Zitat Zitat von FL Segeberg 80/00
So ist es nicht, die Polizei hat mich mit dem Schild auf dem Weg zur Feuerwache schön öfter gesehen und mir auch platzgemacht.
Ich denke das dieses Schild durch die Polizei gedultet wird und nicht das grundsetzlich das Fahrzeug stillgelegt wird.
Hierzu möchte ich mal eine wahre Geschichte aus dem wirklichen Leben beitragen.
Ein Bekannter von mir, wurde ohne eigene Schuld in einen Verkehrsunfall auf der Autobahn beteiligt, bei dem ein Mensch getötet wurde. Bei dem Unfall waren damals mehrere Auto beteiligt, er eigentlich nur einer von vielen und wie gesagt nicht Schuld am Unfall. Dummerweise wurde bei der Unfallaufnahme festgestellt, daß er an seinem Auto eine nicht eingetragene Modifikation durch geführt hatte. Ich weiß nicht mehr was es genau war, so etwas wie breitere Reifen oder ein nicht eingetragener Spoiler, etc.

Tja, das haben leider auch die Versicherungen mitbekommen, leider auch die Versicherung des Unfallverursachers. Die haben sich nun auf den Standpunkt gestellt, daß sie nicht zur Zahlung verpflichtet sind, weil es ja vielleicht und eventuell sein könnte, daß, auch wenn mein Bekannter den Unfall nicht verursacht hat, durch seine Beteiligung der Ausgang anders gewesen wäre als ohne ihn. Damit haben die Versicherungen auch vor Gericht recht bekommen und er hat nun die gesamten Zivilrechtlichen Schadensansprüche eines Verkehrsunfalls mit Todesfolge und mehreren beschädigten Fahreugen am Hals.
Der Junge ist jetzt Ende zwanzig, und wenn es gut läuft, hat er die Schulden bis zur Rente abbezahlt. (Okay, ist jetzt leicht übertrieben. Dank Privatinsolvenz kann er wahrscheinlich in 6-7 Jahren wieder bei 0 anfangen.)

Was ich damit sagen will: Die Polizei mag zwar im normalen Straßenverkehr ein Auge zudrücken, wenn sie solche Schilder sieht, aber wehe es passiert einmal ein Unfall. Und das Risiko ist bei Fahrten zum Gerätehaus nunmal deutlich höher als im Alltag. Versicherungen sind gnadenlos und unerbittlich, wenn es um ihr Geld geht bzw. wenn sie eine Möglichkeit sehen, sich um Zahlungen zu drücken.
Jeder sollte noch einmal sehr gut darüber nachdenken, ob es das Risiko wert ist, nur um ein paar Sekunden eher am Gerätehaus zu sein.

Gruß,
Arne