muß diese mit mir Teilen.

  8. #608
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Das sind pauschalisierte Vorurteile.

    Viele "Heißdüsen" mögen vielleicht meinen, so ein Schild zu benötigen, aber deswegen ist der Umkehrschluss noch lange nicht gültig. Nicht jeder mit so einem Schild schaltet Hirn und Sachverstand aus.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  9. #609
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    16
    Genau auf solche "Heißdüsen" bezieht sich eigentlich mein Text.
    Hast Du so´n Ding im Auto oder würdest du dir sowas zulegen?

  10. #610
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch! Was jemand mit seinem Privat-PKW macht, hat niemand anderes (außer dem Ordungsamt und der Polizei) etwas anzugehen - und schon gar nicht irgendwelche Vorgesetzte bei der FW)
    Unabhängig von der restlichen Diskussion, das sehe ich aber mal deutlich anders. Wenn jemand nach der Alarmierung meint, als Teil der Feuerwehr Sonderrechte in Anspruch nehmen zu können, dann hat ja wohl auch der Dienstherr der Feuerwehr ein bißchen mitzureden, wie dieser Teil der Tätigkeit als Feuerwehr auszusehen hat (zumal ja auch die formale Zulässigkeit beleuchteter Schilde ein Thema ist). Immerhin befindet er sich zu diesem Zeitpunkt im Dienst (auch unfallversicherungsmäßig).

    Bei uns würde jemand, wenn er mit Dachaufsetzer oder so einem Schild ankäme, auch zumindest zu einem Gespräch gebeten werden, und das meiner Meinung nach auch gut so. Genauso wird aber auch mit Leuten gesprochen, die ohne solche Schilder bei der Anfahrt auffallen. Und das bisher mit gutem Erfolg.

  11. #611
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    16
    juist, dat klopt

  12. #612
    Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Das sind pauschalisierte Vorurteile.
    Sicher?

    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Nicht jeder mit so einem Schild schaltet Hirn und Sachverstand aus.
    Genau DAS!
    Denn jemand MIT Hirn und Sachverstand würde noch nicht einmal ansatzweise dafür Geld ausgeben.

  13. #613
    Registriert seit
    19.09.2003
    Beiträge
    33

    Wo bin ich hier nur gelandet?

    Das wird ja echt immer schlimmer hier... wo bin ich hier nur gelandet?

    Wer von Euch hat welchen Teil von "hier geht es rein um den technischen Aspekt" nicht verstanden?

    Wie Mr. Blaulicht schon sagte; Die rechtliche Geschichte ist hier wirklich schon bis zum vomitieren erörtert worden. Leider auch in diesem Threat. Reichen euch die anderen 40 Seiten und anderen Threats nicht aus?

    Es macht langsam echt keinen Spaß mehr hier überhaupt noch was zu posten weil man sich auf das wesentliche eh nicht mehr konzentrieren kann durch solche *-* komentare.

    Da versteh ich auch, dass andere die an diesem Thema interesse haben, die Lust am weiterlesen verlieren.

  14. #614
    Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Marshall FFW DÜW Beitrag anzeigen
    Wer von Euch hat welchen Teil von "hier geht es rein um den technischen Aspekt" nicht verstanden?
    Ahja ... Technischer Aspekt ... interessant, sehr interessant.

    Sorry, aber mit dem Spruch disqualifizierst du dich angesichts deiner Homepage selbst.

    *plonk*

  15. #615
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    16
    Finanzieller aspekt klingt doch besser ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •