Ergebnis 1 bis 15 von 624

Thema: SMD's / LED's "Feuerwehr im Einsatz" Hinweisschild für Kfz mit 12V Anschluss

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    THW-Tom Gast
    Aber ganz schnell und gaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit :-)
    Halt. So weit nun auch wieder nicht. Will ja so ein Schild ;-)

    Gruß

    Tom

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Sodele... Antwort von userem Platinenhersteller...

    10 St. ~ 31,00€ / St.
    25 St. ~ 16,50€ / St.
    50 St. ~ 12,00€ / St.
    100 St. ~ 10,00€ / St.

    Sodele... Dann mal bitte die melden, die eins haben wollen ;)
    (Am sinnigsten per PM... Postfach is auch wieder fast leer *g*)

    Dann kalkulier ich das mal durch fürs gesamte Schild...

    MfG Fabsi

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    das habe ich gerade gefunden vieleicht können die bastler damit was anfangen :-)



    Ich hatte mal eine Anleitung für ein LED Schild in 5x7 Technik. Die Sache war eigentlich relativ einfach. Die LEDs wurden in 5x7 Matrix angeordnet. Das Schild konnte FEUERWEHR und EINSATZ im Wechsel anzeigen. Dazu wurden drei Stromkreise gebildet. LEDs die nur bei "Feuerwehr" an sein sollten, LEDs die nur bei "Einsatz" und LEDs die immer als bei beiden Worten an sein mussten. Die Stromkreise wurden über Logikgatter (AND) geschaltet, das hin und herschalten übernahm ein NE555 Timer im 2-Sekunden-Takt. Das ganze mit hellen LEDs und Spiegelverkehrt an der Sonnenblende - eine super Sache. Heute könnte man das auch mit gelben oder weißen LEDs realisieren, somit besteht keine Verwechslungsgefahr mit STOP POLIZEI oder so.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    220
    @MasterOfFire:

    Nicht böse gemeint, aber.... erst lesen, dann schreiben....
    Deine Variante wurde schon einige male erklärt. Hatte dazu auch schon einen Link mit genau der Anleitung gestellt.
    Rächdschraibrefoam?

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    OK ... hast recht ich dachte damit könnte ich einen denk anspot schaffen :-)


    Zitat Zitat von FMS-Scanner Beitrag anzeigen
    @MasterOfFire:

    Nicht böse gemeint, aber.... erst lesen, dann schreiben....
    Deine Variante wurde schon einige male erklärt. Hatte dazu auch schon einen Link mit genau der Anleitung gestellt.

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Sodele... bisher haben sich ja gerade mal gut 10 Platinen einen vermutlichen Abnehmer gefunden...

    Bezüglich der allseits beliebten Frage: Nein, es geht hier um den Bausatz ;)

    Aber im Rahmen meiner Zeit biete ich gerne an, gegen geringes Endgeld den Bausatz auch zusammen gebaut zu liefern... (Wir sind ja mal nicht so *g* allerdings kann bei gut 200 LED's keiner mehr drauf hoffen, das im Preis inklusive zu bekommen... Ich denke ihr versteht mich da...)

    Desweiteren: Ich hab das ganze mal Miniutarisiert *hrhr* Dann kost die Einzeln angefertigte Platine nur noch <40 Euronen...
    UND Das Beste: Bei 17 auf 2,6 cm kann auch keiner mehr sagen, dass ers im Straßenverkehr betreiben will :D

    MfG Fabsi

  7. #7
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    Dat Hört sich doch schonmal GUUUUT an.... überlegste dir en preis für den aufbaue ??

    Platiene + Material + Aufbau = ??

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    109
    Hat vielleicht jemand eine Art "Schritt für Schritt" Anleitung, mit Materialliste, etc?

    Sowas würde ich ja gerne mal nachbauen, muss ja nicht unbedingt "Feuerwehr - Einsatz" sein, aber mir fehlt das nötige know-how...

    Gruß

  9. #9
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    155
    Die Teilliste für die Schaltung hab ich vor 2 oder 3 Seiten gepostet.

    LED´s mit deinem Text einfach ausprobieren.
    Gott fragte die Steine: Wollt ihr FEUERWEHRMÄNNER werden?
    Darauf die Steine: Dafür sind wir nicht HART genug!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •