Seite 17 von 42 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 624

Thema: SMD's / LED's "Feuerwehr im Einsatz" Hinweisschild für Kfz mit 12V Anschluss

  1. #241
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    477
    @Alabama:
    Wie ich gesehen hab, hast du auch eine STREIFENRASTERPALTINE benutzt.
    Wie hast du da die einzelnen+der Leds "runtergezogen"?
    Könntest du mit da ein Bild reinstellen?^^

  2. #242
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Sodele... wies ausschaut sind wir schon gut 15 Interessenten...

    Ich warte derzeit noch auf vernünftige Preise für LED's
    (Und Nein, ich werde nicht biszu 10000 LED's bei e-bay bestellen... Dafür hab ich Großhandelszugriff :) )

    Danach werde ich noch eine elektronikerweiterung testen, damit einige kleine probleme ausgeräumt werden...
    - Relais (doch recht groß)
    - Schaltzeiteneinstellung (Potis bisher auch recht groß, mal schauen was sich da noch machen lässt...)
    - Spannungsquelle (nicht immer genau die 12V)

    Die Tests und alle Preise werde ich wohl so anfang Dezember zusammen haben...

    Je nachdem, wieviel Interessenten sich bis dahin dann noch melden, werde ich dann direkt eine gewisse Anzahl bestellen...
    (Dann gehts mit im endeffekt auch schneller, weil ich nicht erst "sammeln" muss wie beim FME-Tester...)

    Ach, eins noch: Über ein Gehäuse oder ähnliches mache ich mir bereits auch schon gedanken ;)

    So, noch Fragen? *g*

    MfG Fabsi

    P.S.: @Haixman: Tust du mir einen riesen großen gefallen? Hör doch endlich mal auf, diese absolut dummen Fragen zu stellen und kauf dir ein Buch... ^^
    (z.B.: Streifenraster, na die werden so benutzt die Bahnen, wie sie im Schaltplan vorgesehen sind...)

  3. #243
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    477
    @Fapicard
    Du verstehtst mein Prob nicht. Da ich die LEDs einzeln ansteuern muss, muss ich irgendwie alle + zusammenfassen. Das ich bei den Lochplatinen leichter!Jedoch mehr Verkabelungsaufwand. Bei den Streifenraster hast du zwar weniger Verkabelungsaufwand, aber das Problem die LED anzusteuern, wegen dem Platzmangel zw. den LEDS!

    Denk mal nach!!!

  4. #244
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    220
    ???

    Was macht das für einen Unterschied, ob du Streifenraster nimmst, oder selbst verkabelst. Kannst doch eine Streifenrasterplatine nehmen, mit dem selben Rastermaß wie die normale Punktrasterplatine. Dann ist doch der Abstand der selbe, oder?

    @Fabpicard:
    Hab mich mal wegen Gehäusen erkundigt...
    Wäre ja eine spezielle Anfertigung. Hatte da so an eine Art "Schale" gedacht, in der die Platine eingebaut wird und danach mit einer Plexiplatte verschraubt wird (als Lichtdurchlass). Ein solches Gehäuse habe ich als 450x110x30 bis jetzt für 250Euro angeboten bekommen..... *hust*
    Ich warte aber noch auf die Gegenangebote, weils mir irgendwie zu teuer ist.... :-0
    Rächdschraibrefoam?

  5. #245
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von HAIXMAN Beitrag anzeigen
    @Fapicard
    Du verstehtst mein Prob nicht. Da ich die LEDs einzeln ansteuern muss, muss ich irgendwie alle + zusammenfassen. Das ich bei den Lochplatinen leichter!Jedoch mehr Verkabelungsaufwand. Bei den Streifenraster hast du zwar weniger Verkabelungsaufwand, aber das Problem die LED anzusteuern, wegen dem Platzmangel zw. den LEDS!

    Denk mal nach!!!
    Sorry, aber du scheinst wohl überhaupt keine Ahnung von der Materie zu haben.
    Deswegen kann ich mich Fabpicard nur anschließen.
    Kauf dir ein Buch, lese dich ein, sei kreativ und bastel dir was oder kauf dir das fertige Teil. *Kopfschüttel*
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  6. #246
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    477
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber du scheinst wohl überhaupt keine Ahnung von der Materie zu haben.
    Deswegen kann ich mich Fabpicard nur anschließen.
    Kauf dir ein Buch, lese dich ein, sei kreativ und bastel dir was oder kauf dir das fertige Teil. *Kopfschüttel*
    Falsch! Denk doch mal nach! Bei der Lochplatine ist es kein Problem! Aber bei der Streifenraster!
    Du musst die 3 Steomkreise runterziehen! Da fehlt der Platz zw, den LEDS!!!

    ALSO bitte ERST DENKEN DANN POSTEN!!!

  7. #247
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    @ Fabpicard

    Kann man sich der Sammelbestellung noch anschliessen ?
    Falls ja wie hoch ist der momentane Preis ?

    Danke.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  8. #248
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von HAIXMAN Beitrag anzeigen
    Falsch! Denk doch mal nach! Bei der Lochplatine ist es kein Problem! Aber bei der Streifenraster!
    Du musst die 3 Steomkreise runterziehen! Da fehlt der Platz zw, den LEDS!!!

    ALSO bitte ERST DENKEN DANN POSTEN!!!
    So ein Unsinn ... da fehlt kein Platz.
    Durchtrenn einfach mit nem Skalpell den Streifen und wenn du dir das nicht zutraust, dann löt die LED zwischen zwei Streifen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  9. #249
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von HAIXMAN Beitrag anzeigen
    ALSO bitte ERST DENKEN DANN POSTEN!!!
    Haben wir... Schonmal SMD auf ne Streifenraster gelötet, weil grad nix anderes da war? *g* ICH Schon... geht zur Not auch, hält zwar nicht lange... aber geht...

    Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    Kann man sich der Sammelbestellung noch anschliessen ?
    Wie gesagt, wir ne "gefakte" Sammelbestellung...

    Wenn ich die Platine perfektioniert hab und alle Preise beisammen, dann bestell ich 25? 50? 100? Stätze... je nachdem, wieviele bis dahin schon eins haben wollten...

    Dann werden die Sätze ganz normal verkauft... und trotzdem is es billig, weils ja viele auf einmal waren für mich ;)

    MfG Fabsi

  10. #250
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    477
    Das ist doch auch eine Alternative?
    http://cgi.ebay.de/LED-Laufschrift-f...QQcmdZViewItem

  11. #251
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von HAIXMAN Beitrag anzeigen
    Das ist doch auch eine Alternative?
    http://cgi.ebay.de/LED-Laufschrift-f...QQcmdZViewItem
    Es geht hier hauptsächlich ums Basteln und den Spass daran...

  12. #252
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    220
    Das ist richtig, obwohl mich das Teil interessiert...

    -- Habs mal bestellt --
    Wenns da ist, werde ich über die Funktion berichten.
    Rächdschraibrefoam?

  13. #253
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Sodele, Zwischenbericht *g*

    Auch wenn mir noch die Preise für die LED's fehlen (leider, mal den Lieferanten auf die Füße treten die Tage...), sind wir bei einem Prognosepreis um die 45 Euronen bei 25 Stück (inklusive Versand versteht sich)

    1. Wollen wir doch mal hoffen, dass es noch mehr werden... das der Preis unter 40 Euro sinkt.

    2. @Haixfuzzie: da die Frage eh gleich kommt... NEIN !!! Es geht hier lediglich um die "FEUERWEHR-EINSATZ" Version... Alle andere bekommste natürlich auch zu dem Preis, wenn du dann aber 25 Stück holst... Sprich: rund 1000€ und für dich mach ich da sogar Vorkasse ;)

    MfG Fabsi

    P.S.: Ich bitte um Nachsicht, dass musste mal gesagt werden :)

  14. #254
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von friendofafriend Beitrag anzeigen
    Es geht hier hauptsächlich ums Basteln und den Spass daran...
    Servus,

    na dann strengt euch mal an. :)
    Viel Spaß beim basteln!

    http://www.pearl.de/pearl.jsp?screenX=1280&screenY=1024

    Bestell Nr. PE-2339-097

    Gruß
    cockpit

  15. #255
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Den Gedanken hatte auch schon jemand anders (SoSi-Forum)... Allerdings bekommst du da nicht den Schriftzug "FEUERWEHR" so hin, das er steht... weils zu klein ist...

    MfG Fabsi

    P.S.: Die nächst Größeren Versionen gehen zwar teilweise, allerdings ist dann das Problem, dass es wieder teuerer ist... (ab 70€ +Versand)...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •