Seite 5 von 42 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 624

Thema: SMD's / LED's "Feuerwehr im Einsatz" Hinweisschild für Kfz mit 12V Anschluss

  1. #61
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Ja,mach mal ein Foto wenn ich dazu komm.

    Hab das bei der Firma Lohr bestellt.

    Super Service/schnelle Lieferung.

    So,das hier nochmal dazu:

    http://www.robertlohr.de/html/media/...efeuerwehr.jpg

  2. #62
    112NOTRUF112 Gast
    Zitat Zitat von Holger2784
    Ja,mach mal ein Foto wenn ich dazu komm.

    Hab das bei der Firma Lohr bestellt.

    Super Service/schnelle Lieferung.

    So,das hier nochmal dazu:

    http://www.robertlohr.de/html/media/...efeuerwehr.jpg
    Was hast du bezahlt komplett inkl. Versand ?

    Hatte mich da mal auf einer Messe informiert und einen "circa Preis" erfahren.

  3. #63
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Ich hab 250 Euro incl. Gehäuse bezahlt. Aber absolut Spitze....

  4. #64
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Holger2784
    Ich hab 250 Euro incl. Gehäuse bezahlt. Aber absolut Spitze....
    Wow... dafür kriegste ja ne komplette Hella RTK4 (gebraucht)... respekt
    Na dann hoff ich mal daß es Dir wirklich den gewünschten Nutzen bringt!
    Ist die Schrift denn umschaltbar spiegelbar oder mit der Bestellung festgelegt?
    Blitzen die Bläulichtchen oder leuchten die nur?

  5. #65
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Nein,die Blauen LED's hab ich weg gelassen. Ich bin immerhin kein Einsatzfahrzeug... Ich denke eher,wenn Blau mit ins Spiel kommt,wir die PO. bestimmt bissl mehr Böse sein.. ;)


    Ich find es aberhin immer noch besser wie so einen Dachaufsetzer...


    Na dann mach dir ein RTK4 auf dein Auto.... ;)

  6. #66
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    wie weit ist dein anfahrtsweg eigentlich? anteil stadt/land?

  7. #67
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Ca. 1500 - 2000 m . Muss durch die ganze Stadt durch,GH liegt am anderen "Ufer"...

  8. #68
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von Holger2784
    Ca. 1500 - 2000 m . Muss durch die ganze Stadt durch,GH liegt am anderen "Ufer"...
    Dazu spar ich mir jetzt mal lieber jeden weiteren Kommentar...

  9. #69
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Kannste ja auch...

    Das Hauptproblem liegt selber in der Stadt....und das wars...

  10. #70
    112NOTRUF112 Gast
    Zitat Zitat von Holger2784
    Ca. 1500 - 2000 m . Muss durch die ganze Stadt durch,GH liegt am anderen "Ufer"...

    Uh ok....

    ich habe über 6km (circa 6300 m).

  11. #71
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778

    2 kleine Videos

    Hallo.


    Schrift ist nicht gleich richtig erkennbar,aber ich werde wenn ich dazu komm mal noch am Tag ein Video machen.


    Also ich finde es blendet nicht,auffällig ist es aber Trotzdem für andere Autofahrer....
    Geändert von Glubschi (03.12.2006 um 11:39 Uhr)

  12. #72
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Also wenn ich jemals in die Verlegenheit käme, mir etwas in dieser Richtung zuzulegen, dann wahrscheinlich sowas hier (Betrieb nur mit gelben Gläsern!): http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabs...12813368,24420

    Vorteile:
    - mit nur 30,- EUR unschlagbar billig
    - Gelbes Blinklicht ist ein bekanntes Standardsignal bei allen Autofahrern, erkennungszeit gleich null (bei einer rot blinkenden Schrift im Rückspiegel wäre ich eher geneigt, zu versuchen die Schrift zu entziffern, als sofort Platz zu machen - Gefährlich!)
    - Erfahrungsgemäß reagieren 90% der Autofahrer auf Gelblicht genauso wie auf Blaulicht, denn wer kennt schon den Unterschied, der sich noch nie damit befaßt hat?
    - Gelblicht ist nicht Blaulicht, belastet nicht unnötig die Duldungsgrenze der örtlichen Polizei, auch wenns evtl. juristisch keinen Unterschied macht, subjektiv bestimmt schon

    Nachteil: Kein CE oder E1 Kennzeichen, also von Haus aus unzulässig und verursacht evtl. Störungen im Radio/Funkempfang (vielleicht hats aber ein amerikanisches UL-Kennzeichen, damit wäre die Störstrahlung zumindest CE-Ähnlich eingedämmt)

    Aber nochmal: Man sollte wirklich ehrlich zu sich selbst sein: Was nützt es mir denn, wenn 10 Autos vor mir fahren, und der hinterste mir Platz macht? Dann kann ich bestenfalls alle 5-10 Sekunden den jeweils nächsten überholen, aber ist es das wirklich wert, die Regeln zu brechen und durch Verwirrung der anderen Fahrer gefährliche Situationen zu provozieren?

    Auf der Autobahn mag das eher Sinn machen, aber wer fährt schon Autobahn zum FW-Einsatz und kann dabei noch mit dringender Notwendigkeit (schätzungsweise nur bei Fahrtzeit < 5mins) argumentieren?

  13. #73
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von arnolde
    Also wenn ich jemals in die Verlegenheit käme, mir etwas in dieser Richtung zuzulegen, dann wahrscheinlich sowas hier (Betrieb nur mit gelben Gläsern!): http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabs...12813368,24420

    Vorteile:
    - mit nur 30,- EUR unschlagbar billig
    - Gelbes Blinklicht ist ein bekanntes Standardsignal bei allen Autofahrern, erkennungszeit gleich null (bei einer rot blinkenden Schrift im Rückspiegel wäre ich eher geneigt, zu versuchen die Schrift zu entziffern, als sofort Platz zu machen - Gefährlich!)
    - Erfahrungsgemäß reagieren 90% der Autofahrer auf Gelblicht genauso wie auf Blaulicht, denn wer kennt schon den Unterschied, der sich noch nie damit befaßt hat?
    - Gelblicht ist nicht Blaulicht, belastet nicht unnötig die Duldungsgrenze der örtlichen Polizei, auch wenns evtl. juristisch keinen Unterschied macht, subjektiv bestimmt schon

    Nachteil: Kein CE oder E1 Kennzeichen, also von Haus aus unzulässig und verursacht evtl. Störungen im Radio/Funkempfang (vielleicht hats aber ein amerikanisches UL-Kennzeichen, damit wäre die Störstrahlung zumindest CE-Ähnlich eingedämmt)

    Aber nochmal: Man sollte wirklich ehrlich zu sich selbst sein: Was nützt es mir denn, wenn 10 Autos vor mir fahren, und der hinterste mir Platz macht? Dann kann ich bestenfalls alle 5-10 Sekunden den jeweils nächsten überholen, aber ist es das wirklich wert, die Regeln zu brechen und durch Verwirrung der anderen Fahrer gefährliche Situationen zu provozieren?

    Auf der Autobahn mag das eher Sinn machen, aber wer fährt schon Autobahn zum FW-Einsatz und kann dabei noch mit dringender Notwendigkeit (schätzungsweise nur bei Fahrtzeit < 5mins) argumentieren?


    Also ich hab bei mir extra keinen Schriftzug mit Spiegelschrift bestellt,da...was nützt mir es wenn ich an ner Kreuzung steh,vieleicht auch noch Rot habe und die erkennen von Vorne das Schild nicht,so ist es wenigstens in Realschrift erkennbar.

    Mit deim gelben Blitzlicht kannst du dies gerne machen,die denken du schleppst vieleicht jemanden ab oder so..... *lol*


    Wenn 10 Autos vor mir sind und es besteht keine Möglichkeit zu überholen oder so,dann bleib ich dahinter.....und das geht auch....Und schon wegen ner Ölspur oder nen Schuppenbrand oder so,würde ich schon gar keine Wellen machen. Da schalte ich mein Schild ein, und fahr zügisch,weil die Ölspür bleibt auch noch nach 10 min. liegen,und der Schuppen brennt auch ohne uns weiter....

  14. #74
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Holger2784
    Und schon wegen ner Ölspur oder nen Schuppenbrand oder so,würde ich schon gar keine Wellen machen. Da schalte ich mein Schild ein, und fahr zügisch,weil die Ölspür bleibt auch noch nach 10 min. liegen,und der Schuppen brennt auch ohne uns weiter....
    Wenn Du bei Ölspur mit Blinkschild und "zügig" fährst, wie würdest Du Deine Fahrweise dann bei VU-Klemm oder F2 beschreiben?

    Bei Ölspuren heißts bei uns "Durchsage - Einsatz für..." statt "Alarm - Einsatz für...." und da fahre ich so gut wie normal... Manchmal nicht mal mit Dachaufsetzer. In diesem Fall sind nämlich KEINERLEI Sonderrechte zu rechtfertigen!

    Andererseits kann ich nachvollziehen daß Du das Schild auch verwenden willst, nachdem Du so nen Affengeld für bezahlt hast... Wieviele Einsätze (also wo Deine Schleife auch alarmiert wird) hast Du so im Jahr?

  15. #75
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von arnolde
    Wenn Du bei Ölspur mit Blinkschild und "zügig" fährst, wie würdest Du Deine Fahrweise dann bei VU-Klemm oder F2 beschreiben?

    Bei Ölspuren heißts bei uns "Durchsage - Einsatz für..." statt "Alarm - Einsatz für...." und da fahre ich so gut wie normal... Manchmal nicht mal mit Dachaufsetzer. In diesem Fall sind nämlich KEINERLEI Sonderrechte zu rechtfertigen!
    Zügisch heist bei mir,wenn eine Ölspur etc. ist. fahre ich auch meine 60 / max .70km/h.


    Bei nem VU mit eingeklemmter fahre ich meine 80 / 90 Km/h. Aber nur wenn es nötig ist...


    Zitat Zitat von arnolde

    Andererseits kann ich nachvollziehen daß Du das Schild auch verwenden willst, nachdem Du so nen Affengeld für bezahlt hast... Wieviele Einsätze (also wo Deine Schleife auch alarmiert wird) hast Du so im Jahr?

    Wir selber haben nur in der Stadt 130 bis 180 Einsätze im Jahr,dazu kommen auch noch die Dörfer mit hinzu...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •