Seite 38 von 42 ErsteErste ... 24252627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 624

Thema: SMD's / LED's "Feuerwehr im Einsatz" Hinweisschild für Kfz mit 12V Anschluss

  1. #556
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Laut Mail von letzter Woche Dienstag wollte er sich gestern Abend melden... Mal abwarten...
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  2. #557
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186

    Meldung

    Hallo Zusammen,

    hier die Meldung, leider etwas verspätet...

    Zuerst mal das Allgemeine:
    Wie es im Moment unschwer zu erkennen ist, bin ich im Moment kaum noch im Forum vertreten. Dies ist eine Folge meiner derzeitigen Situation. Ich hatte ja jetzt einige Wochen noch wieder last mit meinem etwas verknacksten Rücken (Deshalb konnte ich kaum sitzen, hatte ich aber glaube ich in einem anderen Threat schon mal geschrieben...)

    Da ist viel liegengeblieben. Ausserdem habe ich just mein Studium nach einer längern Unterbrechung, (Anfangs aus gesundheitlichen Gründen, dann wg. Beruf) wieder aufgenommen um endlich den Abschluss zu machen. Da liegt natürlich noch einiges im Argen das ich wieder aufarbeiten muss. Im Moment hat mein Tag 16-18 Stunden High-Live und mir selbst verordnete mindestens 6 Stunden Bettruhe. (Ich war schon mal bei Monaten wo ich im Schnitt nur ca. 4h pro Nacht hatte. Das war wohl auch mitursächlich für meinen nicht ganz so guten Allgemeinzustand) Meine Berufliche Tätigkeit habe ich übrigends im Moment ziemlich heruntergefahren, eigendlich nur noch um offene Angelegenheiten abzuschließen und diese werde ich ende des Jahres dann ganz einstellen. (Bis zum Studienabschluss halt)

    Zum Projekt im Speziellen:
    Dieses hat natürlich auch Auswirkungen auf das Projekt. Eigendlich ist alles zu 95% fertig. Die PC-Software funktioniert und wartet eigendlich nur auf die ersten Test in der Beta Phase, die aber natürlich erst mit den Platinen laufen können.
    Das Material ist größtenteils beschafft. Der Prototyp ist gerade halb bestückt auf meinem Schreibtisch - seit 5 Wochen leider fast unangetastet- (wg. meines Rückens).
    Die Software des µC läuft auf dem LR Testaufbau fehlerfrei.

    Aufgrund meiner derzeitigen Situation habe ich schon ernsthaft mit dem Gedanken gespielt das Projekt einfach aufzugeben. Allerdings steht mein Ehrgeiz und die Beschaffungen noch dagegen. Ausserdem habe ich ja schon viel Arbeit investiert. Ich ringe gerade mit mir selbst.

    Um Das Projekt abzuschlließen fehlt im Moment die komplette Fertigstellung der Vorserienplatine in der endgültigen Version. Der gründliche Test dieses Aufbaus und die bestellung der ganzen Serie. Um das dann endgültig abzuschließen muss ich dann noch alle µC Platinen sowie teile der Anzeigeplatine bestücken (Da sind teilweise SMD Bauteile in "603" sowie ESD sensible Bauteile verarbeitet, das dürfte für die meisten hier -aber nicht für alle- wohl bei einer kompletten Selbstbestückung zum Problem werden). Natürlich ist das zusammenstellen und der Versand nicht zu vergessen.

    Eigendlich ist das aber gar nicht soo viel...

    Daher bin ich jetzt zu folgendem (vorläufigen) Entschluss gekommen.
    Ich währe (erst) ab dem 01.November wieder in der Lage die Zahlungen zurückzuerstatten.
    (Ich bin da ehrlich, da ich in den letzten Monaten krankheitsbedingt nichts verdient habe und den großteil der Zahlungen ja schon in Bauelemente umgesetzt habe sieht es bis zum Ende dieses Monats noch mau bei mir aus.)

    Bis zu diesem Tag werde ich mir die Sache noch durch den Kopf gehen lassen, ausserdem sehe ich ja dann klarer wie es zeitlich bei mir weitergeht. (Lernaufwand)
    Dann kann ich verbindlich etwas sagen.

    Wer sagt ich möchte nicht mehr warten, für den gilt das schon öfter gesagte:
    Die Verzögerung liegt bei mir. Schreibt mir eine Mail mit den Kontodaten und Details zu eurer Zahlung (Wann unter welchen Namen überwiesen), dann kommt das Geld selbstverständlich zurück. Nur hier mit der offenen Einschränkung das ich die Rücküberweisung im Moment erst ab Anfang November GARANTIEREN kann.
    (Vieleicht auch schon vorher, aber das weiß ich jetzt noch nicht. Ich werde in den nächsten Tagen auch noch einmal ausmisten und einiges zum VK anbieten. Je nachdem wie das läuft kann es sein das ich auch schon vor dem 01.11 wieder "flüssig" bin. Oder vieleicht findet sich ja für den einen oder anderen etwas zum "Verechnen", das geht natürlcih auch schon sofort)

    Für die anderen gilt. Es kann sein das ich dann endlich die Platinen habe und die Pakete verschicke,
    oder halt das ich sage: Alle sollen mir die Kontodaten schicken und bekommen Ihr Geld zurück. Aber auch in diesem Fall währe das Projekt dann nicht völlig tot, ich würde es trotzdem weiterverfolgen und irgendwann zum VK anbieten.
    Die Interessenten die dann bis zum November auf der Liste standen würden es dann zu ungefähr dem ausgehandelten Preis kaufen können. (+/- 5 Euro vieleicht)

    Grundsätzlich gilt aber: Egal wie es weitergeht. Im Moment betrifft das alles nur die Personen die eine feste Zusage von mir hatten. Alle Nachmeldungen sind wie die abgesprungenen ersteinmal raus. Wie es mit denjenigen weitergeht würde alles erst aktuell wenn die Geräte endgültig fertig sind.

    So, ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet!
    Falls nicht: -> Mail, KEINE PN! Adresse siehe Sig!

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  3. #558
    DG 11 Gast

    NEU HIER :D

    Guten morgen hier an alle hab heute eure seite entdeckt und muss sagen joar ... ;)

    passt vielleicht hier jetzt nich rein ...

    Habe die entsprechenden Beiträge in das Thema "Beleuchtete Warnschilder..." verschoben.

    Gruß, Mr. Blaulicht - Moderator
    Geändert von Mr. Blaulicht (13.11.2008 um 15:14 Uhr)

  4. #559
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668
    Na dann hoffen wir doch mal das Dich der Ehrgeiz packt und Du das Projekt noch durchziehst ;-)

  5. #560
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu Faul, den ganzen Thread mit seinen 38 Seiten zu lesen.

    Wie ist der aktuelle Stand hier ?
    Es war geplant eine größere Auflage dieses Schildes zu bauen, aus irgendwelchen Gründen ist das aber erstmal auf Eis gelegt ?
    Oder kann man sich noch beteiligen ??

  6. #561
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Brauchst nicht alle Seite durchlesen, dieser Beitrag reicht... ;-)

    Gruß, Mr. Blaulicht

  7. #562
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668
    Neues Jahr, neues Glück. Gibt es denn derweil neuigkeiten vom Projekt?

  8. #563
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Würde jetzt gerne mal eine Mitteilung bekommen ob es in den nächsten 8 Wochen fertig wird oder nicht. Ansonsten kommt dann nämlich meine Mail mit den Rücküberweisungsdaten.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  9. #564
    Registriert seit
    19.09.2003
    Beiträge
    33

    Gibts nicht

    Mahlzeit Kollegen,

    Ich hab mir mal die Zeit genommen den kompletten Thread (mehr oder weniger) durchzulesen. Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu:

    Erst mal alle die mit ihren Selbstgebauten Schildern hier schon gepunktet haben.... RESPEKT, echt gelungen!

    Unabhängig von irgendwelchen Ideen oder der Hilfe des WWW habe ich schon ca. 7 oder 8 dieser Schilder innerhalb der letzten 2 Jahre gebaut. Es wird von mal zu mal besser.

    Latest Version: http://www.myvideo.de/watch/5369468/...zer_gelb_weiss

    oder auch das

    http://www.myvideo.de/watch/2477053/...z_Spezialumbau


    Ich habe allerdings bis jetzt noch keins mit einer Platine gebaut. Deshalb habe ich mir jetzt eins bei ebay bestellt (FEUERWEHR/EINSATZ, spiegelschrift). Mit dem bin ich (nach einem kleinen Umbau) auch sehr zufrieden. Die Platine kommt übrigens aus China.


    Da ich leider absolut keine Ahnung habe vom Platinenlayout zeichnen bräuchte ich da hilfe. Ich hab jemanden an der Hand, der mir die Platinen sehr günstig herstellen würde. Ich würde das Projekt übernehmen und auch gerne die Teile fertigbasteln, für Leute die mit dem Lötkolben nicht verheiratet sind.

    Das einzigste was ich brauch in ein brauchbares Layout, dann kanns losgehen und ihr habt innerhalb kürzester Zeit entweder die Bausätze oder ein fertiges Schild. Ganz wies beliebt.

    Gruß Marshall

  10. #565
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Na, das ist doch mal ein Angebot.

    Setz Dich am besten mit DG3YCS auseinander.

    Viel Erfolg...

    Gruß, Mr. Blaulicht

  11. #566
    Registriert seit
    19.09.2003
    Beiträge
    33

    please hold the line

    Leider ist sein PN-Fach voll, ich kann ihn nicht kontaktieren.

    Unabhängig davon... Ich hatte heute meine erste Einsatzfahrt mit dem neuen LED-Schild.

    Fazit: Mit SoSi wäre es auch nicht schneller gegangen. Ich war erstaunt wieviele leute selbst im feierabendverkehr platz machen.


    Soviel erst mal dazu


    Schönes WE

    Marshall

  12. #567
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Probier´s mal damit:

    Zitat Zitat von DG3YCS
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de
    Gruß, Mr. Blaulicht

  13. #568
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Wird nicht viel bringen, meine E-Mail mit der Bitte der Rücküberweisung wurde auch nicht bestätigt.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  14. #569
    Registriert seit
    19.09.2003
    Beiträge
    33

    Endlich!

    Hallo Kollegen!

    Nachdem die Nachfrage doch größer ausgefallen ist, als ich gedacht habe, habe ich am Wochenende mal eine HP ins Netz gezaubert! Dort gibt es jede Menge Bilder und Videos zu meinen LED-Schildern und Dachaufsetzern die ich gebaut habe! Schaut euch doch mal um. Demnächst folgen dann auch Bauanleitungen!

    http://marshall112.npage.de

    (Bitte nicht lachen! Ist mein erster Versuch einer Homepage und ich hab von HTML keine Ahnung)

    Gruß Marshall

  15. #570
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hallo Zusammen,

    Eigendlich hatte ich gedacht, das ich beretis einen Abschließenden Beitrag zu meinem Projekt geschrieben habe. Allerdings habe ich gerade telefonisch erfahren das es doch nicht so ist.

    Daher:
    Es gibt einen komplett fertigen Prototypen und eine Testversion der Software.
    Leider erlaubt es mir die Zeit nicht mich weiter um das Projekt zu kümmern.
    Ich habe im letzten Semester mein Studium wieder aufgenommen, was natürlich erst einmal mit einer Menge Arbeit verbunden ist (Es gibt ja nicht nur neues zu lernen, sondern auch altes wieder aufzuarbeiten. Dazu hat sich die Prüfungsordnung geändert und einige alte Scheine wurden daher auch noch aberkannt ).
    Zwar ist der Lernaufwand mittlerweile wieder auf "normalen" Niveau und sogar an Freizeit ist für mich wieder zu denken, aber um ein solches Projekt noch weiterzuführen ist mir momentan der Aufwand einfach zu Groß!

    Wenn ich richtig liege sollten alle Interessenten Ihr Geld zurückbekommen haben. Leider habe durch ein Festplattenfehler einige Daten verloren und kann das nicht 100% verifizieren.
    Mir ist nur mehr die Rückwärtssuche möglich -also wenn sich jemand meldet kann ich über die Bank anfragen ob eine Entsprechende Zahlung eingegangen ist und ob bereits eine Rückzahlung erfolgt ist. Alternativ per Hand über die Kontoauszüge (bei damals rund 150 Kontobewegungen/Monat!).
    Daher ja auch die explizite Aufforderung in meinem letzten Post mir bei der Bitte um Rücküberweisung auch das Datum der Überweisung und den GENAUEN Betreff mitzuteilen!


    Achja,
    Zitat Zitat von MeisterM Beitrag anzeigen
    Wird nicht viel bringen, meine E-Mail mit der Bitte der Rücküberweisung wurde auch nicht bestätigt.
    Vieleicht währst du so freundlich hier zu bestätigen, das du sowohl dein Geld wie auch eine Antwort von mir schon lange erhalten hast. Und zwar bereits an dem ERSTEN auf deiner Email folgendem Wochenende! (4 1/2 Tage nach Mailversand, gut 12 Stunden nachdem ich die Mail erhalten habe!)

    Allerdings muss ich sagen das ich es schon recht ÄHH -Grenzwertig- finde, 36 Stunden nach dem VERSENDEN einer Email öffentlich zu behaupten der Empfänger wolle weder Antworten noch zahlen. Insbesondere wenn der besagte Empfänger schon mehrfach vorher erklärt hat das er nur noch alle paar Tage nach den Emails schauen kann.
    (ich habe in der besagten Woche 4 Prüfungen geschrieben!)
    Davon abgesehen warst du der Einzige der es nicht geschaft hat seine Überweisungsdaten mit anzugeben, wo ich also wirklich unter ca. 500 Buchungen in dieser Zeit jede Buchung einzeln überprüfen durfte!


    (Wobei ich sagen muss, was mich wirklich ärgert ist nicht einmal die Aussage selbst, sondern das du diese Aussage so stehen lässt, obwohl sich das schon lange erledigt hat!)

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •