Seite 40 von 42 ErsteErste ... 2627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 624

Thema: SMD's / LED's "Feuerwehr im Einsatz" Hinweisschild für Kfz mit 12V Anschluss

  1. #586
    Registriert seit
    19.09.2003
    Beiträge
    33

    Die Platine ist da!

    Die Platine ist tatsächlich gestern am späten Nachmittag noch bei mir eingetroffen. Aktuelle Bilder zum Aufbau sind auf meiner HP online.

  2. #587
    Registriert seit
    19.09.2003
    Beiträge
    33

    Die Platine ist fertig

    Heute Nacht habe ich die Prototyp-Platine fertig zusammengebaut!

    Bilder sind auf meiner HP.

    Gruß Marshall

  3. #588
    Farin80 Gast
    Wer nutzt sowas denn?

    Ich hätte bei jedem Einschalten Angst, dass das Auto vor mir dann auch sowas hat und einschaltet, nur das da dann drinsteht "Polizei - FOLGEN".

  4. #589
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    ... ganz davon abgesehen den Ärger den man in den eigenen Reihen dann hat.
    Der ist ja meist viel höher als der rechtliche Aspekt.
    Aber aus dem Alter und Nutzen dieser Dinger kommt früher oder später jeder raus, spätestens dann wenn er merkt das die Dinger nix nutzen und den Zeitvorteil auch nicht Wert sind.
    Trotzdem finde ich die Modifikationen und Ideen teilweise recht gut gelungen.
    Geändert von Zentrale Leitstelle (15.01.2010 um 14:07 Uhr)
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  5. #590
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Wie lange braucht ihr denn zum GH.
    Bei mir ist das bein ganz braver Fahrt (zwei Ampeln dazwischen) etwa 2min. Wenn ich mal von einem Dachaufsetzter ausgehe und mal, so hoffe ich die nicht Ständig auf dem Dah sind, brauche ich dafür geschätzte 30sek bis er sicher und feste sitze und noch mal 15sek bis er Blinkt.
    Dann habe ich schon ca. 45sek. verloren. Die bekomme ich damit doch nie aufgeholt.
    Etwas anderes ist es zwar mit "innen Schild". Weiss jedoch nicht wie lange braucht man um das zum halten und leuchten zu bekommen.
    Und wie ist das mit dem Bleden wenn die vorne in der Scheibe sind ? Sind ja recht Helle LEDs oder ?
    Es geht hier nicht darum das ich das wegen der Gesetzlichen Grundlage "verurteile". Sondern wirklich um die Frage wie lange braucht man um das Ding Festbekommen und das es leuchtet und wieviel Zeit das einspart.

    Gruß
    Dr.M

  6. #591
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Nun, wenn ich das richtig sehe, wird einfach die Sonnenblende auf dem Beifahrersitz runtergeklappt und ein Stecker in den Zigarettenanzünder gesteckt.
    Der Zeitaufwand dürfte sich im Rahmen halte, zumal man das auch während der Fahr mit einer Hand erledigen kann.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  7. #592
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Dann habe ich das beim letzten mal doch richtig gelesen...
    Stand sogar was von Schalter in der Konsole. Heisst aber in diesem Fall auch, bei jeder Verkehrskontrolle Erwischt werden zu können, wenn das Fest an der Sonnenblende ist. Denke da gerade an Kontrollen auserhalb des Kreises.
    Ich weiss von meinem fürheren Wohnort (Ländlich, nächste BF ca 20Km) da waren die Cops zb teilweise nicht sehr Kulant was sowas angeht, habe ich zumindest von jemanden gehört der dort in einer FF ist, da wurde jemand auf einer Alarmfahrt angehalten und durfte erstmal eine lange Zeit nicht weiterfahren. Obwohl Einsatz wurde ihm die Weiterfahrt Untersagt. Weiss jetzt nur nicht genau was der "Böses" gemacht hat, also ob Schild im PKW oder Aufsetzter oder oder oder...
    Ich denke wenn irgendwann mal sowas erlaubt wird, ist das sicher nicht das Schlechteste.
    Schönes WE
    Achso : Aber trotzallem will ich nicht Vergessen : Grosses Lob für die Arbeit, sind ja ein paar nette Teile auf der HP ;-)

  8. #593
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Sind echt nette Teile. Wahnsinn, wie man mit soviel Ideenreichtum aus einem Auto ein fahrendes "Undercover Firefighter Car" machen kann.
    Mit Springlicht, Blaulicht auf dem Amarturenbrett, blinkendem Dachaufsetzer und "FEUERWEHR - PLATZ DA" - Schild an der Sonnenblende.

    Frage 1) Was sagt die Polizei dazu?
    Frage 2) Was sagt Eure Versicherung dazu? (Also ich als Versicherungsberater sage dazu: Versicherungsschutz erloschen)
    Frage 3) Was sagt Euer Kommandant dazu?

    Aber trotzdem: Viel Spaß beim Basteln, Kaufen und Einbauen.

    P.S: Wer wettet mit mir, wann denn der erste "Hilfe, ich wurde bei der Einsatzfahrt mit viel Christbaumbeleuchtung erwischt, was jetzt?" - Thread kommt?
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  9. #594
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    177
    Die Antwort ist ganz leicht.

    20 € Strafe + Entzug des Schilde oder Blaulicht

  10. #595
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Ja, die 20€ beziehen sich auf die Verwendung des Blaulichts. Daraus machen wir dann noch "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr", "Überschreitung der maximal zulässigen Geschwindigkeit" und dann lassen wir noch einen Autofahrer vor dir vor lauter Schreck und Hektik, weil er auf einmal hinter sich einen blitzenden und blinkenden PKW sieht, in den Graben / in eine Personengruppe / in eine Hausmauer fahren, dann haben wir hier noch fahrlässige Körperverletzung (mit Todesfolge?) dabei und dann deutest du stolz auf eine Haftpflicht mit 100-Mio-Deckung, worauf hin der Versicherungsberater kurz lacht, dir in die Augen schaut und meint "Meinen Sie das wirklich ernst?".

    Klar, in 98% der Fälle geht es gut, andere Autofahrer fahren auf die Seite, denken sich ihren Teil, du bist 15 Sekunden eher am Gerätehaus und die Sache ist gut. Da möchte ich auch gar nicht meine Gedanken dazu äußern.

    In den anderen 2% der Fälle passiert aber etwas, und dann brennt es wirklich. Man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber aus kleinen Blödeleien ist schon oft ein großes Problem geworden. Und davor möchte ich explizit warnen!!!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  11. #596
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    2

    SMD's / LED's "Feuerwehr im Einsatz" Hinweisschild für Kfz mit 12V Anschluss

    Hallo und Guten Tag lieber Kollege,

    bevor Du Dir über die Technik irgendeines ""Informationsschildes" an Deinem Fahrzeug Gedanken macht (die technik hierfür wäre kinderleicht), solltest Du (und andere, die das mit ihren Beiträgen unterstüzen), darüber im Klaren sein, dass j e d e s diesbezügliche Hinweisschild (und insbesondere Schilder mit Beleuchtung/Elektrik) strikt verboten sind und mittlerweilen keine ordnungswidrigkeit, sondern Bußgeld mit sich führen.

    Dass man sich mit solchen Schildern gegegnüber hunderttausend anderer BOS-Angehöriger nur lächerlich und "oberwichtig" macht, sollte ebenso beachtet werden wie der Umstand, wie sehr das ohnehin "gebeutelte" Immage z.B. der Feuerwehr (mit Bier-und anderer Reklame) neuerlich geschädigt wird, dajeder zu Recht nur sagen/denken wird: was ist das für ein "Spinner".

    Noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    rp9

  12. #597
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Um zum Thema zurück zu kommen.
    Wie schon erwähnt finde ich die ein oder andere Bastelei sehr gelungen und über Sinn- und Unsinn und folgen hierrüber gibt es ja noch einen anderen Thread http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=25192 .
    Ohne jetzt Leute hier vorzuführen würde mich aber mal Interessieren, wer hier so ein Teil verwendet und was die Personen für Anfahrtswege. Wie sieht der Weg aus ? Sprich viele Ampeln, Kreuzungen, andere besonderheiten ?
    Schönen Gruß

  13. #598
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von rp9 Beitrag anzeigen
    und mittlerweilen keine ordnungswidrigkeit, sondern Bußgeld mit sich führen.
    Bußgeld ja, aber Ordnungswidrigkeit nein?

    Immer schön, wenn Leute so rumpoltern, und dabei den größten Blödsinn von sich geben. Hast du noch ein paar auf Lager, im Fernsehen kommt heut nachmittag nichts lustiges?

  14. #599
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    So, könnten wir uns mal wieder auf das Thema konzentrieren?!?

    Das so ein Teil verboten ist und es entsprechende Konsequenzen nach sich zieht, ist - unter anderem auch in diesem Thema - schon wirklich oft diskutiert worden.

    Wer sich so ein Teil hinter die Scheibe klebt, hat sich entweder vorher schlau gemacht und geht das Risiko ein, oder er ist ignorant genug, um auch auf die klugen Ratschläge hier nicht zu hören.

    Wie dem auch sei, wir werden auch in Zukunft Schlammschlachten und persönliche Differenzen, die in aller Öffentlichkeit ausgetragen werden, nicht dulden.

    Wenn's nicht klappt, wird halt mal eine Weile zugemacht.

    Gruß, Mr. Blaulicht - Moderator

  15. #600
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Also

    ich muss sagen die arbeiten des kollegen sind sehr interessant
    auch die methode "pimp my dachaufsetzer"

    ändert immer noch nix dran das ich nur 2 minuten Fahrzeit und keine ampel bis zur Dienststelle hab.
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •